Wussten Sie, dass deutsche Behörden zwar ausländische Ehen anerkennen, nicht aber deren Scheidungen? So ging ich z.B. eine Ehe mit einer Japanerin ein, die vor 25 Jahren(!) in Japan aufgelöst wurde. Alles amtlich besiegelt und attestiert. Doch bevor man in Deutschland eine neue Ehe eingehen kann, muss die alte Scheidung erst von einem deutschen Gericht (OLG) überprüft werden, was einen Behördenkrieg von über einem Jahr auslöste und mich beinahe um den Verstand brachte. Kommen Sie mal an uralte Unterlagen ran, die sich in Japan befinden, wenn die Ex unauffindbar ist!
(Prof. h.c. Manfred Krames)
Deutschland ist das einzige Land weltweit, das ausländische Scheidungen nicht anerkennt bzw. erst durch einen Prozess des OLG am deutschen Wohnort. Unsere Nachbarländer schütteln da nur den Kopf. Dänemark macht ein Geschäft daraus, indem es deutschen bi-nationalen Heiratskandidaten anbietet, in Dänemark zu heiraten, da Dänemark sehr wohl die ausländische Scheidung anerkennt. Warum auch nicht?
https://dieunbestechlichen.com/produkt/gefaehrliche-intelligenz-wie-genormtes-denken-unser-leben-zerstoert-lieferbar-ab-dem-21–05-23/Ich erzähle Ihnen diese Dinge nur, um zu demonstrieren, was der deutsche Staat sich anderen Ländern gegenüber anmaßt, so als seien diese alle unfähig, Scheidungen richtig durchzuführen. Es ist genau dieses übergreifende Bestimmen-Wollen inkl. Besserwisserei, das meines Erachtens den Stress mit Putin ausgelöst hat. Warum müssen deutsche Politiker immer anderen vorgeben, was sie zu tun und wie sie zu denken haben? In Russland ticken die Uhren nun mal anders als bei uns. Und wenn Putin als Vize-Bürgermeister von Sankt Petersburg die Hand unter’m Tisch aufhielt und kräftig mitverdient hat an krummen Geschäften, dann nicht, weil böse oder kriminell ist, sondern weil ALLE das so machen, die in ähnlichen Positionen sind.
Ich habe sechs Jahre auf Sri Lanka gelebt und fünf in Thailand. Dort kennt man nichts anderes als diese Art von „Nebenverdienst“. Aber irgendwie funktioniert doch alles, und die Menschen da sind nicht schlechter als hier. Der Deutsche will gerne diktieren, was richtig ist, was rechtens ist. Wir sind mittlerweile kein Rechtsstaat mehr, sondern ein Rechthaberstaat.
Wenn Frau Merkel die Klappe gehalten und die Ukraine nicht eigenmächtig in die EU eingeladen hätte (später in die NATO), würde weiterhin Gas aus Russland fließen, und wir hätten keine Preiserhöhungen. Mit dieser verkrampften Denkerei verbauen wir uns die Freundschaft mit anderen Ländern – und die eigene Zukunft! Großbritannien stieg ja gerade deshalb aus der EU aus. Die Briten waren die Bevormundungen der Deutschen satt. Ich bin so sauer über diese Dinge, dass ich die Hintergründe in einem Buch zusammenfasste: „Gefährlich Intelligenz“
Ich wünsche gute Unterhaltung! Kommen Sie gut durch den Sommer!
Ihr Manfred Krames
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.