Prof. h.c. Manfred Krames: Wer sich traut, ist selber schuld

Wussten Sie, dass deutsche Behörden zwar aus­län­dische Ehen aner­kennen, nicht aber deren Schei­dungen? So ging ich z.B. eine Ehe mit einer Japa­nerin ein, die vor 25 Jahren(!) in Japan auf­gelöst wurde. Alles amtlich besiegelt und attes­tiert. Doch bevor man in Deutschland eine neue Ehe ein­gehen kann, muss die alte Scheidung erst von einem deut­schen Gericht (OLG) über­prüft werden, was einen Behör­den­krieg von über einem Jahr aus­löste und mich beinahe um den Ver­stand brachte. Kommen Sie mal an uralte Unter­lagen ran, die sich in Japan befinden, wenn die Ex unauf­findbar ist!

(Prof. h.c. Manfred Krames)

Deutschland ist das einzige Land weltweit, das aus­län­dische Schei­dungen nicht aner­kennt bzw. erst durch einen Prozess des OLG am deut­schen Wohnort. Unsere Nach­bar­länder schütteln da nur den Kopf. Dänemark macht ein Geschäft daraus, indem es deut­schen bi-natio­nalen Hei­rats­kan­di­daten anbietet, in Dänemark zu hei­raten, da Dänemark sehr wohl die aus­län­dische Scheidung aner­kennt. Warum auch nicht?

https://dieunbestechlichen.com/produkt/gefaehrliche-intelligenz-wie-genormtes-denken-unser-leben-zerstoert-lieferbar-ab-dem-21–05-23/Ich erzähle Ihnen diese Dinge nur, um zu demons­trieren, was der deutsche Staat sich anderen Ländern gegenüber anmaßt, so als seien diese alle unfähig, Schei­dungen richtig durch­zu­führen. Es ist genau dieses über­grei­fende Bestimmen-Wollen inkl. Bes­ser­wis­serei, das meines Erachtens den Stress mit Putin aus­gelöst hat. Warum müssen deutsche Poli­tiker immer anderen vor­geben, was sie zu tun und wie sie zu denken haben? In Russland ticken die Uhren nun mal anders als bei uns. Und wenn Putin als Vize-Bür­ger­meister von Sankt Petersburg die Hand unter’m Tisch auf­hielt und kräftig mit­ver­dient hat an krummen Geschäften, dann nicht, weil böse oder kri­minell ist, sondern weil ALLE das so machen, die in ähn­lichen Posi­tionen sind.

Ich habe sechs Jahre auf Sri Lanka gelebt und fünf in Thailand. Dort kennt man nichts anderes als diese Art von „Neben­ver­dienst“. Aber irgendwie funk­tio­niert doch alles, und die Men­schen da sind nicht schlechter als hier. Der Deutsche will gerne dik­tieren, was richtig ist, was rechtens ist. Wir sind mitt­ler­weile kein Rechts­staat mehr, sondern ein Rechthaberstaat.

Wenn Frau Merkel die Klappe gehalten und die Ukraine nicht eigen­mächtig in die EU ein­ge­laden hätte (später in die NATO), würde wei­terhin Gas aus Russland fließen, und wir hätten keine Preis­er­hö­hungen. Mit dieser ver­krampften Den­kerei ver­bauen wir uns die Freund­schaft mit anderen Ländern – und die eigene Zukunft! Groß­bri­tannien stieg ja gerade deshalb aus der EU aus. Die Briten waren die Bevor­mun­dungen der Deut­schen satt. Ich bin so sauer über diese Dinge, dass ich die Hin­ter­gründe in einem Buch zusam­men­fasste: „Gefährlich Intel­ligenz“

Ich wünsche gute Unter­haltung! Kommen Sie gut durch den Sommer!

Ihr Manfred Krames