Vera Lengsfeld: Hei­zungs­wende — Nicht jammern, aktiv werden!

Die sogen­n­annte Ener­gie­wende ent­puppt sich immer deut­licher als ein Ent­eig­nungs­pro­gramm. Wie unlängst bekannt wurde, hat die Partei der Hei­zungs­wen­de­er­finder, die Grünen, bereits über eine Million Euro ver­ballert, in dem bislang ver­geb­lichen Versuch, in ihrer Par­tei­zen­trale eine Wär­me­pumpe zu installieren.

Sie wollen die Bürger per Gesetz zwingen, es ihnen gleich zu tun. Jammern und klagen hilft da nicht. Das Gesetz und seine Erfinder müssen gestoppt werden. Für alle Betrof­fenen in Thü­ringen Bayern und Sachsen-Anhalt gibt es die Mög­lichkeit, sich mit anderen zu ver­bünden und gemeinsam gegen das Ver­ar­mungs­pro­gramm vor­zu­gehen. Der Ort liegt günstig an der Autobahn.

Sehr geehrte Damen und Herren,

es gibt Dis­kus­sions- und Hand­lungs­bedarf: Funk­tio­niert die Ener­gie­wende? Ist die Ener­gie­ver­sorgung für Unter­nehmen gesi­chert? Können Mit­tel­stand, Industrie und Handwerk die Ener­gie­preise bezahlen? Oder werden Strom und Gas, die bisher selbst­ver­ständlich in aus­rei­chender Menge und bezahlbar zur Ver­fügung standen, dau­erhaft knapp und unbe­zahlbar? Das würde De-Indus­tria­li­sierung bedeuten, unum­kehrbar, in Schleu­singen, in Süd­thü­ringen, in ganz Deutschland. Das will niemand, oder? Vor allem aber: Was tun? Gibt es Auswege aus der Misere?

Beim Mit­tel­stands­forum Süd­thü­ringen stehen diese Fragen im Zentrum. Betroffene Mit­tel­ständler aus der Region, aus Industrie und Handwerk kommen ebenso zu Wort wie erst­klassige Kenner des Energiethemas.

Deshalb möchten wir Sie zum MIT­TEL­STANDS­FORUM SÜD­THÜ­RINGEN einladen:

Dienstag, 13.06.2023, um 18.00 Uhr,

Gast­geber: Wiegand Glas, 98553 Schleu­singen, Am Sättel 21

Dieses Pro­gramm ist vorgesehen:

  1. Ener­gie­wende vor Ort – Daten, Fakten, Stimmen aus der Industrie
  2. Impuls­vortrag Prof. Dr. Fritz Vah­renholt (ehem. Umwelt­se­nator in Hamburg u. Top-Manager Erneu­erbare Energien, Best­seller-Autor und kri­ti­scher Begleiter der Energiewende)
  3. Podi­ums­dis­kussion mit hoch­ka­rä­tigen Teil­nehmern aus Mit­tel­stand und Industrie der Region; mit dabei bzw. ange­fragt sind: Wiegand-Glas, Schleu­singen; MCR Marmor, Römhild; Rocken­stein Beschich­tungen, Schleu­singen; Alu­press, Hildburghausen.
  4. Stim­mungsbild, Erwar­tungen, For­de­rungen der Teil­nehmer an Landes- und Bundesregierung

Ver­an­stalter sind die Mit­tel­stands­in­itiative Energie-Klartext, der Bun­des­verband der Mit­tel­stän­di­schen Wirt­schaft in Thü­ringen und Ver­nunft­kraft – Ener­gie­po­litik mit Ver­nunft e.V., Lan­des­verband Thüringen.

Die Mode­ration über­nimmt Klaus Brod­führer, lang­jäh­riger Bür­ger­meister von Schleu­singen. Der anschlie­ßende Imbiss, geplant ab ca. 20.30 Uhr, bei dem sich Gespräche und Kon­takte ver­tiefen lassen, ist natürlich Teil dieser Einladung.

Ihre Teil­nahme ist wichtig. Deshalb möchten wir Sie bitten, dabei zu sein.
Zögern Sie nicht, sich direkt jetzt anzu­melden, tele­fo­nisch: 0611 – 34 1557 80

per Mail: antwort@energie-klartext.de, Betreff: Schleusingen

oder per Link hier oder nutzen Sie den QR-Code unten.

Mit herz­lichen Grüßen

Thomas Heßland, Ver­nunft­kraft Thüringen
Ringo Siemon, BVMW
Dr. Rainer Vin­ke­meier, Mittelstandinitiative


Vera Lengsfeld — Erst­ver­öf­fent­li­chung auf dem Blog der Autorin www.vera-lengsfeld.de