Collage von Hanno Vollenweider - Zeigt verändertes Logo von KiKa

Neues KiKA-Fett­näpfchen — Diesmal: Inter­na­tionale Vokabeln für „Schwänze“, „Glocken“ und „Löcher“

Ver­mutlich auch deshalb, weil viele, die „noch nicht so lange da sind“, ver­ständ­li­cher­weise mit der deut­schen Sprache noch Schwie­rig­keiten haben, stellt nun der KiKa für die kleinen Mal­vinas („schon länger da“) einen „Spick­zettel“ zur  Ver­fügung – mit den wich­tigsten Sex-Vokabeln in ver­schie­denen Sprachen.
Der Ein­lei­tungstext vom Kika dazu:
„Lust auf Ange­ber­wissen? Wie wär’s mal mit einem Fremd­sprachen Spick­zettel für geläufige Bezeich­nungen von Penis und Hoden? Weil wir sehr gelacht haben und auch noch etwas dazu lernten, wollten wir dir das nicht vorenthalten“
Dar­unter kann man dann den Spick­zettel down­loaden und aus­drucken – oder ganz einfach auf seinem Smart­phone speichern.
Damit die bösen Alter­na­tiv­medien es nicht so leicht haben, das Wirken von Kika weiter auf­zu­decken, hat man gleich einen juris­ti­schen Hinweis eingeblendet:
„Down­loads berech­tigen nur zum aus­schließ­lichen pri­vaten und sons­tigen eigenen Gebrauch der zum Download ange­bo­tenen Pro­dukte. Es ist zudem nur gestattet, Ver­viel­fäl­ti­gungs­stücke dieser Pro­dukte, wie z.B. Kopien und Aus­drucke, zum aus­schließlich pri­vaten und sons­tigem eigenen Gebrauch her­zu­stellen oder her­stellen zu lassen. Eine darüber hin­aus­ge­hende Nutzung und Her­stellung ist nur nach vor­he­riger schrift­licher Geneh­migung des KiKA möglich.“
Von „Schwanz“, „Hoden“, „kleiner Mann“, „Zau­berstab“ ist alles dabei. „Ständer“, „Glocken“ und „Säcke“ berei­chern das sprach­liche Reper­toire für die Kleinen – und das gleich in vielen Sprachen für die sexuelle Völkerverständerung.
Und für die Jungs und die gleich­ge­schlechtlich ori­en­tierten Grund­schü­le­rinnen gibt es selbst­ver­ständlich auch einen Spickzettel:
„Melonen“, „Möpse“ , „Holz vor der Hütten“, wei­terhin „Lie­bes­grotte“ (für die erfah­re­neren wird die Grotte zur „Lie­bes­höhle“), „Muschi“, „Ritze“ oder ganz rus­tikal „Loch“ 
… werden den Kindern in ver­schie­denen Sprachen angeboten.
Das Ganze läuft in der Rubrik „Kum­mer­kasten“. Dort mode­riert unter anderem ein nicht ganz unbe­kannter Herr mit: David Friedrich, über den wir bereits aus­führlich berichteten.

 
Dieser Beitrag stammt von David Berger emp­feh­lens­werten Blog philosophia-perennis.com