screenshot youtube

Bidens poli­tische »Elite« wird befördert: US-Trans­gender Politiker(in) wird zum 4‑S­terne-Admiral

In einem Interview betonte Levine, dass seine neue Position als Admiral »nicht nur sym­bo­lisch« sei…

Ein hoch­ran­giger, von Biden ernannter Gesund­heits­po­li­tiker, der als erster rang­höchster offen trans­se­xu­eller Beamter der Nation in die Geschichte der USA einging, soll nun auch der erste offen trans­se­xuelle Vier-Sterne-Offizier werden, wie die Regierung am Dienstag bekannt gab, so berichtet die Washington Post.

Hier bestellen!

Rachel Levine, der stell­ver­tre­tende US-Gesund­heits­mi­nister, wird am Dienstag als Admiral„in“ des U.S. Public Health Service Com­mis­sioned Corps ver­eidigt, einer 6.000 Mann starken Truppe, die im Auftrag der Bun­des­re­gierung auf Gesund­heits­krisen reagiert und u. a. Impf­stoffe gegen das Coro­na­virus ver­ab­reicht und die Ver­sorgung nach Wir­bel­stürmen über­nimmt. Levine ist auch der erste »weib­liche« Vier-Sterne-Admiral der Organisation.

In einem Interview betonte Levine, dass seine neue Position als Admiral »nicht nur sym­bo­lisch« sei und dass er eine füh­rende Rolle bei der Gestaltung der Prio­ri­täten des öffent­lichen Gesund­heits­korps über­nehmen werde. »Ich tue dies, weil ich mich dem Dienst ver­schrieben habe … [und] mit größtem Respekt und Ehre für die Uniform, die ich tragen werde«, sagte Levine und fügte hinzu, dass er ab sofort die blaue Uniform der Gruppe tragen werde.

Der öffent­liche Gesund­heits­dienst ist einer der acht uni­for­mierten Dienste der USA, obwohl er sich von den sechs mili­tä­ri­schen Diensten – ein­schließlich der Marine, der Armee und der Luft­waffe – dadurch unter­scheidet, dass er sich aus­drücklich auf medi­zi­nische Fragen kon­zen­triert. Das Offi­ziers­korps der National Oceanic and Atmo­spheric Admi­nis­tration, dessen Offi­ziere Fahr­zeuge befeh­ligen, die Wir­bel­stürme erfor­schen und den Mee­res­boden kar­tieren, ist eben­falls ein uni­for­mierter Dienst.

Der 63-jährige Levine, der zuvor Gesund­heits­mi­nister von Penn­syl­vania war und nicht im Offi­ziers­korps gedient hatte, soll nun eine pro­mi­nentere Rolle bei den Ope­ra­tionen des Dienstes über­nehmen. Nach Angaben des Gesund­heits­mi­nis­te­riums wird er der sechste Vier-Sterne-Admiral in der Geschichte des Korps sein.


Quelle: freiewelt.net