Akti­vierung der Zir­bel­drüse & des 3. Auges — Interview mit Martin Strübin (Video)

Die Zir­bel­drüse war schon in der Antike als das „Dritte Auge“ bekannt. Kaum größer als eine Erbse, ist sie doch die Königin aller Drüsen.

(von Martin Strübin, www.blaubeerwald.de)

Im Eng­li­schen heißt sie „Pineal Gland“ (von Pinie). Der deutsche Name stammt von der „Zir­bel­kiefer“, weil diese Drüse tat­sächlich aus­sieht, wie ein kleiner Zirbelkiefern-Zapfen.

Die hin­du­is­ti­schen Mys­tiker sehen in der Zir­bel­drüse das 6. Chakra (Ajna-Chakra), das für Wahr­nehmung, Erkenntnis, meta­phy­si­schen Fähig­keiten und Intuition asso­ziiert steht. Die alten Ägypter benutzten neben dem Pini­en­zapfen auch das Symbol „Horu­sauge“. Das Horus- oder Udjat-Auge ist das Zeichen des Licht­gottes Horus und damit für Geheim­wissen und Mathematik.

Mit Martin Strübin unter­halten wir uns über die Bedeutung der Zir­bel­drüse, wie sie mit dem dritten Auge zusammen agiert und wie du das dritte Auge öffnen und dadurch Bilder und Bot­schaften der geis­tigen Welt emp­fangen kannst.

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von zu laden.

Inhalt laden