Al Kaida Terroristen - By Noofa2401 - Own work, CC BY-SA 4.0, Link

Al-Kaida Ter­ro­risten bestä­tigen indi­rekte Zusam­men­arbeit mit den Amerikanern

Die Ter­ror­gruppe Al-Kaida behauptet, sie kämpfe an der Seite der von den Ver­ei­nigten Staaten unter­stützten Koali­ti­ons­streit­kräfte im Jemen.
Der Anführer der Al-Kaida-Truppen im Jemen hat gesagt, seine Kämpfer hätten mit den regie­rungs­ver­bün­deten Frak­tionen im Bür­ger­krieg auf ihr gemein­sames Ziel hin gear­beitet, Houthi-Rebellen zu ver­treiben, heisst es auf der Web­seite independent.co.uk.
“Wir kämpfen zusammen mit allen Mus­limen im Jemen, zusammen mit ver­schie­denen isla­mi­schen Gruppen”, sagte er, dar­unter “die Mus­lim­bru­der­schaft und auch unsere Brüder unter den Söhnen der sun­ni­ti­schen Stämme (syrische Rebellen).”
Iran wegen Al-Kaida verklagt
In diesem Zusam­menhang ist es wohl mehr als befremdlich, dass in dieser Woche ein ame­ri­ka­ni­sches Gericht in seinem Urteils­spruch den Iran auf­ge­fordert hat, mehr als sechs Mil­li­arden Dollar Scha­den­ersatz an die Familien der Opfer der Anschläge vom 11. Sep­tember 2001 in New York zu zahlen. Angeblich habe das Bun­des­ge­richt Beweise dafür gefunden, dass der Iran das Ter­ror­netzwerk Al-Kaida mate­riell unter­stützt habe, also die gleichen Ter­ro­risten die jetzt im Jemen die Ver­bün­deten der Ame­ri­kaner unterstützen.
Damit wird der Druck auf den Iran immer größer. Lesen Sie dazu auch:
https://wp.me/p8SP2V-1Vqc

Quelle: Schweizer Mor­genpost