Hoppala, plötzlich spricht alles über Künst­liche Intel­ligenz (KI), Open AI, ChatGBT, Bio­ro­boter und Transhumanismus

Als wäre Künst­liche Intel­ligenz kürzlich erst ent­deckt oder erfunden worden, wird die Infor­mation darüber gerade, wie eine Sau durchs Dorf, ähm, durch alle Medien, getrieben. Nein, das ist nicht neu, das gibt es schon sehr lange. In meinem Dafür­halten sogar schon mehrere 100 000 Jahre, wenn man mal von einer Zeit­linie ausgeht, aber wer weiß das schon so genau.

„Zeit ist das, was ver­hindert, dass alles gleich­zeitig geschieht“

Wie vor kurzem bekannt wurde, können die Wis­sen­schaftler in CERN (Schweiz) nicht nur Teilchen beschleu­nigen, sondern auch Portale öffnen und Zeit­linien drucken, oder konnten es zumindest bislang. Wenn wir uns die letzten 200 Jahre mal anschauen, könnte man wirklich das Gefühl bekommen, sich in einer Zeit­schleife zu befinden, alles wie­derholt sich, alles war schon da, nur mit anderen Tech­niken. 

Was ist Künst­liche Intel­ligenz (KI)?

Ich fand in einem Roman über künst­liche Intel­ligenz (Die Tyrannei des Schmet­ter­lings, von Frank Schätzing) eine wun­derbare Erklärung, die auch Men­schen ver­stehen, die nicht Infor­matik stu­diert haben:

„Mit KI ist ein quan­ten­ba­siertes Com­pu­ter­system gemeint. Ein Quan­ten­com­puter rechnet nicht wie her­kömm­liche Com­puter. In gewisser Weise sind die Ergeb­nisse, die er liefert, so zufällig wie die Vogel­kacke, die auf einem frisch geputzten Auto landet. Die KI arbeitet mit Q‑Bits, man kann auch Quan­ten­wolke dazu sagen, während übliche Rechner mit chro­no­lo­gi­schen Aus­le­se­ver­fahren, mit Bits, arbeiten. Als Bit hat man einen Wert Eins oder Null. Ein Ja oder Nein. Ent­weder, oder. In einem Ent­weder-oder-System, kann man an einer Kreuzung nicht gleich­zeitig nach rechts oder links gehen. Die Mög­lich­keiten sind beschränkt.

Ein Q‑Bit, kann zugleich Eins oder Null sein, ein Sowohl-als-auch-System. Damit können sämt­liche mög­liche Lösungen simultan (gleich­zeitig) beschritten werden und schon nach einem Rechen­vorgang liegt das optimale Ergebnis vor.“ 

Während wir Men­schen (noch) nicht an zwei Orten gleich­zeitig sein können, können das die Sub­ato­maren Teilchen sehr wohl.

Irgendwann in dieser dunklen Ver­gan­genheit, wurde ein Quan­ten­com­puter, eine künst­liche Intel­ligenz, auf uns Men­schen ange­setzt, weil unser Geist unsere Intel­ligenz und unsere Spi­ri­tua­lität zu stark waren. Die Mani­pu­lation (oder die Ver­blödung der Men­schen) ging nicht so schnell voran, wie die soge­nannten Eliten sich das gewünscht hätten, also musste man nachhelfen.

Da die KI mit Q‑Bits, sub­ato­maren Teilchen, arbeitet, kann sie sämt­liche Emo­tionen, Gefühle, Gedanken, bio­che­mische Pro­zesse simu­lieren, und hat auch Zugriff auf unser Gehirn. Die KI führt einer­seits ihr Eigen­leben, weil sie selbst­lernend agiert, und ande­rer­seits werden natürlich die gewünschten Ergeb­nisse von ihren Erschaffern vor­ge­geben. Das ist die schlechte Nachricht.

Die gute Nach­richt ist, das funk­tio­niert nur, weil wir unser Gehirn nicht selbst nutzen ;-). Denn, ganz wichtig: kein Quan­ten­com­puter, keine KI, keine noch so intel­li­gente tech­nische Errun­gen­schaft, kann die gött­lichen, schöp­fe­ri­schen Fähig­keiten von uns über­treffen. KI kann uns nur mani­pu­lieren, wenn wir es zulassen. 

Was ist das Problem von Informationen?

Infor­ma­tionen kann man nie getrennt von­ein­ander betrachten, sondern sollten immer im Zusam­menhang gesehen werden, denn nur unter der Betrachtung von meh­reren Puz­zle­teilen, kann ein Bild erahnt werden. Vom Großen-Ganzen will ich noch gar nicht reden. Gut, dann sammeln wir mal.

  1. Info: KI wird gerade als Heils­bringer aller Pro­bleme ange­priesen, mit einem kleinen Zusatz, dass man diese Technik viel­leicht auch für unse­riöse Zwecke ein­setzen könnte. Trans­hu­ma­nismus ist eben­falls in aller Munde und das Buch Homo Deus von Y. N. Harari haben erstaunlich viele Men­schen gelesen, mit der Fol­gerung: ach ja, das ist ja alles gar nicht so schlimm. Die Jugend findet es cool; da lass ich mir einen Chip ein­bauen, damit kann ich dann alle Infor­ma­tionen down­loaden, wun­derbar. Mit dem CRSP Ver­fahren (Gen-Schere) können wir dann noch unsere Nach­kommen, die Babys, selbst gene­rieren, damit sie auch ja intel­ligent und hübsch genug sind.
  1. Info: Wis­sen­schaftler haben die Inhalts­stoffe der Schlumpfung unter­sucht und fest­ge­stellt, dass unter Ein­fluss von externen Fre­quenzen wie WLAN, Blue­tooth, oder 5G, die Mikro­par­tikel in diesen Flüs­sig­keiten sich selb­ständig zu elek­tro­ni­schen Bau­teilen zusammen setzen. Halt Stop! Mikro­par­tikel?? Die werden doch aus­ge­filtert! Nein, eben nicht. Der Prozess der Fil­terung von Mikro­par­tikeln wird bei der Her­stellung dieser Schlumpfung bewusst weg­ge­lassen, ent­gegen aller Vor­schriften. Wer nun als Unge­schlumpfter glaubt, das ginge ihn alles nichts an, unter­liegt einem Irrtum. Diese Par­tikel wurden auch bei Unge­schlumpften, in der Nahrung und im Regen­wasser gefunden.
  1. Info: Elon Musk, Inhaber der Firma Neu­r­alink und plötzlich durch den Kauf von Twitter, zum Gut­men­schen mutiert, ent­wi­ckelt genau diesen Com­pu­terchip, der eine Ver­bindung vom mensch­lichen Gehirn zur KI her­stellt, ein bio­tech­ni­sches Interface sozu­sagen. Hier ein Zitat: Wenn ein Wis­sen­schaftler darüber nach­denkt, die grund­le­gende Natur des Lebens zu ver­ändern – Viren zu erzeugen, Gene zu ver­ändern – malt ein Schreck­ge­spenst an die Wand, das viele Bio­logen als ziemlich besorg­nis­er­regend empfinden.…“.

Er hat auch das Raum­fahrt­un­ter­nehmen SpaceX mit ihren Starlink-Satel­liten gegründet. Wieviel 1000 Satel­liten sich inzwi­schen im Umlauf befinden, weiß keiner so genau. Die neueste Ent­wicklung dieser Firma sind die V2-Mini Satel­liten mit 4facher Kapa­zität. Spannend, wozu brauchen wir das alles? Natürlich nur um jedem einen schnellen Inter­net­zugang zu ermög­lichen, oder?

  1. Info: Das Quan­ten­ba­sierte Betriebs­system Cer­berus (der viel­köpfige Höl­lenhund aus der grie­chi­schen Mytho­logie) wurde im Dezember 2022 in Betrieb genommen. Damit ist es möglich den Men­schen via Interface (Schnitt­stelle) mit der KI zu ver­knüpfen. Der Trans­hu­ma­nismus schreitet voran.
  1. Info: Die Goo­gle­pro­gram­mierer haben ein künst­liches Wurmloch programmiert/erstellt, mit dem eine Paralell­rea­lität erzeugt werden kann. Men­schen mit dem ent­spre­chenden Interface können damit in einer anderen Rea­lität ange­schlossen werden. Nein, ich rede nicht über einen Sci­ence­fiction Film.
  1. Info: Laut den offi­zi­ellen Mel­dungen wurden 5,3 Mil­li­arden Men­schen geschlumpft, rechnet man die Men­schen dazu, die sich mit diesen Nanobots „infi­ziert“ haben, bleiben nicht mehr viele übrig. Viel­leicht wurden die Georgia Gui­des­tones, ja deshalb zer­stört, weil das dort notierte Ziel, die Menschheit auf 500 Mil­lionen zu redu­zieren, bereits erreicht wurde? Inwieweit sich die Welt­be­völ­kerung in den letzten beiden Jahren bereits redu­ziert hat, kann nur spe­ku­liert werden. Wenn man sich die aktuelle Ster­be­sta­tistik anschaut, stimmt einen das bedenklich.
  1. Info: Nun kommt noch der Gut­mensch an sich, oder der New-Ageler, oder der Erleuchtete ins Spiel, mit der Aussage: Ich möchte das alles gar nicht wissen, denn das macht mir Angst, ich richte meinen Fokus nur auf das Schöne, nur auf das, was ich haben möchte. Das erinnert an das Ver­steck­spiel von Klein­kindern, die die Hände vor die Augen halten und glauben dadurch würden sie nicht gesehen. Oder an den Vogel, der den Kopf in den Sand steckt. C. G. Jung hat einmal einen klugen Satz gesagt: 

„Man wird nicht erleuchtet indem man schöne Bilder visualisiert,

sondern indem man sich das Dunkel bewusst macht“

Solange ich nicht weiß, was getan wird, was möglich ist, was der Plan ist, werde ich immer Teil dieses Spiels sein, ob ich das will oder nicht! Wenn ich mir das aber anschaue, den Plan durch­schaue, die Spiel­regeln erkenne, dann kann ich das Spiel ent­weder ver­lassen, oder meine eigenen Spiel­regeln schreiben. Es ist wichtig, das Dunkle zur Kenntnis zu nehmen, anstatt es zu igno­rieren, denn durch Ignoranz kann sich das Dunkle mani­fes­tieren. Ich schaue mir immer alles an, jede Infor­mation kann wichtig sein, damit ich ver­stehe, was wie gemacht wird. Infor­ma­tionen machen mir keine Angst, sie befrie­digen meine Neugier und regen meine Krea­ti­vität an. Dadurch kann ich meine Pro­gramme ent­wi­ckeln und Böses in Gutes umwandeln, so wie das Gesetz der Pola­rität (aus den Her­me­ti­schen Gesetzen) es beschreibt: Pola­ri­sation ist Teil der Alchemie. Deshalb gibt es die neuen Flow­charts aus der Alpha-Spe­zia­listen-Aus­bildung. 

  1. Nun noch die letzte, positive, Info: Der magne­tische Erdkern dreht sich nicht mehr (nach­zu­lesen bei CNN), was zu Folge hat, dass sich das Erd­ma­gnetfeld abschwächt, evtl. sogar bis zum Null­punktfeld. Ohne das Magnetfeld können die Son­nen­stürme, oder Pho­to­nen­stürme, unge­hindert zur Erde vor­dringen, was sich wohl sehr positiv auf unser Bewusstsein aus­wirken soll. Damit wäre auch das Thema KI gegessen, denn ohne Magnetfeld, kein Internet und keine Elektronik.

Und jetzt?

Das ist ja wun­derbar, wird der eine oder andere jetzt denken, dann kann ich ja die Hände in den Schoß legen und warten bis es so weit ist. Viel­leicht ist das die richtige Stra­tegie, ich weiß es nicht, aber in mein Weltbild passt das nicht! Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vor­stellen, dass wir ZWANGS­BE­GLÜCKT werden, einfach nur durch eine Gött­liche Inter­vention, im Liegen, im Sitzen, oder im Schlaf?

Ich glaube, dass wir es wert sein müssen, dass wir beweisen müssen, welche Macht und welche Schöp­fer­kraft in uns steckt. Wir müssen mutig sein, Stellung beziehen, unseren klaren Men­schen­ver­stand ein­setzen und Nein sagen:

Ein NEIN ist ein ganzer Satz!

Ein Nein zu allem, was anderen füh­lenden Wesen schadet.

Ein Nein zu allem, was uns schadet.

Und, wir sollten das beschützen, was wir lieben!

Irgendwann werden wir alle einmal vor unserem Schöpfer stehen und uns recht­fer­tigen müssen. Ich möchte ihm auf jeden Fall stolz und auf­recht ent­ge­gen­treten. Ich möchte nicht mit run­ter­ge­las­senen Hosen erklären müssen, warum ich aus Angst zuge­stimmt, geschwiegen, oder nichts getan habe.

Zu Guter Letzt,

möchte ich noch anmerken, dass ich über­haupt kein Problem mit diesen KI-Tech­no­logien habe, im Gegenteil, ich bin der Über­zeugung, dass sie hilf­reich sind, solange damit unsere natür­liche Intel­ligenz nicht unter­drückt wird. KI kann das Leben erleichtern und uns Gött­lichen Wesen dienlich sein. Diese KI, die sich aktuell selbst noch für Gott hält, hat sich uns unter­zu­ordnen, weil WIR die gött­lichen Schöp­fer­wesen sind!

Dazu gehört die Aus­richtung unseres Ver­haltens an die Natur­ge­setze (Her­me­ti­schen Gesetze), bzw. an die  kos­mi­schen Gesetze. Sie regeln die Kon­se­quenzen unserer Hand­lungen. Sie sind absolut und wirken immer, egal ob man daran glaubt oder nicht. Es geht dabei um das Ver­ständnis, dass alle Dinge aus intel­li­genter Energie bestehen und Teil des All-Einen sind. Das Ein­halten der Gesetze, oder die Ori­en­tierung an diese Gesetze, hilft dabei, zukünftig kein selbst­kre­iertes Leid zu erschaffen. Eine kleine Erläu­terung der kos­mi­schen Gesetz finden Sie hier.

In diesem Sinne, zeigen wir endlich der KI wo der Hammer hängt!

Wie die Methode Alpha-Syn­apsen-Pro­gram­mierung funk­tio­niert habe ich hier  und hier bereits erklärt.

Ihre Lissy Götz