Collage von Hanno Vollenweider

GroKo: CDU/CSU und SPD wollen die par­la­men­ta­rische Demo­kratie de facto abschaffen

Vieles im Ergeb­nis­papier der Son­dierung zwi­schen CDU/CSU und SPD vom 12.01.2018 ist schwammig oder zwei­deutig for­mu­liert oder erst gar nicht ent­halten. Vieles ist auch (wahr­scheinlich absichtlich) wider­sprüchlich for­mu­liert, wie z.B. die gesamte The­matik um Asyl­recht, Flücht­linge und „Zuwan­derung“.
(Von Georg Marin)
Das Ergeb­nis­papier enthält jedoch auf der letzten Seite, auf Seite 28, eine auto­ritäre Absichts­er­klärung, die ent­setzt, die Erin­ne­rungen an kol­lektive Jubel­ver­an­stal­tungen im Geiste des Ex-SED-Staat oder dem im heu­tigen Nord­korea oder in China erweckt.
Unter der Über­schrift „Arbeits­weise“ steht u.a. folgendes:
Zunächst heißt es dort „beru­higend“ heuchlerisch:
„Wir wollen das Ver­trauen in die Demo­kratie und in unsere staat­lichen Insti­tu­tionen stärken. Im Fall einer Koali­ti­ons­bildung werden wir durch unsere Arbeits­weise in der Regierung und zwi­schen den Frak­tionen deutlich machen, dass wir uns als Bündnis der Demo­kratie für die Men­schen in unserem Land ver­stehen. Der Deutsche Bun­destag muss der zen­trale Ort der gesell­schaft­lichen und poli­ti­schen Debatte in Deutschland sein. Wir stärken die Ent­schei­dungs­findung in Bun­destag und Bundesrat.“ …

Liest sich sehr ein­gehend, wie eine vor­beu­gende Beru­hi­gungs­pille, aber dann folgt weiter:
„Die Tages­ordnung der Kabi­nett­sit­zungen soll den Frak­tionen vorab mit­ge­teilt werden. Im Bun­destag und in allen von ihm beschickten Gremien stimmen die Koali­ti­ons­frak­tionen E I N H E I T L I C H (!) ab. Das gilt auch für Fragen, die nicht Gegen­stand der ver­ein­barten Politik sind. Wech­selnde Mehr­heiten sind ausgeschlossen.“
HIER nach­zu­lesen!
Es ist bekannt, dass diese unde­mo­kra­tische Arbeits­weise seit Jahren ins­geheim oft geübte Praxis unter Merkel war.
Das Par­lament war und ist damit weit­gehend aus­ge­schaltet. Es wird diesmal jedoch zum ersten Mal in einem öffent­lichen Dokument der Son­die­rungs­partner schriftlich und damit für die Par­la­men­tarier VER­BINDLICH (!) zum Aus­druck gebracht.
In KEINEM der bis­he­rigen Koali­ti­ons­pa­pieren waren so klare Aus­sagen über die fak­tische Aus­schaltung der Bun­des­tags­ab­ge­ord­neten, unserer gewählten Volks­ver­treter, zu finden.
Das Par­lament und die von Volk gewählten ein­zelnen Poli­tiker werden damit fak­tisch offi­ziell zu macht- und mei­nungs­losen Mario­netten der Frak­tionen, zu nutz­losen Cla­queuren der Merkel-Diktatur.
Die Abge­ord­neten sollen im Vorfeld lediglich über Tages­ordnung, nicht aber mehr über die sach­lichen Inhalte infor­miert werden (!). D.h., die Par­la­men­tarier wissen gar nicht mehr, über was sie inhaltlich gerade abstimmen. – Wozu aber braucht man dann über­haupt noch über 700 bestens bezahlte Abge­ordnete, wenn in den Frak­tionen der Par­teien, dem künftige Neo-SED-ZK, bereits über die ver­deckten Inhalte final ent­schieden wurde?
Anschließend sind die Abge­ord­neten dann ver­pflichtet (!) dem im Frak­ti­ons­zwang zuzu­stimmen, was immer im Kabinett klamm­heimlich beschlossen wurde. – Welch per­verse Zumutung für jeden demo­kra­ti­schen Geist.

Das Par­lament des Volkes ver­kommt damit zu einer Kabinett-Dik­tatur, wenn die Par­la­men­tarier im Bun­destag unter diesen Vor­aus­set­zungen nun auch noch zur Frak­ti­ons­dis­ziplin gezwungen werden.
Was die Oppo­sition im Bun­destag dazu sagt, ist nicht mehr relevant, da sie in der Min­derheit ist. Damit wird das Par­lament offi­ziell (!) ent­machtet, so wie Merkel es in den letzten Monaten, z.B. in der Euro­fi­nanz­krise und in der Flücht­lings­krise, bereits oft praktizierte.
Diese ein­deutig anti­de­mo­kra­ti­schen Machen­schaften sollen nun Usus werden.
Das ist Umsturz, das ist Diktatur!
Es ist ein wei­terer ein­deutig vor­sätz­licher Verstoß und damit ein straf­rechtlich rele­vanter Verstoß gegen das Grund­gesetz, das jedem Abge­ord­neten die (aus­schließ­liche) Bindung an sein Gewissen zuschreibt. Die Abge­ord­neten sollen den Kontakt zu ihren Wählern auf­recht­erhalten und deren Bedürf­nisse in den Bun­destag tragen. Die Aufgabe des Par­la­mentes ist die Kon­trolle der Regierung.
Das alles funk­tio­niert dann nicht mehr und wird künftig wir­kungslos: Die Demo­kratie ist end­gültig beseitigt!

Artikel 38 Grundgesetz:
„(1) Die Abge­ord­neten des Deut­schen Bun­des­tages werden in all­ge­meiner, unmit­tel­barer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Ver­treter des ganzen Volkes, an Auf­träge und Wei­sungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.“

Mit diesem Passus auf Seite 28 im Son­die­rungs­papier schaffen die GroKo-Ver­schwörer aus CDU/CSU und SPD die par­la­men­ta­rische Demo­kratie nun de facto ab und über­gehen vor­sätzlich das Grund­gesetz. – Merkels sozia­lis­tische Dik­tatur nimmt immer mehr Gestalt an.
Jetzt sind mutige Straf- oder Staats­rechtler gefordert, die gegen Merkel, Schulz und See­hofer Straf­an­zeige wegen Rechts­beugung und grob-vor­sätz­lichen Verstoß gegen das Grund­gesetz erstatten?
Fazit: Die neue GroKo von CDU/CSU und SPD ist der end­gültige Marsch in die sozia­lis­tische Dik­tatur Merkel. Merkel, Schulz und See­hofer treiben den Umsturz von oben immer weiter hem­mungslos voran, das Grund­gesetz wird über­gangen und aus­ge­höhlt, die Demo­kratie wird end­gültig abge­schafft. – Das ist Umsturz, das ist Verrat!
„Faschisten werden nicht sagen, dass sie Faschisten sind, sondern werden sagen, dass sie Anti­fa­schisten sind“.
 
Georg Martin ist Dipl.-Ing., frei­be­ruf­licher Unter­neh­mens­be­rater, Frei­denker und deut­scher Patriot
www.conservo.wordpress.com