Ad
Ad
Ad
Ad
Ad
300 x 250 (Medium Rectangle)Gold und Silber zu gün
Ad
Ad
Ad
Ad
Wirtschaft & Finanzen

Jetzt auch Kleinsparer betroffen: Ab 5.000 Euro Negativzinsen für Sparer

25. Oktober 2021
Hier bestellen!

Längst trifft es nicht nur die Reichen. Bereits ab 5.000 Euro Guthaben müssen die Sparer schon Strafzinsen bezahlen.

Geld sparen und auf einem Konto oder Sparbuch anlegen? Das war für viele Kleinsparer eine  sichere Sache, für viele ein Leben lang. Doch das ändert sich jetzt. Immer mehr Banken drücken die Schwelle für Negativzinsen. Für viele Sparer sind Strafzinsen schon ab 5.000 Euro Guthaben fällig. Die Zahl der Banken und Sparkassen, die sogenannte Verwahrentgelte erheben, seit Jahresbeginn um 214 auf nun 392 Institute gestiegen.

Ein Ende dieser Entwicklung hin zu mehr und höheren Negativzinsen sei nicht in Sicht, heißt es. Das Gegenteil sei der Fall: Allein im dritten Quartal hätten 30 Banken und Sparkassen die bestehenden Regelungen verschärft.


Quelle: freiewelt.net


Ad

Jetzt eintragen und News kostenlos per E-Mail erhalten:

Ad
Ad
Ad
Ad
Ad
Ad
Ad