By Gage Skidmore, CC BY-SA 2.0, Link

Trump hält Mas­sen­mi­gration in Europa für eine Schande

Der ame­ri­ka­nische Prä­sident hat bei seinem Eng­land­besuch der bri­ti­schen Pre­mier­mi­nis­terin Theresa May eine deut­liche Warnung hin­ter­lassen, als sie über den „fan­tas­ti­schen Beitrag” der Immi­granten schwärmte.
Der ame­ri­ka­nische Prä­sident Donald Trump hält die Mas­sen­mi­gration von isla­mis­ti­schen und ras­sis­ti­schen Moham­me­danern nach Europa für eine Schande und befürchtet den Verlust der euro­päi­schen Kultur.
Prä­sident Trump sagte in London, dass Groß­bri­tannien und der Rest Europas davor gewarnt werden müssen, „seine Kultur zu ver­lieren”, indem es „Mil­lionen und Aber­mil­lionen” von Men­schen ein­ziehen lässt. „Ich denke, es hat das euro­päische Gefüge ver­ändert, und wenn Sie nicht sehr schnell handeln, wird es nie mehr das sein, was es einmal war und ich meine das nicht positiv. Ich denke, was mit Europa pas­siert ist, ist eine Schande. Es ist eine Schande, die Ein­wan­derung in Europa zuzu­lassen”, so Trump, laut der Daily Mail online.
For­de­rungen, die Frei­zü­gigkeit zu beenden und die Kon­trolle über die Grenzen Groß­bri­tan­niens wie­der­zu­er­langen, waren einer der Haupt­gründe, warum die Briten im Refe­rendum von 2016 dafür gestimmt haben, die EU zu ver­lassen. Trotz des  „fan­tas­ti­schen Bei­trags” der Immi­granten, kün­digte die bri­tische Pre­mier­mi­nis­terin an, keine Aus­länder mehr ins Land lassen zu wollen und Groß­bri­tannien die Frei­zü­gigkeit beenden wird, wenn das Land aus der Euro­päi­schen Union austritt.
 

Quelle: SMOPO