Russland zeigt Zähne: Vertrag für Kampf­flug­zeuge der fünften Gene­ration unterzeichnet

Das rus­sische Militär geneh­migte den ersten staat­lichen Beschaf­fungs­vertrag für ein Dutzend Stealth-Kampf­flug­zeuge der fünften Gene­ration, so der stell­ver­tre­tende Ver­tei­di­gungs­mi­nister Russ­lands Alexei Kri­voruchko am Samstag.
Kri­voruchko sagte Reportern, dass eine Charge der Sukhoi Su-57, ein zwei­mo­torige Mehr­zweck-Stealth-Kampf­flugzeug der fünften Gene­ration an das rus­sische Militär in naher Zukunft geliefert wird.
Russland, das in der Ent­wicklung von Ver­tei­di­gungs­waffen dem Westen um Jahr­zehnte im Voraus ist, hat mit der Su-57 ein Mili­tär­flugzeug ent­wi­ckelt, das mit Über­schall­ge­schwin­digkeit fliegen kann und über her­vor­ra­gende Manö­vrier­fä­higkeit, Stealth-Tech­no­logie und fort­schritt­liche Sen­soren verfügt..
Die meisten Mili­tär­stra­tegen glauben, dass der Einsatz der Su-57 in Syrien Ame­rikas Kampf­flugzeug der fünften Gene­ration (Lockheed Martin F‑22 Raptor und Lockheed Martin F‑35 Lightning II) direkt her­aus­fordern sollte, um die Welt wissen zu lassen: Russland hat die fünfte Gene­ration Kampf­flug­zeuge für einen Bruchteil der Kosten entwickelt.
https://youtu.be/_9Rrim49lFM

Quelle: Schweizer Mor­genpost