Heiko Schrang: Front­be­richt – Inter­net­zensur 2018 schlimmer als gedacht (Video)

Derzeit läuft auf breiter Front eine groß ange­legte Offensive gegen die freien Medien. Damit ver­bunden ist die Zensur, welche an dun­kelste Zeiten in Deutschland erinnert. Massiv daran beteiligt sind Facebook, Google, YouTube und Twitter, die nur noch gezielt Vor­schlägen den Usern unter­breiten wollen, die aus­schließlich sys­tem­konform sind. Es ist so ver­gleichbar, als ob aus der Zeitung Artikel raus geschnitten werden, die wir nicht lesen sollen. Man kann auch von einer „Staats­fil­ter­blase“ sprechen.
In diesem Zusam­menhang ist die aktuelle Nach­rich­ten­of­fensive von YouTube zu sehen. Dort werden im Kampf gegen FakeNews  25 Mio Dollar inves­tiert, die u.a. in die Unter­stützung von „seriösen“ Nach­rich­ten­häusern und Por­talen mit nach­hal­tiger Video­pro­duktion gehen sollen.
Alle Hin­ter­gründe in der neuen Sendung SchrangTV:
https://www.youtube.com/watch?v=irIwa1QaicY&feature=youtu.be
Der Zugriff zu ver­trau­ens­wür­digen Quellen soll so ver­ein­facht und „dubiose“ Portale weniger in den Vor­der­grund gerückt werden.
Wohin die Reise geht, plau­derte bereits Yascha Mounk, Dozent an der Harvard Uni­ver­sität  Boston, in den ARD Tages­themen am 20.02.2018 für die treuen GEZ Zahler aus:
..“dass wir hier ein his­to­risch ein­zig­ar­tiges Expe­riment wagen, und zwar eine mono­eth­nische, mono­kul­tu­relle Demo­kratie in eine mul­ti­eth­nische zu ver­wandeln. Das kann klappen. Es wird, glaube ich, auch klappen. Aber dabei kommt es natürlich auch zu vielen Verwerfungen.“
Vor wenigen Tagen im Pres­seclub legte er nochmals nach:
„Ich denke, um eine mul­ti­eth­nische Gesell­schaft zum Funk­tio­nieren zu bringen, müssen wir dann auch ganz klar zeigen, dass der Staat fähig ist, die Men­schen, die dagegen aus Hass ver­stoßen, richtig zu bestrafen.“ Die Frage sei erlaubt: „Was pas­siert mit denen, die die Staats­pro­pa­ganda mit deren Agenda entlarven?“
Werden dann wieder Straf­lager ein­ge­richtet, um diese „Abtrün­nigen“ wieder auf den Staatskurs zu bringen?
Zu den nicht Sys­tem­kon­formen gehören bei­spiels­weise auch Leser, die uns Bild­ma­terial zur Ver­fügung gestellt haben, aus dem ersichtlich ist, dass ame­ri­ka­nische Panzer Richtung Osten unterwegs sind. (Bilder und mehr dazu in der neuen Sendung  von Schrang TV)
Während mit allen Mitteln die Zufahrtswege bei­spiels­weise die der Bahn während der AFD Par­teitage von Pro­testlern sabo­tiert werden, sind bei diesen Kriegs­trans­porten Richtung rus­sische Grenze weit und breit keine „Pazi­fisten“ zu sehen, die dies zu ver­hindern suchen. Last but not least: Das Problem unserer Gesell­schaft ist nicht der zivile Unge­horsam, sondern der zivile Gehorsam.
Helft auch ihr, die jour­na­lis­tische Unab­hän­gigkeit von SchrangTV, sowie den kos­ten­losen News­letter lang­fristig zu sichern: https://www.macht-steuert-wissen.de/unterstuetze-heiko-schrang/
Erkennen – erwachen – verändern
Euer Heiko Schrang
 
Zu diesem Thema auch interessant:
https://dieunbestechlichen.com/2017/10/fakebook/