Screenshot YouTube

Staatsfunk: Welke macht sich im ZDF über behin­derten AfD-Poli­tiker lustig! (Video)

Oliver Welke machte sich in der „heute Show“ vom 2. Februar 2018 aus­giebig über den Stot­terer und AfD-Fach­re­fe­renten Dieter Amann lustig. Der selbst hatte am Anfang seines Vor­trages sogar noch um Ver­ständnis wegen seiner Behin­derung geworben.
Wissen Sie schon, dass die Öffentlich-Recht­lichen noch in diesem Jahr eine deut­liche Erhöhung der Zwangs­abgabe für den Staatsfunk fordern. „Wofür?“ wird sich so mancher fragen.
Viel­leicht, um einfach noch öfter Witze auf Kosten von Behin­derten im öffentlich-recht­lichen TV machen zu können?
So machte sich Oliver Welke in der „heute Show“ vom 2. Februar 2018 aus­giebig über den Stot­terer und AfD-Fach­re­fe­renten Dieter Amann lustig. Der selbst hatte am Anfang seines Vor­trages sogar noch um Ver­ständnis wegen seiner Behin­derung geworben.
Aber das ZDF macht eigentlich nur, was bei uns längst gängig ist: AFD-Poli­tiker, ‑Mit­glieder und Sym­pa­thi­santen haben wesent­liche Men­schen­rechte ver­wirkt, sie sind als Freiwild für die Kameras des Staats­funks frei gegeben. Und die Jagd wird zuerst auf die eröffnet die man für die schwächsten hält…
Sorry, liebe Jour­na­lis­ten­kol­legen, aber gerade jetzt im Kar­neval erinnert mich das an die „Juden­witze“ der Rosen­mon­tagszüge zwi­schen 1933 und 45. Ihr seid um keinen Deut besser als die dama­ligen Propaganda-Macher!

Facebook

Mit dem Laden des Bei­trags akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden