Absurditäten der gleichgeschalteten Gutmenschen-Medien

So bescheuert ist Poli­tical Cor­rectness: Aus­ge­raubt von „Bär­tigen“ mit „bräun­lichem Hauttyp“

Das Göt­tinger Tage­blatt titelt: „Bärtige rauben Fuß­gänger aus“. Was so dämlich klingt, dass man eigentlich darüber lachen müsste, ist fata­ler­weise auch gleich­zeitig ein Beweis für die intel­lek­tuelle Insolvenz unserer Gesell­schaft auf­grund der zwang­haften poli­ti­schen Überkorrektheit.
Aus­ge­raubt von „Bär­tigen“ … ja, was denn für „Bärtige“? Hipster viel­leicht, oder Holz­fäller? Nein! Weiter unten im Text lesen wir dann „Er hat einen bräun­lichen Hauttyp und süd­län­di­sches Aus­sehen“. Aha! Also war es ein Ita­liener, der gerne ins Solarium geht? Oder ein Spanier, der gerade aus dem Urlaub zurück­ge­kommen ist? Nein! Ganz sicher nicht! Wir wissen alle, was eigentlich gemeint ist, nur scheint sich im Göt­tinger Tage­blatt niemand zu trauen, den Bart­träger bräun­lichen Hauttyps korrekt zu benennen. Armes Deutschland…