Trump: »Wahl sofort für ungültig erklären« — Wahl­prüfung in Arizona findet 53.305 illegale Stimmen

Am Freitag wurden die Ergeb­nisse der Wahl­prüfung in Maricopa County, Arizona prä­sen­tiert: Bei 53.305 Stimm­zetteln wurden schwer­wie­gende Pro­bleme fest­ge­stellt – ein Viel­faches von Joe Bidens Vor­sprung von 10.457 Stimmen. Die Wahl­prüfer gingen aber nicht soweit, eine Annul­lierung des Wahl­er­geb­nisses zu fordern, wie in der ursprüng­lichen Fassung des Berichts vorgesehen.

Seit Mai wurden 2,1 Mil­lionen Stimm­zettel im größten Wahl­kreis von Arizona um die Stadt Phoenix im Auftrag des Senats von Arizona per Hand vierfach geprüft, digital gescannt und mehrmals maschinell und per Hand gezählt. Dar­unter waren 23.344 Brief­wahl­zettel, die von fal­schen Adressen abge­schickt wurden. 9.041 Stimm­zettel wurden doppelt ein­ge­reicht, und 5.295 Wähler stimmten in zwei Wahl­kreisen ab.

Es gab in Maricopa County 3.432 mehr Stimm­zettel als Wähler, wie die Wahl­prüfer der Firma Cyber Ninjas fest­stellten. 2.592 zusätz­liche Duplikate von falsch aus­ge­füllten oder beschä­digten Stimmen wurden gefunden.

2382 Wähler stimmten in Maricopa County ab, obwohl sie den Wahl­kreis ver­lassen hatten, 2081 Wähler hatten sogar den Bun­des­staat Arizona ver­lassen, aber wählten angeblich trotzdem selber vor Ort (sog. „Geis­ter­wähler“).

397 Brief­wahl­stimmen wurden abge­geben, die niemals Wählern zuge­sandt wurden, 393 Stimmen waren nicht mit voll­stän­digem Namen aus­ge­füllt, 282 Stimmen wurden von Toten abge­geben und 198 von Wählern, die die Anmel­de­frist vom 15.10.2020 ver­passt hatten.

17.322 zusätz­liche Brief­wahl­um­schläge wurden gefunden, was darauf hin­deutet, dass manche Brief­wähler doppelt, dreifach oder sogar vierfach gewählt hatten. 25% dieser Mehr­fach­stimmen gingen erst nach der Wahl am 4.10. ein, so Wahl­prüfer Shiva Ayya­durai. Viele Dateien der Wahl­systems wurden von der Wahl­be­hörde gelöscht.

Die Wahl­be­hörde von Maricopa County ver­wei­gerte grund­sätzlich die Zusam­men­arbeit mit den Wahl­prüfern und ver­un­glimpfte sie seit April ohne Beweise als ille­gitim und unprofessionell.

Der ehe­malige Prä­sident Donald Trump nannte die Wahl­prüfung »einen großen Erfolg für uns, und für die Demo­kratie«: »Die Unehr­lichkeit der Fake News Medien in Bezug auf die Wahl­prüfung von Arizona ist unglaublich, die unfass­baren Betrug auf­ge­zeigt hat, genug, um die Wahl zu kippen! Die Fake News Medien weigern sich, die Wahrheit zu berichten,  und machen sich zu Mit­tätern im Ver­brechen des Jahr­hun­derts! Sie sind so unehrlich, aber Patrioten kennen die Wahrheit! Arizona muss die Ergeb­nisse der Prä­si­dent­schaftswahl 2020 sofort für ungültig erklären.«

Die Ergeb­nisse der Wahl­prüfung werden jetzt an den Staats­anwalt von Arizona Mark Brnovich über­mittelt, der ver­sprochen hat, allen Unre­gle­mä­ßih­keiten nach­zu­gehen: »Ich wedrde alle not­wen­digen Schritte ergreifen, wo ich die recht­liche Handhabe habe.«