screenshot youtube

Nost­radamus Pro­phe­zei­ungen 2022: Hun­gersnot, Untergang der EU und Tod einer poli­ti­schen Persönlichkeit

Sehr viele Men­schen inter­es­sieren sich für die Nost­radamus Pro­phe­zei­ungen für 2022 und die Folgejahre.

Der 1503 geborene Michel de Nost­redame war nicht nur ein aus­ge­zeich­neter Mathe­ma­tiker, Arzt und Apo­theker, sondern ver­diente seinen Lebens­un­terhalt auch mit der Zukunfts­deutung. In kryp­ti­schen Vier­zeilern machte er düstere Andeu­tungen und schrieb in Versform auf, mit welchen Kata­strophen die Menschheit künftig rechnen müsse.

Nost­radamus gilt als der „König der Pro­pheten“. Bis heute werden His­to­riker und Wis­sen­schaftler nicht müde, die Vor­aus­sagen des Pro­pheten auf Rich­tigkeit und Gül­tigkeit hin zu überprüfen.

Dazu gibt es eine immer größer wer­dende Nost­radamus-Fan­ge­meinde, die sich eben­falls ein­gehend mit der Deco­dierung von Nost­radamus’ Cen­turien und seinen nebu­lösen Gedichten beschäftigen.

Woher kam Nost­radamus und wo lebte er?

Nost­radamus, geboren in Saint-Rémy-de-Pro­vence, war den Auf­zeich­nungen zufolge kei­nes­falls an nur einem Ort sesshaft, sondern zog alleine oder in wech­selnder Begleitung durch die Lande. Doku­mente belegen, dass er sich einige Jahre in der fran­zö­si­schen Stadt Port-Sainte-Marie auf­hielt, um Geschäfte mit Julius Caesar Sca­linger, einem berühmten Huma­nisten, zu machen.

Hier lernte er auch seine Frau Hen­riette d’Encausse kennen, die ihm zwar eine Tochter und einen Sohn schenkte, jedoch keine gesi­cherte Zukunft. Das Ehe­glück währte lediglich zwei Jahre. Denn sowohl Gattin als auch Kinder ver­starben bereits im Jahre 1535 an einer schweren Infek­ti­ons­krankheit, ver­mutlich an der damals stark wütenden Pest oder Diphterie.

Auf­grund der fol­genden Mitgift-Strei­tig­keiten mit den Schwie­ger­eltern und einer dro­henden Inqui­sition flüchtete Nost­radamus zunächst ins Elsass, später nach Loth­ringen und weiter nach Italien. Rund sechs Jahre blieb er im Unter­grund, bevor er 1541 in die Pro­vence zurückkehrte.

Nost­radamus widmete sich in seiner Funktion als Arzt und Apo­theker hin­länglich auch der Bekämpfung der Pest. Zunächst in Mar­seille, gemeinsam mit dem Medi­ziner Louis Serre, später dann alleine in den Städten Aix-Salon und Lyon. Ob er zu diesem Zeit­punkt bereits von Visionen heim­ge­sucht wurde, lässt sich nicht sagen. Es exis­tieren jedoch keine Doku­mente über Nost­radamus Vor­her­sagen vor 1545.

Viel­leicht wurde sich Nost­radamus der aus­weg­losen Situation, die Pest besiegen zu wollen, bewusst. Mög­li­cher­weise strebte er aber auch nur nach Neuem. Fakt ist: Er wandte sich mehr und mehr der Astro­logie zu und widmete sich aus­giebig auch okkulten Schriften. Viele Experten sind sich sicher, dass nun auch die ersten Nost­radamus-Pro­phe­zei­ungen folgten.

Gibt es kon­krete Nost­radamus Vor­her­sagen 2022?

Die welt­weite Coro­na­pan­demie hat unser aller Leben erheblich durch­ein­an­der­ge­bracht und in vielen Tausend Familien für sehr viel Leid gesorgt. Kein Wunder also, dass die Nost­radamus Vor­her­sagen 2022 momentan sehr beliebt sind. Doch hat sich der berühmte fran­zö­sische Seher über­haupt zur Coro­na­krise geäußert?

Geben die kryp­ti­schen Vier­zeiler uns einen Hinweis auf die Zukunft? Lässt sich in den Versen nach­lesen, ob wir uns impfen lassen sollten oder ob das Serum für eine noch größere Kata­strophe sorgen wird?

Schenkt man den Pro­phe­zei­ungen von Nost­radamus Glauben, so müssen wir uns auch künftig mit vielen mehr oder weniger starken Pro­blemen aus­ein­an­der­setzen. Der Gedanke an die „furchtbare Seuche“, die sich „über Europa legt“, macht Angst.

Zwar glauben Experten, dass der Wahr­sager hiermit die Coro­na­pan­demie meinte, sicher ist das aller­dings nicht. Mög­li­cher­weise droht uns neues Unheil im kom­menden Jahr. Die ver­schlüs­selten Verse bieten viel Raum für Interpretationen.

Da der Meister der Hell­se­herei kon­krete Zeit­an­gaben aber schuldig blieb, müssen wir die Nost­radamus Pro­phe­zei­ungen 2022 wieder einer genauen Über­prüfung unterziehen.

Nost­radamus Pro­phe­zei­ungen bis 2050 – wird es Krieg geben? Wenn ja, wann?

Wie viele andere Seher, so hatte offen­sichtlich auch Nost­radamus Visionen von Krieg und Untergang. Dass der 3. Welt­krieg im kom­menden Jahr aus­bricht, halten Experten für unwahr­scheinlich. Doch ist es gänzlich aus­zu­schließen, dass sich Völker im Rahmen eines Nukle­ar­krieges bekämpfen? Wie sehen die Nost­radamus Pro­phe­zei­ungen bis 2050 aus?

Zunächst einmal können Sie auf­atmen! Nichts deutet darauf hin, dass in Kürze ein Krieg aus­brechen wird. Zwar brodelt es in vielen Teilen der Welt ganz erheblich, doch kaum jemand würde momentan von einem dro­henden 3. Welt­krieg reden wollen.

Die Nost­radamus Pro­phe­zei­ungen bis 2050 sind allesamt düster, bedürfen jedoch einer jährlich neuen Deutung.

Neben Krieg und Untergang hat sich Michel de Nost­redame hin­länglich mit Natur­ka­ta­strophen aus­ein­an­der­ge­setzt und in seinen Versen auch explizit davor gewarnt. Und genau diese Themen sind es, die uns jetzt mehr beschäf­tigen sollten. In Nost­radamus‘ Pro­phe­zei­ungen ist von „zer­stö­re­ri­schen Was­ser­massen“ und von „kräf­tigen Erd­beben“ die Rede.

Hatte der legendäre fran­zö­sische Seher unlängst Visionen von der Flut­ka­ta­strophe an Ahr und Erft? Oder meinte er etwas anderes? Und wie sieht es mit dem Erd­beben aus? Hiervon ist zumindest Deutschland in den ver­gan­genen Jahr­zehnten ver­schont geblieben. Müssen wir uns im kom­menden Jahr auf ein ver­hee­rendes Wackeln der Erd­platten einstellen?

Hier bestellen

Ob die von Nost­radamus pro­gnos­ti­zierten Ereig­nisse wirklich ein­treffen werden, lässt sich nicht mit Gewissheit sagen.

Sie sollten Nost­radamus‘ Pro­phe­zei­ungen für 2022 stets mit einem kri­ti­schen Blick betrachten und sich apo­ka­lyp­ti­schen Gedanken kei­nes­falls hingeben.

Manches, was zunächst negativ anmutig, kann auf andere Weise ein echtes Glück sein.

Welche Nost­radamus Weis­sa­gungen sind eingetroffen?

Michel de Nost­redame hat Großes für die Medizin geleistet, wurde jedoch auch deshalb weltweit berühmt, weil viele seiner Visionen exakt ein­ge­troffen sind. Nach­folgend ein kleiner Auszug an wahr­ge­wor­denen Nost­radamus Prophezeiungen:

-Hitlers Macht­er­greifung

-Lady Dianas Tod

-Atom­ka­ta­strophe in Tschernobyl

-Tsunami in Thailand

-Ter­ror­an­griff auf das World Trade Center

-Folgen des Klimawandels

His­to­riker haben auch in diesem Jahr wieder Nost­radamus‘ Pro­phe­zei­ungen gedeutet bzw. ver­sucht, die Verse des berühmten Pro­pheten in eine gültige Fassung zu bringen. Alle gemeinsam stolpern Sie über fol­gendes Zitat: „Waffen, die für lange Zeit am Himmel kämpfen“.

Lassen sich hier Rück­schlüsse zur Coro­na­pan­demie ziehen? Einen Krieg schließen Experten aus. Was kann Nost­radamus also gemeint haben? Ist es das Sars-Cov‑2 Virus, das über uns schwebt und auch wei­terhin viel Leid über die Menschheit bringt? Oder wird es im kom­menden Jahr eine neue und noch schlimmere Mutante von Covid-19 geben?

Es findet sich in Nost­radamus über­lie­ferten Versen vieles, was ent­spre­chend gedeutet werden könnte. Sicher ist aller­dings nichts.

Nost­radamus‘ Pro­phe­zei­ungen für das Jahr 2022 – es bleibt unsicher

In unsi­cheren und insta­bilen Zeiten sind die Weis­sa­gungen berühmter Seher von großem Interesse, denn Men­schen sehnen sich nach Sta­bi­lität. Sie möchten etwas haben, woran sie sich fest­halten und ori­en­tieren können. Doch ist es sinnvoll, Nost­radamus‘ Pro­phe­zei­ungen derart viel Gewicht beizumessen?

Nost­radamus‘ Visionen gelten bei His­to­rikern und Fans des berühmten Sehers als überaus glaubhaft. Wer sich für die Nost­radamus Verse inter­es­siert, findet zahl­reiche Quellen zum Nach­lesen und Nach­schlagen. So gibt es schier unzählige span­nende Bücher, Bild­bände und Foto­strecken, Doku­men­ta­tionen, Pod­casts, Videos und auch Audios.

Viel ist hierin von Kriegen, Über­flu­tungen, Erd­beben und anderen Natur­ka­ta­strophen die Rede. Wie wird es mit Afgha­nistan unter der Führung der Taliban wei­ter­gehen? Bekommen wird es immer mehr mit den Aus­wir­kungen des Kli­ma­wandels tun tun?

Inflation und Hungersnot

Auch das Thema Inflation sieht der Franzose im Jahr 2022. Damit ver­bunden sei eine Hun­gersnot. In seiner Nie­der­schrift kommt er zudem auf das Thema Kan­ni­ba­lismus zu sprechen, welches – hoffen wir – uner­füllt bleibt. „So hoch der Wei­zen­preis / Dieser Mann ist gerührt / Seine Mit­men­schen essen in seiner Verzweiflung.“

Künst­liche Intel­ligenz wird noch stärker

Nost­radamus scheint bereits vor knapp 470 Jahren den Fort­schritt der Technik vor­her­ge­sehen zu haben. Er warnt uns vor einer Über­nahme durch von uns erschaf­fener künst­licher Intel­ligenz, die heut­zutage oft ein­ge­setzt wird. Schnell könnte die erschaffene Intel­ligenz selbst­be­stimmter werden und jeg­liche Systeme übernehmen.

Diese Message ver­packt der Seher so: „Der Mond in voller Nacht über dem hohen Berg / Der neue Weise mit einem ein­samen Gehirn sieht es / Von seinen Schülern ein­ge­laden, unsterblich zu sein / Augen im Süden. Hände in Busen, Körper im Feuer.“

Der Tod einer poli­ti­schen Persönlichkeit

Nost­radamus schreibt: „Der plötz­liche Tod des ersten Cha­rakters wird ver­ändert und sie werden einen anderen in sein König­reich bringen.“ Viele befürchten mit dieser Ankün­digung, dass die Queen, Königin Elizabeth, gemeint sein könnte. Sie ist bereits 95 Jahre alt und im kom­menden Jahr seit 70 Jahren an der Spitze der Krone. Andere beziehen diese Vor­hersage auf den nord­ko­rea­ni­schen Macht­haber Kim Jong-Un, andere auf US-Prä­sident Joe Biden.

Untergang von Europa

Auch die Zukunft von der Euro­päi­schen Union sieht Nost­radamus kri­tisch. In seinem Buch schreibt er: „Heilige Tempel der Römerzeit werden die Fun­da­mente ihrer Gründung ablehnen.“ Die For­scher, die sich mit seiner Nie­der­schrift befasst haben, sind sich sicher: der Prophet sagt hier den Untergang von Europa voraus. Demnach könnte der Brexit nur der Beginn davon sein, bevor ganz Europa zum Erliegen kommt.

Wird es im Jahr 2022 wieder Über­schwem­mungen geben oder Vul­kan­aus­brüche wie auf La Palma? Nost­radamus‘ Pro­phe­zei­ungen lassen Schreck­liches erahnen und so bleiben viele Leser und Hörer überaus ver­un­si­chert zurück.

Keine Panik!

An dieser Stelle sei nochmal klar betont: die Vor­her­sagen sind vage und es sind und bleiben „Pro­phe­zei­ungen“. Kon­krete Belege für einen Wahr­heits­gehalt gibt es nicht.

Ent­scheiden Sie selbst, in welche Richtung Sie mit­hilfe der Nost­radamus Pro­phe­zei­ungen 2022 gehen möchten. Die Zukunft ist stets in Bewegung, durch unsere eigenen Taten, Gefühle und Gedanken können wir eine positive Welt erschaffen.


Quelle: pravda-tv.com

Zahlungsarten:

Lieferung:

Zertifizierungen:

Zahlungsarten:

Lieferung:

Zertifizierungen: