screenshot twitter

»NER­VEN­ZU­SAM­MEN­BRUCH!« – Student bricht nach nur 8 Stunden Arbeit in Tränen aus! (+Video)

FAST EINE SATIRE, WENN ES NICHT SO TRAURIG WÄRE:

Ein großer Teil der wohl­stands­ver­wöhnten Klima-Greta-Jugend von heute will stu­dieren, aber bei­leibe nicht arbeiten! Denn das gilt als zu „Leis­tungs- und Zeit­in­tensiv“, als zu „hart“ und hindert am chillen oder Par­ty­machen oder „Klima-Demons­trieren.“

Und wenn das dann doch mal eines dieser Jün­gelchen arbeitet, dann endet eine nur 8‑Stunden-Schicht in einem wahren Desaster!
Denn das ist einfach viel zu viel Stress und viel­leicht kommen ja auch noch Pro­bleme mit dem Chef oder Arbeits­kol­legen dazu.

So berichtet etwa bw24.de über ein Bei­spiel aus den USA:

Ein ame­ri­ka­ni­scher Student, der neben seinem Studium als Barista bei der Kaf­fee­kette Star­bucks arbeitete, war so fertig von seinem Job, dass er einen Ner­ven­zu­sam­men­bruch erlitt. In einem Hin­ter­zimmer einer Filiale brach er in Tränen aus und ließ seinem Frust freien Lauf. Das Video davon ging wenig später viral.

„Ich bin buch­stäblich kurz davor, auf­zu­hören“, beginnt der junge Mann sein Video, mit zit­ternder Stimme und den Tränen nahe. „Ich bin Voll­zeit­student und trotzdem werde ich werde für 25 Stunden pro Woche ein­ge­plant. Und am Wochenende planen sie mich den ganzen Tag ein – von früh bis spät. Ich habe sowohl Samstag als auch Sonntag jeweils acht­einhalb Stunden auf dem Schichtplan“, beschwert er sich schluchzend. Er sei müde und erschöpft (…)“

Offenbar wurde er zudem von einem Kunden falsch gegendert. „Ein Kunde sagte, SIE ist total inkom­petent. Hallo? Ich habe einen Bart“, ärgert er sich.

Eine Internet-Userin brachte es auf den Punkt:

„Die Kinder denken heut­zutage, dass sie bei acht Stunden eine Dop­pel­schicht machen. Habe ich Mitleid mit diesem jungen, ver­wöhnten Kind? Nein!“

Quelle: https://www.bw24.de/verbraucher/starbucks-barista-student-nervenzusammenbruch-beschwerde-schicht-netz-reaktion-zr-91894107.html

Hier das Video:

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden


Guido Grandt — Dieser Beitrag erschien zuerst auf dem Blog des Autors www.guidograndt.de