Die Federal Reserve bereitet den Crash des Finanzsystems inmitten einer globalen Pandemie vor, die die Welt seit 2020 verwüstet hat, schreibt naturalnews.com.
In einem in Global Research veröffentlichten Bericht stellt der Autor F. William Engdahl fest, dass die Fed zusammen mit anderen globalistischen Mächten den US-Finanzmarkt mit steigenden Inflationskosten als Vorwand zum Einsturz bringen wird. Dies wird zum Absturz der größten Finanzblase der Geschichte führen und den Weg für den „Great Reset“ ebnen.
Der Grundstein für den Absturz und den Great Reset wurde bereits gelegt: In den USA nähert sich die Biden-Regierung einem weiteren wichtigen Weg, indem sie die Nordatlantikpakt-Organisation dazu veranlasst , Waffen und Berater an die Ukraine zu schicken – ein Land, das derzeit im Konflikt mit Russland ist.
Inzwischen stehen die USA mitten im Streit zwischen China und Taiwan – und führen gleichzeitig Stellvertreterkriege gegen China in Äthiopien und anderen Teilen Afrikas.
Die Billionen Dollar an Notausgaben sowohl von Donald Trump als auch von Joe Biden sowie die Fortsetzung der Nullzinspolitik der Federal Reserve haben die Voraussetzungen für einen bevorstehenden Zusammenbruch des Marktes geschaffen. Der Kauf von Anleihen in Milliardenhöhe, um die Blase weiter aufzublähen, bewies, dass der Zusammenbruch absichtlich und bewältigt ist.
Die US-Inflation wird durch Unterbrechungen der Lieferkette aus Asien in ganz Nordamerika verschlimmert. Die Inflation, die die schlimmste seit vier Jahrzehnten ist, bereitete den Zentralbanken die Bühne, um das überschuldete System zu Fall zu bringen und den großen Neustart des weltweiten Finanzsystems vorzubereiten.
Die Volkswirtschaften der großen Industrienationen werden sich durch den Green New Deal in der Europäischen Union und den USA selbst zerstören. Der Zusammenbruch des Dollarsystems wird den größten Teil der Welt aufgrund seiner Schuldenbindung zum Einsturz bringen.
Das Stromnetz in der Europäischen Union steht diesen Winter am Rande eines großen Stromausfalls, nein dank der Null-Kohlenstoff-Politik zum Ausstieg aus Kohle, Öl, Gas und sogar Atomkraft. Das Netz ist auf unzuverlässige Wind- und Sonnenenergie angewiesen.
Deutschlands neueste grüne Regierung musste am 31. Dezember drei Atomkraftwerke schließen. Kernkraftwerke erzeugen den Strom, den Dänemark verbraucht. Wind und Sonne können die Lücke nicht füllen.
Biden-Projekte führten zu Rekordhoch bei den Treibstoffkosten
Bidens Build Back Better führte zu einem Rekordhoch bei den Treibstoffkosten und es ist eine begründete Vermutung, dass eine Erhöhung der Zinssätze die ganze Welt verwüsten wird.
Engdahl, ein Absolvent der Princeton University , ein strategischer Risikoberater und Dozent, stellte fest, dass die Fed die „Kerninflation“ verwendet hat, um die politisch schädlichen monatlichen Daten zur Verbraucherinflation zu beseitigen , die steigende Öl- und Getreidepreise zeigten. Kerninflation bedeutet, dass die Verbraucherpreise abzüglich Energie und Nahrungsmittel steigen. Der in Ungnade gefallene Präsident Richard Nixon benutzte den Begriff 1975, um die Daten zu fälschen.
„Die Kerninflation ist ein Betrug, weil die amerikanischen Verbraucher für Benzin und Brot viel mehr bezahlen mussten. Ohne Energie und Nahrung können nur wenige echte Menschen leben“, betonte Engdahl.
Derzeit enthält der US-Verbraucherpreisindex weder die Kosten für den Kauf und die Finanzierung von Häusern noch die Immobiliensteuern oder die Hauswartung und ‑verbesserung, die stark gestiegen sind. Die Fed sollte eine Erklärung abgeben, in der sie zugibt, dass die Inflation alarmierender ist, als sie dachte. Diese Situation erfordert aggressive Zinserhöhungen, um „die Inflation aus dem System zu drücken“.
Unterstützt durch Fed-Zinsen nahe Null und monatlichen Käufen von Anleihen durch die Fed in Höhe von 120 Milliarden US-Dollar könnte die Wall Street mit Aktien auf historischen Höchstständen einen panischen Ausstieg aus den Aktien einleiten, um auszusteigen.
Dies wird natürlich Panikverkäufe auslösen und einen schneeballartigen Marktkollaps auslösen, der den Immobilien- und Aktienkollaps von Evergrande kurzzeitig machen wird.
Engdahl stellte fest, dass die Federal Reserve und große Banken wie die EZB in der EU und die Bank of Japan Nullzinsen und „quantitative Lockerung“-Käufe von Anleihen zur Rettung der großen Finanzinstitute sowie der Wall Street und der EU-Banken unter völliger Missachtung der Gesundheit der Realwirtschaft gegeben haben. Die größte Rettungsaktion in der Geschichte hirntoter Banken und Finanzfonds führte zur künstlichen Inflation der größten Spekulationsblase der Geschichte.
Als versierter Geschäftsmann wusste Donald Trump, dass der neue Rekordanstieg der S&P‑500-Aktien als Beweis für die boomende Wirtschaft wegen der Nullzinspolitik der Fed eine Lüge war.
Amerikanische Wirtschaft schrumpft
Angesichts massiver Arbeitskräfteknappheit, Sperren und Lieferkettenproblemen aus China sinkt die US-Wirtschaft und Bidens gefälschte „Infrastruktur“-Gesetzgebung wird wenig dazu beitragen, die lebenswichtige wirtschaftliche Infrastruktur von Autobahnen, Regenfällen, Wasseraufbereitungsanlagen und Stromnetzen wieder aufzubauen.
Die Fed bereitet sich auf den Aktiencrash im Jahr 2022 vor, den sie nutzen wird, um eine echte Große Depression einzuleiten. Sie wird schlimmer sein als das, was in den 1930er Jahren passiert ist, weil die Ersparnisse der normalen Amerikaner vernichtet werden.
Bidens Steuer auf den Rückkauf von Unternehmensaktien führte dazu, dass S&P‑500-Unternehmen ihre eigenen Aktien im Wert von 742 Milliarden US-Dollar zurückkauften. Ob die Fed ihre Käufe von Staatsanleihen und Hypothekenanleihen reduzieren wird. Die Hysterie der COVID-19-Pandemie führte zu riesigen Käufen und die Wertpapierbestände der Federal Reserve haben sich von 3,8 Billionen US-Dollar auf 8 Billionen US-Dollar Ende Oktober 2021 mehr als verdoppelt.
Die USA manipulierten auch Beschäftigungsdaten und Inflationszahlen. Dies geschah während der Vietnamkriegszeit unter Lyndon Johnson. Derzeit schätzt der Privatökonom John Williams von Shadow Government Statistics, dass die tatsächliche Arbeitslosenquote in den USA bei über 24,8 Prozent liegt, was weit von den für November gemeldeten 4,2 Prozent entfernt ist.
Das fragile US- und globale Finanzsystem wird zusammenbrechen, wenn die Zinsen erhöht werden. Die Bürger könnten um Nothilfe in Form von digitalem Geld und einem Great Reset betteln.
Das in Washington ansässige Institute of International Finance schätzte im September, dass die weltweite Verschuldung, zu der Staats‑, Haushalts‑, Unternehmens- und Bankschulden gehören, Ende Juni um 4,8 Billionen US-Dollar auf 296 Billionen US-Dollar gestiegen ist, 36 Billionen US-Dollar über dem Niveau vor der Pandemie. Schwellenländer wie die Türkei, China, Indien und Pakistan schuldeten zusammen 92 Billionen US-Dollar.
Quelle: pravda-tv.com
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.