UKRAINE-KRIEG: »Kein Interesse an Frieden – Dabei Lügen sie alle!«

»Aus der Per­spektive eines Sieges um jeden Preis hat die Qua­li­täts­stei­gerung unserer Waf­fen­lie­fe­rungen eine Eigen­dy­namik ent­wi­ckelt, die uns mehr oder weniger unbe­merkt über die Schwelle zu einem dritten Welt­krieg hin­aus­treiben könnte.«[i]

JÜRGEN HABERMAS (deut­scher Phi­losoph und Soziologe)

»Falls sich China mit Russland ver­bünden sollte, gibt es einen Weltkrieg.«

WOLO­DYMYR SELENSKYJ (ukrai­ni­scher Prä­sident)[ii]

Mit dem Argument der angeb­lichen »Ent­na­zi­fi­zierung« recht­fer­tigte Wla­dimir Putin, Prä­sident der Rus­si­schen Föde­ration mit­unter den völ­ker­rechts­wid­rigen Krieg gegen die Ukraine, der am 24. Februar 2022 mit der Bom­bar­dierung und dem Ein­marsch ins Land begann.

Seitdem ist mehr als ein Jahr ver­gangen. Ein Jahr, in dem der Krieg nicht nur noch bar­ba­ri­scher und bru­taler geführt wird, sondern in dem alle lügen. Hüben wie drüben. Die Russen, die Ukrainer und gleich gar der »kol­lektive Westen« unter der Führung der USA, der mit ihr Hand in Hand gehenden EU und dem nach­he­chelnden »poli­ti­schen Erfül­lungs­ge­hilfen« Deutschland.

Wirk­liches Interesse daran, diesen blu­tigen Kon­flikt schnellstens zu beenden, scheint niemand zu haben. Und das aus ver­schie­denen Gründen, ob geo­po­li­tisch, stra­te­gisch, mili­tä­risch oder wirt­schaftlich. Jeden­falls wird der Krieg von Tag zu Tag noch weiter ange­heizt. Die absur­desten Vor­schläge kommen auf den Tisch. Aber keine Frie­dens­ver­hand­lungen. Jene, die solche fordern, werden von der Politik und den Main­stream-Medien geächtet und regel­recht »fertig gemacht.« So wie etwa die Linken-Poli­ti­kerin Sahra Wagen­knecht, die zusammen mit der Femi­nistin Alice Schwarzer ein »Frie­dens­ma­nifest« ver­öf­fent­lichte, dem über 500.000 Deutsche ihre Unter­schrift gaben. Dafür wurden sie dif­fa­miert und beleidigt.

Unfassbar schäbig! Einst wurde man als Paria geächtet, wenn man Kriegs­geheul anstimmte. Heute, wenn man Men­schen­leben retten will.

Was für eine ver­kehrte Welt!

Siehe dazu auch: 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jeden­falls wird genau dieses Kriegs­geheul immer lauter. So laut, dass wir bereits vor einem »grö­ßeren Krieg«, sprich dem Dritten Welt­krieg stehen, wie selbst UN-Gene­ral­se­kretär António Guterres vor Kurzem erst ein­dringlich bekundete.

Dabei tun ins­be­sondere unsere Poli­tiker, ob SPD-Bun­des­kanzler Olaf Scholz oder Grünen-Bun­des­au­ßen­mi­nis­terin Annalena Baerbock, die sich gibt, als wäre sie keine deutsche, sondern eine ukrai­nische Diplo­matin, alles dafür, dass die Lage noch weiter eska­liert! Und das unter dem wohl­be­kannten Deck­mantel der »Ver­tei­digung west­licher Werte« und der »Demo­kratie«. Einst taten wir das in Afgha­nistan am Hin­du­kusch und heute eben in der Ukraine.

Wohl ein­malig auf dem deut­schen Buch­markt erscheint mit Sta­lingrad 2.0 ein »Tagebuch der Kriegs­treiber.« Gewiss, der Titel und auch der Unter­titel »Deutsch­lands NEUER Krieg gegen Russland« sind äußerst pro­vo­kativ, gerade deshalb jedoch ganz bewusst so von mir gewählt. Denn erstmals nach Ende des Zweiten Welt­kriegs rollen wieder deutsche Panzer gen Osten. Und wir Deut­schen führen tat­sächlich wieder einen (noch) »indi­rekten« Krieg gegen Russland.

Wer hätte das jemals gedacht?

Doch bei den Tage­buch­ein­trägen bezüglich der Kriegs­treiber belasse ich es kei­neswegs. Ganz im Gegenteil beinhaltet jeder ein­zelne Eintrag Fakten und Hin­ter­gründe, die im Main­stream ent­weder gar nicht oder ver­fälscht oder nur ange­deutet bezie­hungs­weise in einem fal­schen Kontext zu finden sind.

Ebenso beleuchte ich akri­bisch die geo­stra­te­gi­schen Langzeit-Ziele der Briten und Ame­ri­kaner in Europa; die NATO und die Desta­bi­li­sierung und Ein­ver­leibung Ost­eu­ropas; die »Nach­kriegs­pläne« des Westens für Russland und warum es beim Ukraine-Krieg eigentlich um Deutschland geht.

Für Hin­ter­grund­in­for­ma­tionen über die 2014 vom Westen kräftig »mit­ge­steu­erten« Maidan-Auf­stände, inklusive deut­scher Politik-Betei­ligung, emp­fehle ich mein Buch: Maidan-Faschismus? – Russland, der Westen und der völ­ker­rechts­widrige Ukraine-Krieg 2022 (gugra-Media-Verlag, 2022).

Und um es an dieser Stelle gleich vorweg zu sagen:

Nein, ich bin kein »Putin-Ver­steher!«

Nein, ich bin kein »Selenskyj-Ver­steher!«

Und nein, ich bin kein »Stol­tenberg-Biden-von der Leyen-Scholz-Versteher!«

Vielmehr sehe ich mich als Jour­nalist und Buch­autor, der im Ukraine-Krieg 2022/2023 nur eines will: Frieden für alle.

Und zwar schnell!

—————————

Quellen: [i] Zitiert nach: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/philosoph-habermas-verhandlungen-ukraine-krieg-russland-100.html ///[ii] https://www.welt.de/politik/ausland/plus243859529/Wolodymyr-Selenskyj-Falls-sich-China-mit-Russland-verbuendet-gibt-es-einen-Weltkrieg.html


Guido Grandt — Dieser Beitrag erschien zuerst auf dem Blog des Autors www.guidograndt.de