"Antifaschistische Grenzstürmer" (Bild: Screenshot)

Nach IB-Grenz­schutz­aktion: Antifa und Migranten stürmen Grenze (Videos)

Frankreich/Italien – Nachdem die Iden­titäre Bewegung mit­teilte, dass die erste Phase der Aktion „Defend Europe – Alps“ erfolg­reich abge­schlossen sei und die Über­wa­chung der Grenze fort­ge­setzt werde, initi­ierten Kra­wall­ma­chern der ita­lie­ni­schen Antifa eine Grenz­stürmung. Am Samstag über­rannten links­ra­dikale Anti­fanten mit Ille­galen im Schlepptau die Grenze zu Frank­reich. Erschre­ckende Bilder. Mit Videos. 
Um den wei­teren Zufluss ille­galer Ein­wan­derer aus Italien nach Frank­reich zu unter­binden, blo­ckiert die Iden­titäre Bewegung die Hauptrouten und stellt eine Über­wa­chung des Gebiets vom Boden und von der Luft (u.a. mit Heli­ko­ptern und Drohnen) aus sicher.
 (Bild: IB)
IB-Aktion (Bild: IB)

Die am Samstag begonnene erste Phase der Mission „Defend Europe – Alps“ sei erfolg­reich zu Ende gegangen. Die Über­wa­chung der Grenze gehe, gesi­chert durch zahl­reiche Teams, die um den Gebirgspass Col de l’Échelle unterwegs seien, weiter, so die Identitären. 
Wie es scheint, fühle sich die ita­lie­nische Antifa durch die iden­titäre Aktion der­maßen pro­vo­ziert, dass sie zur Gegen­aktion aus­holten und ver­suchten, rund 30 Migranten illegal über die Grenze zu bringen. Dabei kam es in der Nähe des Dorfes Cla­viere zu einem Zusam­menstoß mit der ört­lichen Polizei. Den selbst­er­nannten „Flucht­helfern“ sei es gelungen, die Poli­zei­blo­ckade zu durch­brechen und mit ihren Schütz­lingen die Grenze zu über­queren. Die mili­tanten Links­ra­di­kalen zogen sodann mit den Ille­galen zu einem Migran­tenheim in der Gemeinde Briancon.

Facebook

Mit dem Laden des Bei­trags akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden


„Europa ist unser Zuhause“
Der fran­zö­sische Innen­mi­nister Gerard Collomb erklärte laut RT, dass zusätz­liche Poli­zisten in das Gebiet ent­sandt werden, um eine voll­ständige Grenz­kon­trolle zu gewährleisten.Die Iden­titäre Bewegung fordert ein sofor­tiges Ende der Mas­sen­mi­gration nach Frank­reich und Europa, die Remi­gration der­je­nigen, die sich illegal hier befinden, in ihre Hei­mat­länder und eine end­gültige Schließung des Grenz­über­gangs am Col de l’Échelle.
„Europa ist unser Zuhause“.
https://youtu.be/OB6h8VmpoM0

Quelle: JouWatch.com