Die sogennannte Energiewende entpuppt sich immer deutlicher als ein Enteignungsprogramm. Wie unlängst bekannt wurde, hat die Partei der Heizungswendeerfinder, die Grünen, bereits über eine Million Euro verballert, in dem bislang vergeblichen Versuch, in ihrer Parteizentrale eine Wärmepumpe zu installieren.
Sie wollen die Bürger per Gesetz zwingen, es ihnen gleich zu tun. Jammern und klagen hilft da nicht. Das Gesetz und seine Erfinder müssen gestoppt werden. Für alle Betroffenen in Thüringen Bayern und Sachsen-Anhalt gibt es die Möglichkeit, sich mit anderen zu verbünden und gemeinsam gegen das Verarmungsprogramm vorzugehen. Der Ort liegt günstig an der Autobahn.
Sehr geehrte Damen und Herren,
es gibt Diskussions- und Handlungsbedarf: Funktioniert die Energiewende? Ist die Energieversorgung für Unternehmen gesichert? Können Mittelstand, Industrie und Handwerk die Energiepreise bezahlen? Oder werden Strom und Gas, die bisher selbstverständlich in ausreichender Menge und bezahlbar zur Verfügung standen, dauerhaft knapp und unbezahlbar? Das würde De-Industrialisierung bedeuten, unumkehrbar, in Schleusingen, in Südthüringen, in ganz Deutschland. Das will niemand, oder? Vor allem aber: Was tun? Gibt es Auswege aus der Misere?
Beim Mittelstandsforum Südthüringen stehen diese Fragen im Zentrum. Betroffene Mittelständler aus der Region, aus Industrie und Handwerk kommen ebenso zu Wort wie erstklassige Kenner des Energiethemas.
Deshalb möchten wir Sie zum MITTELSTANDSFORUM SÜDTHÜRINGEN einladen:
Dienstag, 13.06.2023, um 18.00 Uhr,
Gastgeber: Wiegand Glas, 98553 Schleusingen, Am Sättel 21
Dieses Programm ist vorgesehen:
- Energiewende vor Ort – Daten, Fakten, Stimmen aus der Industrie
- Impulsvortrag Prof. Dr. Fritz Vahrenholt (ehem. Umweltsenator in Hamburg u. Top-Manager Erneuerbare Energien, Bestseller-Autor und kritischer Begleiter der Energiewende)
- Podiumsdiskussion mit hochkarätigen Teilnehmern aus Mittelstand und Industrie der Region; mit dabei bzw. angefragt sind: Wiegand-Glas, Schleusingen; MCR Marmor, Römhild; Rockenstein Beschichtungen, Schleusingen; Alupress, Hildburghausen.
- Stimmungsbild, Erwartungen, Forderungen der Teilnehmer an Landes- und Bundesregierung
Veranstalter sind die Mittelstandsinitiative Energie-Klartext, der Bundesverband der Mittelständischen Wirtschaft in Thüringen und Vernunftkraft – Energiepolitik mit Vernunft e.V., Landesverband Thüringen.
Die Moderation übernimmt Klaus Brodführer, langjähriger Bürgermeister von Schleusingen. Der anschließende Imbiss, geplant ab ca. 20.30 Uhr, bei dem sich Gespräche und Kontakte vertiefen lassen, ist natürlich Teil dieser Einladung.
Ihre Teilnahme ist wichtig. Deshalb möchten wir Sie bitten, dabei zu sein.
Zögern Sie nicht, sich direkt jetzt anzumelden, telefonisch: 0611 – 34 1557 80
per Mail: antwort@energie-klartext.de, Betreff: Schleusingen
oder per Link hier oder nutzen Sie den QR-Code unten.
Mit herzlichen Grüßen
Thomas Heßland, Vernunftkraft Thüringen
Ringo Siemon, BVMW
Dr. Rainer Vinkemeier, Mittelstandinitiative
Vera Lengsfeld — Erstveröffentlichung auf dem Blog der Autorin www.vera-lengsfeld.de
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.