WHO: Anti-Impf-Akti­vismus ist „töd­licher als der globale Ter­ro­rismus oder Atomwaffen“

Die Welt­ge­sund­heits­or­ga­ni­sation zeichnet sich erneut durch haar­sträu­bende Aus­sagen aus. Auf Twitter ver­öf­fent­lichte die umstrittene Orga­ni­sation ein Video, in dem sie behauptet, „Impf­gegner“ seien töd­licher als der globale Ter­ro­rismus, die Ver­breitung von Atom­waffen und Waf­fen­gewalt, wie Zerohedge berichtet.

In dem Video wird Dr. Peter Hotez vom Baylor College of Medicine zitiert, der erklärte:

„Wir müssen erkennen, dass der Anti-Impf-Akti­vismus, den ich eigentlich als Anti-Wis­sen­schafts-Aggression bezeichne, jetzt weltweit zu einer großen töd­lichen Kraft geworden ist.“

„Sogar in Ländern mit nied­rigem Einkommen“

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Hotez behauptete weiter, dass 200.000 Ame­ri­kaner an COVID starben, weil sie sich wei­gerten, sich impfen zu lassen – eine Behauptung, die durch keine Quelle gestützt wird.

„Und jetzt breitet sich der Anti-Impf-Akti­vismus auf der ganzen Welt aus, sogar in Ländern mit nied­rigem und mitt­lerem Ein­kommen“, fügte Hotez hinzu.

Impf­geg­ner­schaft wird zu poli­ti­scher Bewegung

Wieder einmal ohne eine Quelle für seine zwei­fel­haften Behaup­tungen zu nennen, behauptete Hotez, dass „Anti-Wis­sen­schaft jetzt mehr Men­schen tötet als Dinge wie Waf­fen­gewalt, glo­baler Ter­ro­rismus, Ver­breitung von Atom­waffen oder Cyberangriffe“.

Der Arzt beklagte weiter, dass die Impf­geg­ner­schaft inzwi­schen zu einer „poli­ti­schen Bewegung“ geworden sei, die sowohl in den Ver­ei­nigten Staaten als auch in Deutschland mit dem „Rechts­extre­mismus“ ver­bunden sei.

Hotez for­derte omi­nö­ser­weise „poli­tische Lösungen, um dies anzugehen“.

Es über­rascht nicht, dass die Reak­tionen auf den Tweet die WHO für die Ver­öf­fent­li­chung des Videos heftig kri­ti­sierten, wobei einer auf Sta­tis­tiken verwies, die nahe­legen, dass „Ärzte und „Medizin“ mehr Men­schen töten als Auto­un­fälle und Waffen“.

Ein anderer User schrieb:

„Die größte wis­sen­schafts­feind­liche Ver­breitung kam von der WHO, als ihr ver­sucht habt, die Welt wegen eines milden Virus mit einer Über­le­bensrate von 99,97 %, bei dem sogar die schlimmste Sterb­lich­keitsrate fälsch­li­cher­weise ange­geben wurde (d. h. „posi­tiver Test“), zu schließen. Das habt ihr euch selbst zuzuschreiben“.

Beitrag erschien zuerst bei „Unser Mit­tel­europa“.


Erst­ver­öf­fent­li­chung auf dem Blog von David Berger www.philosophia-perennis.com