Anti-Eta­tismus auf dem Prüf­stand — Interview mit Direktor des Libe­ralen Instituts Olivier Kessler (Video)

Olivier Kessler ist gebür­tiger Schweizer und seit 2020 Direktor des Libe­ralen Instituts in Zürich. Das Institut ist eine anti-eta­tis­tische Denk­fabrik, die sich für das freie Denken, aber auch den freien Markt einsetzt. 

Der Staat solle mög­lichst auf das Minimum her­un­ter­ge­fahren werden. Das Institut setzt auf private Vor­sorge statt staat­licher Umverteilung.

Wie man sich das im Detail vor­stellt, erläutert Olivier Kessler im Gespräch.

Der 36-Jährige war zwi­schen 20082012 bei der SVP ist aber mitt­ler­weile ausgetreten.

Er war zudem Mit-Initiator der No-Billag-Initiative.

Eine Initiative, die die Abschaffung der Gebühren für den öffentlich-recht­lichen Rundfunk vorsah.

Die Abstimmung ging zugunsten des Rund­funks aus, rund ein Drittel hatte für No-Billag gestimmt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden