Bild Pixabay.com Autor geralt

Die spi­ri­tu­ellen Kon­se­quenzen von Alkoholkonsum

Obwohl Alkohol mas­senhaft pro­du­ziert und beworben wird, völlig legal ist und von den meisten Men­schen regel­mäßig kon­su­miert wird, hin­ter­fragen die meisten Men­schen nicht ansatz­weise die spi­ri­tu­ellen Kon­se­quenzen von Alkoholkonsum.

Lass uns zu Beginn einen Blick auf die ety­mo­lo­gische Her­kunft des Wortes „Alkohol“ werfen:

Das Wort „Alkohol“ stammt von dem Ara­bi­schen Aus­druck „al-kuhl“, welches „Körper essender Geist“ bedeutet. Der eng­lische Begriff „ghoul“ (deutsch „Ghul“) findet seine Her­kunft dort. In der mit­tel­öst­lichen Folklore ist ein „Ghul“ ein böser Dämon, welcher mensch­liche Körper isst, ent­weder in Form von gestoh­lenen Leichen oder Kindern.

Die Begriffe „Destil­lier­kolben“ und „Alkohol“, beides Meta­phern für „Wasser des Lebens“ (aqua vitae) und „Geist“, beziehen sich häufig auf eine destil­lierte Flüs­sigkeit, die aus magi­schen Prak­tiken der mit­tel­öst­lichen Alchemie her­vor­ge­bracht wurde.

Mit den Worten des Autors und Gesund­heits­experten Jasan Christoff: „In der Alchemie wird Alkohol dafür benutzt, um die See­le­n­essenz einer Wesenheit zu extra­hieren. Daher wird er ein­ge­setzt, um die Essenzen für äthe­rische Öle zu extra­hieren und um medi­zi­nische Geräte zu sterilisieren.

Wenn man Alkohol in den Körper auf­nimmt, ent­zieht er ihm die reine Essenz der Seele, während es den Körper anfällig für andere, niedrig schwin­gende Wesen­heiten macht (warum denkst du, dass wir manche alko­ho­lische Getränke als „GEIST“ bezeichnen?). Deshalb erleiden Men­schen, die sehr große Mengen an Alkohol kon­su­mieren, einen Filmriss – sie erinnern sich nicht, was in der Zeit der Trun­kenheit geschah.

Dies geschieht, wenn die gute Seele (mit der wir hierher geschickt wurden) den Körper ver­lässt, da sie den ver­gif­teten und zu trau­ma­ti­schen Zustand während einer Alko­ho­li­sierung nicht ertragen kann. Die gute Seele ver­lässt den Körper, bleibt aber über ein Band mit ihm ver­bunden, und eine dunkle Wesenheit über­nimmt den Körper für eine Freu­den­fahrt um die Häuser, meistens in einer genuss­süch­tigen, hedo­nis­ti­schen und unlo­gi­schen Weise.

Unsere Körper sind die Fahr­zeuge für diese Geister. Ent­fernt sich ein Geist, kann der nächste das Fahrzeug über­nehmen. Wenn also jemand einen Filmriss nach exzes­sivem Alko­hol­konsum hat oder sich auf andere viel­fältige Weisen ver­schmutzt, wird sein Körper häufig von einer anderen Wesenheit besetzt.“

Ich wurde mir dieses Phä­nomens durch eine spi­ri­tuelle Vision vor einigen Jahren bewusst. In dieser Vision wurde ich als Beob­achter über einen bekannten Nachtclub ein­ge­setzt. Über diesem Ort befand sich eine Vielfalt an Ghul-ähn­lichen Wesen­heiten. In der Bar tranken Men­schen Alkohol, unter­hielten sich, tanzten usw. Ich sah zu, wie einige Men­schen sehr betrunken wurden.

Ich sah ihre Seelen, die ihre Körper ver­ließen, aber noch durch einen Faden mit ihm in Ver­bindung blieben. Ich ver­stand, dass die Seele den Körper verließ, weil sie sich in dem hoch­to­xi­schen, alko­ho­li­sierten Zustand im Körper höchst unwohl fühlte. Als die Seele aus dem Körper her­ausging, drangen andere, nicht wohl­wol­lende Wesen­heiten in die leeren Hüllen ein oder ver­rie­gelten diese. Waren diese Wesen­heiten einmal im Körper, über­nahmen sie diesen und benutzten ihn für alle mög­lichen dunklen Ver­hal­tens­weisen wie Gewalt, lieblose sexuelle Kon­takte auf nied­rigstem Niveau, destruk­tives Ver­halten, Ver­ge­wal­tigung und mehr.

Jahre später las ich das Buch „Die ewige Suche des Men­schen“ von Para­ma­hansa Yogananda. Dieser spi­ri­tuelle Meister erklärte darin exakt das, was mir in der Vision gezeigt worden war.

Ich begann, auf mein Leben zurück­zu­blicken und erin­nerte mich an Situa­tionen, in denen ich dunkle Wesen­heiten sah, die sich um sehr betrunkene Men­schen ver­sam­melten. Lass mich ein wenig erläutern, was ich damit meine, wenn ich davon spreche, diese Wesen­heiten gesehen zu haben:

Seit meiner Kindheit besitze ich die Fähig­keiten des Hell­sehens (die Fähigkeit, Dinge außerhalb der nor­malen Sinne wahr­zu­nehmen, dazu gehören außer­sinn­liche Wahr­neh­mungen, der 6. Sinn, geistige Kräfte, Tele­pathie und mehr) und des Hell­hörens (die Fähigkeit, Klänge oder Worte aus der geis­tigen Welt wahr­zu­nehmen). Zudem bin ich spi­ri­tuell intuitiv und hoch­em­pa­thisch ver­anlagt. Ich kann Energien und geistige Erschei­nungen sehen, die die meisten Men­schen nicht wahrnehmen.

Während ich auf mein Leben zurück­blickte, konnte ich mich an mehrere Bege­ben­heiten erinnern, in denen ich mit nicht wohl­wol­lenden Wesen­heiten im Umfeld betrun­kener Men­schen in Berührung gekommen war. Ich habe auch Erfah­rungen damit gemacht, in die Augen von Per­sonen zu schauen, die defi­nitiv von dunklen Energien „besetzt“ waren.

Ich erinnere mich auch an einen Psy­cho­logie Kurs, an dem ich einst teilnahm. Ein Teil dieses Kurses bestand darin, Werbung und deren Aus­wirkung auf Men­schen zu erfor­schen. Wir betrach­teten auch die Werbung für Alkohol. Der Dozent und Fachmann dieses Gebietes erläu­terte uns, dass in den meisten Alkohol Wer­bungen mit ver­steckten Bot­schaften und Bildern gear­beitet wird.

Diese werden bei einer ober­fläch­lichen Betrachtung nicht wahr­ge­nommen, sehr wohl aber vom Unter­be­wusstsein. Die Mar­ke­ting­ex­perten von alko­ho­li­schen Getränken (sowie Tabak und anderen Pro­dukten) wissen um die Kraft des Unter­be­wusst­seins und dessen Aus­wir­kungen auf unsere Ent­schei­dungen, Gefühle, Reak­tionen, Glau­bens­muster etc. Sie benutzen diese fins­teren Tech­niken, um uns dazu zu bringen, ihre Pro­dukte zu kaufen und uns in den sozialen Kult der geis­tigen Apathie und dem gesell­schaft­lichen Gehorsam einzuordnen.

Viele dieser ver­steckten Bot­schaften und Bilder waren extrem sexuell – mit der Absicht, uns in unseren nie­deren Bedürf­nissen und unserer Trieb­natur zu manipulieren.
Dieses Bei­spiel soll dich neu­gierig machen und dazu ver­an­lassen, Fragen zu stellen.

Warum haben diese Mar­ke­ting­ex­perten das Bedürfnis, uns so her­ein­zu­legen und uns durch unter­schwellige Bot­schaften dazu zu bringen, Pro­dukte zu erwerben, die für den mensch­lichen Körper und unsere Seele absolut schädlich sind?

Wie oft hast du dich selbst oder haben sich Men­schen, die du kennst, in einer für sie unty­pi­schen Weise ver­halten, nachdem sie viel Alkohol kon­su­miert hatten? Viel­leicht hast du bei dir selbst oder bei anderen die Erfahrung gemacht, dass sich ihre Stimme ver­än­derte, dass sie gewalt­tätig wurden, sie viele wahllose sexuelle Kon­takte hatten, schäd­liche Sub­stanzen wie Drogen zu sich nahmen, Eigentum zer­störten oder sich aggressiv verhielten?

Betrachte diese Erfah­rungen und frage dich: Ist dies eine Mani­fes­tation von Licht, Liebe und Posi­ti­vität? Reprä­sen­tieren diese Ver­hal­tens­weisen einen Weg der Bewusstheit und Gesundheit?

Es ist weit­läufig bekannt, dass Alkohol das Ner­ven­system schwächt, Gehirn­zellen abtötet, giftig für die Leber ist, das Immun­system schwächt und viele andere schäd­liche Aus­wir­kungen hat. Es wird uns bei­gebracht, dass ein lang­jäh­riger Alko­hol­konsum zu Über­ge­wicht, Leber­er­kran­kungen, Intel­li­genz­min­derung und Beein­träch­ti­gungen des Hor­mon­haus­haltes führen kann. Wird während der Schwan­ger­schaft Alkohol getrunken, kann dies zu Geburts­schäden, geis­tigem Zurück­bleiben und Miss­bil­dungen des sich ent­wi­ckelnden Fötus führen. Dennoch wird Alkohol massiv beworben und von unserer Main­stream-Kultur unterstützt.

Hast Du jemals in Betracht gezogen, dass Alkohol ein cle­veres Werkzeug der Matrix Unter­stützer (Pro­gramm zur glo­balen Gedan­ken­kon­trolle und Unter­drü­ckung) ist, um Men­schen auf dem Weg der Ohn­macht und Krankheit zu halten?

Da wir danach streben zu heilen, zu erwachen und unsere Welt zu trans­for­mieren, bete ich, dass wir erkennen, welch schmutzige Tricks bezüglich Alkohol auf Kosten der Menschheit gespielt werden. Nicht wohl­wol­lende Kräfte wollten und wollen uns in Unter­drü­ckung, Ohn­macht und im Schlaf­zu­stand halten.

Wie viele von uns waren Zeugen, wie durch Alkohol und Alko­ho­lismus Familien zer­brachen und Leben ver­loren gingen?

Denkst du, dass Alkohol uns klüger oder gesünder oder zu bes­seren Men­schen macht?

Es ist an der Zeit, Dinge zu verändern!

Lasst uns den all­ge­meinen Alkohol Miss­brauch ersetzen durch ein gesund­heits­för­derndes Ver­halten und lernen, ein erwachtes und selbst­er­mäch­tigtes Leben zu führen!

Bevor ich mit meinem Bericht zum Ende komme, möchte ich dir gern etwas mehr Infor­ma­tionen zu dem Wort „Alkohol“ geben. Viele Men­schen haben sich mit seiner Ety­mo­logie beschäftigt und sind auf fol­gende Erklä­rungen gestoßen:

„Alkohol“ (Nomen) – 1540er Jahre (im frühen 15. Jahr­hundert alcofol geschrieben): feines, durch Sub­li­mierung gewon­nenes Pulver, von mit­tel­al­ter­lichen latei­ni­schen Wort „alcohol“: pul­ve­ri­siertes Anti­monerz, vom ara­bi­schen „al-kuhl“, „kohl“: feines, metal­li­sches Pulver, welches zum Ver­dunkeln der Augen­lider genutzt wurde, von „kahala“: tönen, einfärben.

Para­celsus (1493–1541) benutzte das Wort in Bezug auf ein feines Pulver und auf eine flüchtige Flüs­sigkeit. In den 1670er Jahren wurde es im Eng­li­schen für „jeg­liche sub­li­mierte Sub­stanz, die reine Essenz von allem“ ver­wendet, ein­schließlich Flüs­sig­keiten. Als „berau­schender Bestandteil in starken Spi­ri­tuosen“ taucht der Wein­al­kohol zum ersten Mal im Jahr 1753 auf und wurde später in seiner Bedeutung zu „berau­schender Bestandteil in gego­renen Spi­ri­tuosen“ erweitert.

Weitere Recherchen zeigen, dass sich im alten Ägypten sowohl Männer als auch Frauen ihre oberen und unteren Augen­lider mit einem dicken, schwarzen Pulver, als „kohl“, „kajal“ oder „mes­demet“ bekannt, schminkten. Das so her­vor­ge­hobene Auge ähnelte dem man­del­för­migen Auge des Fal­ken­gottes Horus, wie wir es in den Hie­ro­glyphen des Auge des Horus finden. Die alten Ägypter glaubten, dass diese spe­zielle Form den Schutz des Fal­ken­gottes her­vorrief und böse Geister fernhielt.

Wenn wir jedoch noch tiefer graben, wie ein echter Wis­sen­schaftler, For­scher und Wahr­heits­sucher, finden wir diese inter­es­santen Fakten:

Dr. Rachel Hajar, eine ange­sehene Her­aus­ge­berin unserer Zeit, Autorin und medi­zi­nische Bera­terin, fand während ihrer Recherchen für einen Artikel zum Thema Alkohol für ihre Online – Mediz­in­fach­schrift weitere Wort­be­deu­tungen in alten ara­bi­schen Texten:

„Al kol“: Dschinn oder Geist, welcher ver­schiedene Formen annimmt oder über­na­tür­liche Kreatur in der ara­bi­schen Mythologie.
„Al kol“: Jedwede Droge oder Sub­stanz, welche den Ver­stand hinfort nimmt oder ihn verdeckt.

Das Wort Alkohol bezieht sich eben­falls auf den Fix­stern, der in der Astro­nomie als „Algol“ bekannt ist, dem „Köpf des Dämons“.

Der moderne ara­bische Begriff für Alkohol (Ethanol) lautet الغول, al-gawl, und bedeutet „Geist“ oder „Dämon“.

Es ist kein Zufall, dass man oft von Geist oder Spi­ri­tuosen (spirit=Geist) spricht, wenn man Alkohol meint. Hinter dieser toxi­schen Sub­stanz steht eine tief­grei­fende Geschichte. Es gibt viele Schichten von Infor­ma­tionen durch unsere Kultur – manchmal müssen wir unter die Ober­fläche der Dinge schauen, um die ganze Wahrheit zu finden.

Ich lade dich ein, dich tiefer mit diesen Infor­ma­tionen, die ich hier geteilt habe, aus­ein­an­der­zu­setzen und dir die Aus­wir­kungen von Alkohol in deinem Leben, in dem Leben von Bekannten und in der ganzen Gesell­schaft anzuschauen.

Der Artikel ist zuerst hier erschienen: anti-matrix.com