Explosion in Lon­doner U‑Bahn: Panik und zahl­reiche Verletzte

Es war gegen 8.30 heute morgen, im besonders dichten Berufs­verkehr in der U‑Bahn in London, die von Wim­bledon Richtung Pad­dington fuhr, als ein weißer Eimer, den ein Pas­sagier in dem Zug – in einer Ein­kau­stüte des Dis­counters Lidl – abge­stellt hatte, explo­dierte: Panik, bren­nende Men­schen, die in Todes­angst schreien.

Augen­zeugen berich­teten von einem „Feu­erball“ in dem Wagon. Berichten zufolge gibt es mehrere Ver­letzte – dar­unter auch Kinder.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Die Polizei bezeichnet das Geschehen als „Vorfall“. Das Foto des Eimers legt nahe, dass es sich kaum um ein tech­ni­sches Ver­sagen gehandelt haben dürfte, sondern mit großer Wahr­schein­lichkeit von einem gezielten Anschlag aus­zu­gehen ist.

https://twitter.com/andyjohnw/status/908596138537779200?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=https%3A%2F%2Fphilosophia-perennis.com%2F2017%2F09%2F15%2Fexplosion-in-londoner-u-bahn-panik-und-zahlreiche-verletzte%2F

 

London war in den letzten Monaten immer wieder Ziel des Islam-Terrors geworden. Auch jetzt wird wieder Kritik an dem mus­li­mi­schen Bür­ger­meister der Stadt, Sadiq Khan laut. Der hatte tat­sächlich in einem Interview gesagt, dass der Terror zu einer Groß­stadt wie London gehöre …

https://twitter.com/RudiExilokowski/status/908612965611470848?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=https%3A%2F%2Fphilosophia-perennis.com%2F2017%2F09%2F15%2Fexplosion-in-londoner-u-bahn-panik-und-zahlreiche-verletzte%2F

Quelle: www.philosophia-perennis.com