Beim „Great Reset“ geht es nicht darum, ihre Dys­topie zu ver­wirk­lichen, sondern darum, ein gewal­tiges Chaos zu schaffen, das ihnen die Ver­ant­wortung über­tragen würde (+Video)

Der Great Reset ist ein mehr­glei­siger Angriff. „Es waren jahr­zehn­te­lange Trends, die dazu geführt haben. Und unsere gesamte Kli­ma­de­batte ist jetzt nicht mehr im demo­kra­ti­schen Bereich ange­siedelt – zumindest wird sie vor­an­ge­trieben, um sie aus dem demo­kra­ti­schen Bereich her­aus­zu­halten“, sagte Mark Morano.

Im März 2020 änderte sich unsere gesamte Klima-/Ener­gie­de­batte. Wahr­scheinlich für immer. Es hat viele Trends beschleunigt. Was im März 2020 geschah, war im Wesent­lichen die Umgehung der Demo­kratie durch Covid-Vorschriften.

Und wie Klaus Schwab vom Welt­wirt­schafts­forum, Mit­autor des Buches „ Covid-19: The Great Reset “, im Juni 2020 drohte: „Die Pan­demie stellt eine seltene, aber begrenzte Gele­genheit dar, über unsere Welt nach­zu­denken, sie neu zu denken und neu zu gestalten.“

Marc Morano war einer der 50 Top-Wis­sen­schaftler und Experten, die am 25. Februar 2023 auf der 15. Inter­na­tio­nalen Kon­ferenz zum Kli­ma­wandel („ICCC15“) des Heartland Institute einen Vortrag hielten. Alle ICCC15-Prä­sen­ta­tionen finden Sie HIER .

Morano ist Gründer und Her­aus­geber des Climate Depot von CFACT und Autor des 2021 erschie­nenen Buches „ Green Fraud: Why the Green New Deal Is Even Worse Than You Think “. „[In] meinem Buch“, sagte Morano dem ICCC15-Publikum, „gehe ich das gesamte Konzept des Great Reset/Weltwirtschaftsforums durch.“

Sein am Ende dieses Artikels ein­ge­bet­teter Vortrag basiert auf Artikeln, die von Kon­zern­medien ver­öf­fent­licht wurden, und „ihren“ doku­men­tierten Beweisen. Er nutzte diese Berichte, um die wahre Natur des Great Reset aufzudecken.

Kurz gesagt, der „Great Reset“ ist kein schritt­weiser Wandel zur Ver­bes­serung des Lebens der Massen. Es handelt sich um eine gewaltige Macht­über­nahme einiger weniger Aus­er­wählter, die glauben, sie sollten bestimmen, wie die Gesell­schaft auf glo­baler Ebene funktioniert.

 

Im obigen Zitat bezieht sich Schwab darauf, jedes Land so zu „trans­for­mieren“, dass es dem „Stake­holder-Kapi­ta­lismus“ des WEF unter­worfen wird. Im Rahmen des Stake­holder-Kapi­ta­lismus des WEF werde ein Unter­nehmen nicht danach beur­teilt, ob es pro­fi­tabel sei oder ob man eine Rendite für sein Geld erhalte, sagte Morano.

„Es kommt darauf an, ob Sie die Grund­sätze der Gerech­tigkeit, Vielfalt, Inklusion, des Klimas und der Umwelt erfüllen.“

Morano fasste sechs Aspekte der „neuen Nor­ma­lität“ zusammen, die der Welt im Rahmen des „Great Reset“ auf­ge­zwungen wird:

  1. Unser Recht auf freie Mei­nungs­äu­ßerung und unsere Währung werden durch Absprachen zwi­schen Regierung und Unter­nehmen zusammengebrochen.
  2. Unser der­zei­tiges Ener­gie­system wird durch die uto­pische Netto-Null-Vision absichtlich zusammengebrochen.
  3. Unsere Trans­port­mittel werden absichtlich zusam­men­ge­brochen und unsere Bewe­gungs­freiheit wird beraubt.
  4. Unsere Fähigkeit, Eigentum – Haus und Kraft­fahr­zeuge – zu besitzen, wird absichtlich eingeschränkt.
  5. Unser ertrag­reiches Land­wirt­schafts­system wird absichtlich zusam­men­ge­brochen, um vom Men­schen ver­ur­sachte Nah­rungs­mit­tel­knappheit und Chaos zu verursachen.
  6. Unsere Mög­lichkeit, Fleisch zu essen, wird ver­boten, um die Nach­frage nach künst­lichem Fleisch und Insekten aus „Labor­anbau“ zu steigern.

Dies sei der absicht­liche Zusam­men­bruch der modernen Gesell­schaft, sagte er. „Es geht nicht wirklich darum, dass [sie] ihre uto­pische Vision ver­wirk­lichen – sei es mit Energie oder der idealen Anzahl an Men­schen –, sondern darum, eine gewaltige Menge Chaos zu schaffen, das ihnen dann die Ver­ant­wortung für dieses Chaos über­tragen würde.“

„Sobald es zu einer Nah­rungs­mit­tel­knappheit kommt – das haben Al Gore, die Ver­einten Nationen und Leute wie James Hansen uns gewarnt –, wird das Klima zu großen Nah­rungs­mit­tel­stö­rungen führen.

Die Kli­ma­po­litik wird zu großen Stö­rungen der Ernährung führen. Und wenn ihre Politik erst einmal diese Störung ver­ur­sacht, den absicht­lichen Zusam­men­bruch, dann bekommen sie noch mehr Macht und machen noch mehr von der gleichen Politik, und das ist, täu­schen Sie sich nicht, der Grund, warum sie uns dieses Chaos und diese Knappheit bescheren werden.“

Im Jahr 1932 ver­öf­fent­lichte Stuart Case „A New Deal“. Sein Buch kam zu dem Schluss: „Warum sollten die Russen so viel Spaß daran haben, die Welt neu zu gestalten?“

Sein Buch wurde zu der Zeit geschrieben, als die New York Times Joseph Stalin für seine Land­re­formen und seine Agrar­re­vo­lution lobte. Was Chase also mit Spaß meint, ist „diese Vision dieser Elite der herr­schenden Klasse, die in der Lage ist, jeden Aspekt Ihres Lebens – den Ver­wal­tungs­staat – zu ver­walten, zu planen und bis ins kleinste Detail zu ver­walten, das macht diesen Leuten Spaß“, sagte Morano.

Er fügte hinzu: „In jeder Epoche der Geschichte hat die herr­schende Klasse ver­sucht, Wege zu finden, um den Rest von uns dazu zu bringen, unsere Freiheit zu verlieren.“

Und sie wollen uns glücklich machen, dass wir unsere Freiheit verlieren.

 „Es ist zu unserem eigenen Besten, wir schützen Sie vor Ter­ro­rismus, dem Klima, der Umwelt, Nah­rungs­mit­tel­knappheit oder vor diesem Chaos. Wir werden Sie beschützen.“

Du musst einfach deine Freiheit auf­geben. Und Covid war das genaue Bei­spiel dafür.

Sie haben ihre in Chases Buch dar­ge­legten Ziele in den ver­gan­genen Jahr­zehnten nicht erreicht. „Aber das war ihr Ziel. Also warten sie, sie liegen auf der Lauer. Sie warten auf diese Krise“, erklärte Morano.

Anhand einer Reihe von Medi­en­ar­tikeln und Zeit­schriften zeigte Morano, wie die „Eliten“ die „Krisen“ der Pan­demie und des Kli­ma­wandels genutzt haben, um ihre Ziele vor­an­zu­treiben. Sie lobten bei­spiels­weise das Ein­par­teien-Staats­system in China als Vorbild, das nach­geahmt werden sollte. Und das alles, während sie sich selbst bereichern.

Covid ermög­lichte den größten Ver­mö­gen­s­transfer aller Zeiten, 3,7 Bil­lionen US-Dollar, von Men­schen mit nied­rigem und mitt­lerem Ein­kommen zu Mil­li­ar­dären, sagte Morano.

„Die Pan­demie hat alle 30 Stunden einen neuen Mil­li­ardär her­vor­ge­bracht“, während die Arbeiter mit extremer Armut kon­fron­tiert waren.

Morano ver­brachte etwas mehr Zeit damit, über Bill Gates zu sprechen. Abge­sehen von China reagierte Aus­tralien wahr­scheinlich am auto­ri­tärsten auf die Pandemie.

Gates sagte, dass „wenn jedes Land das tut, was Aus­tralien getan hat“, die Welt die nächste Pan­demie ver­hindern könnte. Warum inter­es­siert es uns, was Bill Gates denkt?

„Weil dieser Mann den Medien Dut­zende Mil­lionen Dollar gibt, seine eigenen Medien kauft und am wich­tigsten: Er ist der zweit­größte Geber der Welt­ge­sund­heits­or­ga­ni­sation, die [jetzt] einen Pan­de­mie­vertrag anstrebt. Bill Gates ist neben der Regierung der Ver­ei­nigten Staaten der Eigen­tümer der Welt­ge­sund­heits­or­ga­ni­sation“, sagte Morano.

Alles, was wir in der Kli­ma­de­batte gehört haben, wurde bereits für Covid genutzt. Zum Bei­spiel ist die Dämo­ni­sierung von Kli­ma­skep­tikern das­selbe wie die Dämo­ni­sierung von Impf­skep­tikern. Die Idee einer dau­er­haften Kli­ma­krise wurde bereits mit der Idee einer dau­er­haften Pan­demie und natürlich der Zensur umgesetzt.

Einer der viel­leicht sur­re­alsten Nach­ahmer der Corona-Reaktion ist der Vor­schlag, auf Ster­be­ur­kunden das Klima als Todes­ur­sache anzu­geben. Arna­gretta Hunter von der Aus­tralian National Uni­versity Medical School sagte : „Der Kli­ma­wandel ist ein Killer, aber wir ver­merken ihn nicht auf Sterbeurkunden.“

„Wenn ein Bauer am Ende einer fünf­jäh­rigen Dürre stirbt, wissen wir, dass die Dürre wahr­scheinlich zu seinem Tod bei­getragen hat, aber es gibt keine Mög­lichkeit, das zu erfassen.“

Aller­dings „kann das Klima nicht mehr alleine bestehen … Ich glaube, es wird eine Ver­schmelzung von Klima und Covid sein“, sagte Morano und lie­ferte Bei­spiele für Berichte, die die Ver­schmelzung von Klima- und Covid-Ideo­logien zeigten, von denen wir unten einige auf­ge­führt haben.

Im Sep­tember 2020 sagte Prof. Mariana Maz­zucato vom Uni­versity College London, die den Begriff „Klima-Lock­downs“ geprägt hat: „In naher Zukunft muss die Welt mög­li­cher­weise erneut auf Lock­downs zurück­greifen – dieses Mal, um einen Kli­ma­not­stand zu bewältigen.“

Im Rahmen eines „Klima-Lock­downs“ würden Regie­rungen die Nutzung pri­vater Fahr­zeuge ein­schränken, den Verzehr von rotem Fleisch ver­bieten und extreme Ener­gie­spar­maß­nahmen ein­führen, während Unter­nehmen, die fossile Brenn­stoffe betreiben, mit dem Bohren auf­hören müssten.

Um ein solches Sze­nario zu ver­meiden, müssen wir unsere Wirt­schafts­struk­turen über­ar­beiten und den Kapi­ta­lismus anders gestalten. Viele betrachten die Kli­ma­krise als etwas anderes als die durch die Pan­demie ver­ur­sachten Gesund­heits- und Wirt­schafts­krisen. Aber die drei Krisen – und ihre Lösungen – sind mit­ein­ander verbunden.“

Drei Monate später sagte Dr. Aaron Bern­stein, Direktor von Harvard Chan C‑CHANGE : „Wir müssen auch Kli­ma­schutz­maß­nahmen ergreifen, um die nächste Pan­demie zu ver­hindern … Der Kli­ma­wandel ver­ändert unsere Beziehung zu anderen Arten auf der Erde, und das ist wichtig für unsere Gesundheit und unsere Gesundheit.“ Wie das Risiko für Infek­tionen … viele der Grund­ur­sachen des Kli­ma­wandels erhöhen auch das Risiko von Pandemien.“

Im Sep­tember 2021 bezeich­neten mehr als 230 medi­zi­nische Fach­zeit­schriften den Kli­ma­wandel als die „größte Bedrohung“ für die globale öffent­liche Gesundheit und erklärten, dass die „Reaktion“ auf Covid eine „Vorlage“ für die Reaktion auf den Kli­ma­wandel sein könnte.

Natürlich ist nichts von dem, was sie behaupten, wahr. Die Rea­lität zer­stört ihre Ansprüche.

Wir befinden uns in einem Stadium, in dem die Ver­schwö­rungs­rea­li­täten die Zahl der Ver­schwö­rungs­theorien übertreffen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

expose-news.com


Quelle: pravda-tv.com