Sizilien: Polizei ver­treibt Jour­na­listen, der mas­sen­hafte Ankunft von Flücht­lingen aus Afrika filmen will

Peter Sweden, ein schwe­di­scher Free­lance-Jour­nalist und daher unab­hängig, berichtet aktuell von einem Geschehen, von dem uns die Medien in Deutschland kaum etwas ver­mitteln: Was sich in Süd­italien, genauer in Sizilien, in Sachen Flücht­lings­ströme abspielt. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gestern wollte er an zwei Häfen die Ankunft von knapp tausend Migranten über Schiffe von NGOs („Aquarius“, „Phenix“) filmen, wurde dabei aber von der Polizei daran gehindert. Die Polizei erteilte einen Platz­verweis und zwang ihn dann unter Androhung von Gefäng­nishaft sein gefilmtes Material zu löschen.

Seine Frage am Ende des Videos: „Was haben die euro­päi­schen Regie­rungen zu ver­bergen?“ ist von daher gut ver­ständlich. Offen­sichtlich eine ganze Menge …
Wir emp­fehlen dazu David Bergers Kate­gorie WORÜBER DEUTSCHE MEDIEN SCHWEIGEN zu besuchen!

Dieser Artikel erschien zuerst hier:

https://philosophia-perennis.com/2017/07/27/sizilien-peter-sweden/