screenshot twitter

Bun­des­kanzler Scholz macht sich lustig über die Ener­gie­sorgen der Bürger! (+Video)

Am 1. November 2022 fand in Gifhorn das vierte Kanz­ler­GE­SPRÄCH statt.

Dabei musste sich Olaf Scholz wieder einmal den unbe­quemen Fragen der Bürger stellen. Also der „Nor­malos“, die große Sorgen hin­sichtlich der Ener­gie­knappheit, der Inflation, der explo­die­renden Lebens­hal­tungs­kosten, des Ukrai­ne­krieges und der Flücht­lings­krise haben.

Wie weit die völlig über­höhte und mit jährlich hun­dert­tau­senden von Euros bezahlte Poli­ti­ker­kaste gegenüber Otto-Normal-Ver­braucher tat­sächlich ist, zeigt eine beschä­mende Episode in diesem Kanzlergespräch.

Denn wegen der Sorgen macht sich der Bun­des­kanzler auch noch ver­ächtlich lustig.

„Herr Scholz“, sagte der Kanzler, „ich habe meinen Elektro-Ofen auf einen Gasofen umgestellt“.

Es handelt sich hierbei eigentlich um einen ganz nor­malen Satz, den jeder nach­emp­finden kann.

Scholz belus­tigte jedoch offenbar die Sorge des Bürgers. Er konnte den Satz nicht einmal normal aus­sprechen und lachte bei den Worten. Olaf Scholz kann die Pro­bleme der Bürger nicht nachempfinden.

Quelle: https://pleiteticker.de/wegen-energiesorgen-scholz-lacht-ueber-buerger%ef%bf%bc/

„Bür­gernah“ ist anders, Herr Scholz!

Aber das zeigt einfach wieder einmal die Über­heb­lichkeit der in einem Elfen­beinturm lebenden Poli­tiker-Kaste, fernab der Pro­bleme der nor­malen Leute!

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Quelle: https://pleiteticker.de/wegen-energiesorgen-scholz-lacht-ueber-buerger%ef%bf%bc/

Das Ori­ginal-Kanz­ler­ge­spräch kann hier abge­rufen werden:

https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/video-kanzlergespraech-gifhorn-2139152


Guido Grandt — Dieser Beitrag erschien zuerst auf dem Blog des Autors www.guidograndt.de