Männer in Schutzanzügen (File-Photo by (U.S. Air Force photo/Staff Sgt. Robert Barney/RELEASED)

Syrien: Chlorgas aus Gross­bri­tannien und Deutschland?

Syrische Truppen sollen che­mische Waffen gefunden haben, die in Salisbury/Grossbritannien her­ge­stellt worden sein sollen.

Syrische Regie­rungs­truppen haben Chlor­bomben aus west­lichen Pro­duktion gefunden, sagte die Spre­cherin des rus­si­schen Aus­sen­mi­nis­te­riums Maria Zak­harova. “In den befreiten Gebieten Ost-Ghoutas haben syrische Regie­rungs­truppen Con­tainer mit Chlor gefunden – die schreck­lichste Art von Che­mie­waffen –, die Con­tainer kommen aus Deutschland, ebenso wie Rauch­ge­fässe aus  Salisbury , sagte sie bei einer Bespre­chung in Moskau.
Das Labor von Porton Down befindet sich unweit der Stadt Salisbury in Gross­bri­tannien, wo im ver­gan­genen Monat eine angeb­liche Ver­giftung der Skripals statt­ge­funden haben soll, ein kon­stru­iertes Märchen der bri­ti­schen Regierung.
“Diese Tat­sache ist in keiner Weise schwer zu sagen, sie ist so beängs­tigend und unter­gräbt den Glauben an die Mensch­lichkeit ein­zelner Staaten. Natürlich sprechen wir nicht über ganze Staaten, sondern über jene Poli­tiker und Führer, die solche Befehle erteilen und solche Ent­schei­dungen treffen”, – bemerkte Zakharova.
Die bri­tische Pre­mier­mi­nis­terin May und die deutsche Bun­des­kanz­lerin Angela Merkel sind jetzt auf­ge­rufen, die Vor­würfe zu ent­kräften und müssen beweisen, dass sie mit dem gefun­denen Giftgas nichts zu tun haben. Eine Ver­wei­gerung an der Auf­klärung wäre auto­ma­tisch ein Schuld­ein­ge­ständnis und würden ent­setz­liche Ver­brechen beweisen.

Quelle: Schweizer Mor­genpost