Jan van Helsing und Hanno Vol­lenweider zu Besuch bei Heiko Schrang (Video)

Hanno Vol­lenweider: Es gibt Men­schen, zu denen hat man vom ersten Treffen an einen guten Draht. Bei Heiko Schrang und mir war genau das der Fall. Heikos Bücher kenne ich schon lange, seine Videos ver­öf­fent­lichen wir seit Ende letzten Jahres regel­mäßig auf dieUnbestechlichen.com.
Getroffen haben wir uns aller­dings erst auf dem von Vera Lengsfeld orga­ni­sierten Kon­gress der freien Medien Mitte Februar diesen Jahres in Berlin. Eigentlich hatten wir auch dort nicht son­derlich viel Zeit, mit­ein­ander zu sprechen. Für mehr als ein paar Sätze war an diesem dis­kus­si­ons­reichen Nach­mittag in den Räumen der ehem. Sta­si­zen­trale kaum Zeit. Doch zu meiner Freude rief mich Heiko gleich ein paar Tage nach unserem Treffen an. Seit dem tau­schen wir uns regel­mäßig aus und unter­stützen ein­ander mit Ideen und Know-How.
Für mich gehört Heiko Schrang zu den Men­schen, die wirklich vor haben, in diesem Land etwas ins Rollen zu bringen. Das klingt jetzt viel­leicht etwas abge­dro­schen, ist es aber ganz und gar nicht. Wer sich etwas in unserer Szene aus­kennt, der weiß, dass Einige den Unmut in der Bevöl­kerung und das dahin­ter­ste­hende Leid nur für den eigenen Profit und das eigene Vor­an­kommen nutzen wollen. So einer ist Heiko Schrang auf keinen Fall!
Ganz besonders habe ich mich darüber gefreut, dass ich zusammen mit meinem Ver­leger Jan van Helsing (Fotos unterm Video) in der vor­letzten Woche zu Heiko nach Hause ein­ge­laden worden war. Neben inten­sivem Brain­storming und leckerem Essen konnte ich dort auch ein kurzes Video mit Heiko drehen, in dem ich ihm 5 per­sön­liche Fragen stellen durfte. Seine Ant­worten ver­raten ein bisschen etwas über den pri­vaten Heiko Schrang und dessen Beweg­gründe. Ich wünsche Ihnen viel Freude dabei.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ergänzend zum Video noch zwei schöne Bilder von Heiko und Jan: