Twitter-Files: „Jede Ver­schwö­rungs­theorie ist wahr geworden“

Die von Musk derzeit gele­akten Twitter-Files zeigen scho­nungslos das Bild der aktu­ellen Mani­pu­lation der Öffent­lichkeit durch Zensur, in die auch bei uns Regie­rungs­stellen ver­wi­ckelt sind. Besonders dort, wo es darum ging, die höchst lukra­tiven Corona-Dogmen durchzusetzen.

Die Ent­hüllung des Zensur- bzw. Ver­tu­schungs­skandal in der Causa Hunter Biden war offen­sichtlich erst der Start­schuss für viele weitere bri­sante Ver­öf­fent­li­chungen aus der Kom­man­do­zen­trale von Twitter. Die deut­schen Main­stream­m­edien schweigen dazu eisern, was natürlich die Frage auf­kommen lässt, wie tief sie selbst in den Skandal ver­strickt sind. Denn die „bei­spiellose Mani­pu­lation der Mei­nungs­bildung“, die Milosz Matu­schek hier gegeben sieht, ist ja seit min­destens 10 Jahren deren Hauptgeschäft.

„Ist dies der Anfang vom Ende der Medi­en­macht des Main­streams?“ fragt Matu­schek im Leading-Text zu unserem Fund­stück der Woche, das Teil eines ebenso umfang­reichen wie span­nenden Artikels auf dem Blog „Frei­schwe­bende Intel­ligenz“ ist:

Pfizer bestimmte, wer auf Twitter zur Impf­stoff-Frage zu Wort kommt

Besonders pikant ist der Ein­fluss des Impf­stoff­her­stellers Pfizer auf Twitter. So ver­langte Pfizer-Vor­stands­mit­glied Scott Gottlieb von Twitter das Vor­gehen gegen einen Tweet, welcher den Absatz der Impf­stoffe für Pfizer hätte gefährden können, wenn dieser „viral“ ginge. Der Tweet verwies auf den Stand der Wis­sen­schaft, dass natür­liche Immu­nität der durch Impf­stoffe erwor­benen Immu­nität weit über­legen sei.

Ver­fasser des Tweets war der ehe­malige Leiter der US-Arz­nei­mit­tel­zu­las­sungs­be­hörde FDA und ehe­malige WHO-Vor­stand, Brett Giroir. Gottlieb war vor seinem Pfizer-Enga­gement eben­falls Leiter der FDA. Twitter versah den Tweet Giroirs mit dem Hinweis „irre­führend“, obwohl mehrere Studien die inhalt­liche Rich­tigkeit belegen. Wer ver­dreht hier also die Wahrheit in wessen Sinn?

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Zensur ist real, Regie­rungen und Unter­nehmen mani­pu­lieren die freie Meinungsbildung

Mei­nungs­freiheit ist das Recht eine Meinung zu äußern, auch wenn oder gerade weil sie anderen miss­fällt. Bei Gefallen bräuchte es ja kein Recht dazu. Misst man den Grad der Mei­nungs­freiheit an diesem Maßstab, leben wir weit ent­fernt von einem realen und tra­genden Ver­fas­sungs­grundsatz. Erst in der Stunde der Bewährung, also wenn Aus­sagen den Mäch­tigsten der Welt miss­fallen, zeigt sich, ob diese Freiheit tat­sächlich exis­tiert. Die Twitter-Files belegen: Zensur ist real, Regie­rungen und Unter­nehmen mani­pu­lieren die freie Mei­nungs­bildung. Im Fall der Löschung von Artikeln zum Laptop von Hunter Biden, welches, wie wir heute wissen, Unmengen an kom­pro­mit­tie­rendem Material enthält, hatte die Zen­sur­praxis sogar Ein­fluss auf den Ausgang der letzten Präsidentschaftswahl.

Die Twitter-Files zeigen scho­nungslos das Bild der aktu­ellen Mani­pu­lation der Öffent­lichkeit. Ins­be­sondere räumen sie mit der Vor­stellung auf, es gäbe doch gar keine Zensur im tat­säch­lichen Sinne, da hier doch private Unter­nehmen aus freien Stücken ihre Nut­zungs­be­din­gungen durch­setzen, quasi ihr “Haus­recht”. Die Welle der letzten Ver­öf­fent­li­chung zeigt den Durch­griff von Regie­rungs­stellen und Unter­nehmen. Diese mono­po­li­sierten den Debat­tenraum bei poli­ti­schen Fragen von höchster Wich­tigkeit zu ihren Gunsten.

Wie tief reicht der Sumpf?

Die Auf­ar­beitung hat gerade erst begonnen. Wie tief reicht der Sumpf? Mit Spannung werden die Fauci-Files erwartet, die Musk bereits ange­kündigt hat. Fauci ist eine der Schlüs­sel­fi­guren der Pan­demie und höchst­be­zahlter Staats­diener der USA. Schon Jahre vor Corona hat er den Aus­bruch einer „über­ra­schenden“ Pan­demie ange­kündigt und zuletzt den Kon­gress über Gain-of-Function-For­schung belogen.

Ein beson­derer Bumerang sind die Twitter-Files schon jetzt für den Medien-Main­stream, der dieses Thema bisher ver­ständ­li­cher­weise anfasst, als wäre es eine heiße Kar­toffel. Die Ver­öf­fent­li­chungen beweisen, wie die Medien ein offi­zi­elles Nar­rativ ver­tei­digten, indem sie Dog­men­bildung för­derten und Sprech­tabus pro­kla­mierten. Die große Zei­ten­wende im Medi­en­be­trieb rückt damit näher. Die Twitter-Files sind der Sprengsatz für die Echo­kammer des Mainstreams.

Den ganzen Beitrag lesen Sie hier.

Addendum (DB): Diese Schei­ter­haufen brennen lautlos

Auch ich bekam die hier beschriebene Zensur immer wieder zu spüren, bei Facebook bis heute anhaltend (Immer ver­län­gerte Reich­wei­ten­ein­schränkung wegen angeb­licher Gefährdung der Volks­ge­sundheit), bei Twitter durch die kom­plette Löschung der Inter­net­seite von PP und durch die zeit­weise Löschung meines pri­vaten Profils.:

„Ich habe mich lange gegen den Gedanken gewehrt, aber spä­testens seit einigen Tagen ist mir klar: Corona wurde offen­sichtlich nur deshalb zur Pan­demie erklärt um uns alle zwangs­zu­impfen. Das ist ein Jahr­hun­dert­skandal!“ – für diesen zuge­geben pro­vo­ka­tiven, aber voll­kommen durch das frühere Grund­recht auf Mei­nungs­freiheit gedeckten Satz wurde mein Twit­ter­ac­count im Sep­tember 2021 mit mehr als 22 Tausend Fol­lowern gesperrt:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von philosophia-perennis.com zu laden.

Inhalt laden


Erst­ver­öf­fent­li­chung auf dem Blog von David Berger www.philosophia-perennis.com