Vera Wagner

Vera Chris­tiane Wagner hat an der Uni­ver­sität Mannheim Roma­nistik und Anglistik stu­diert. Abschluss: M.A. 30 Jahre hat sie als Jour­na­listin für Hörfunk und Fern­sehen gear­beitet. Ihre The­men­schwer­punkte waren Mytho­logie, Brauchtum, Spi­ri­tua­lität, Medi­zin­ge­schichte, Gesund­heits­po­litik und alter­native Heil­me­thoden. Immer wieder hat sie über Weih­rauch als Heil­mittel berichtet und mit dem Psy­cho­the­ra­peuten und Mythen­for­scher Wolfgang Bauer Inter­views geführt über die mytho­lo­gische und spi­ri­tuelle Bedeutung des Weihrauchs. 
Heute arbeitet Vera Wagner als freie Autorin und psy­cho­lo­gische Beraterin.

Im Oktober 2018 ist beim Syn­ergia-Verlag ihr Buch „Weih­rauch — das Elixier der Heilung“ erschienen.
ISBN: 9783906873725

 

Weitere Bücher:

Geld oder Gesundheit? Mensch oder Fall­pau­schale? Worum geht es eigentlich in unserem „Gesundheits“-System? Warum sterben immer noch unendlich viele Men­schen elend an Krebs, der Krankheit, deren kon­ven­tio­nelle Behandlung hor­rende Summen ver­schlingt? Weil die wahren Ursachen das medi­zi­nische Estab­lishment nur selten inter­es­sieren. Weil es bei der kon­ven­tio­nellen Krebs­the­rapie nicht um Heilung, sondern ums Geld geht, das ist die perfide Regel, nach der dieses System funk­tio­niert. Bestimmte Dinge laufen nach dem immer gleichen Prinzip ab: Jemand ent­deckt eine Krank­heits­ur­sache oder ent­wi­ckelt eine viel­ver­spre­chende Heil­me­thode, das Wis­sen­schafts-Estab­lishment will nichts davon wissen. Den Pati­enten, die diesen Wahnsinn nicht geduldig ertragen, sondern gesund werden möchten, bleibt nichts anderes übrig, als sich selbst auf die Suche zu machen nach wahren Ursachen und wahren Heilern. Sie finden sie oft in einer Welt jen­seits des medi­zi­ni­schen Main­streams, einer Welt, in der von Schul­me­di­zinern auf­ge­gebene Pati­enten die Chance auf ein zweites Leben bekommen. Manchmal aller­dings geraten sie auch dort an skru­pellose Abzocker. (Interview zur Buch­vor­stellung mit Jan van Helsing)

 

Von der Wiege bis zum Pfle­gebett, von der Baby­milch bis zum Menü im Heim: Big Food kon­di­tio­niert unseren Geschmack. Macht uns krank mit Zucker, Salz und Fett. Ver­giftet uns mit toxi­schen Zusätzen und in High-Tech-Laboren zusam­men­ge­brauten Aromen. Und bringt damit viele Men­schen ins Grab. Die Nahrung ist für die meisten Todes­opfer weltweit ver­ant­wortlich, sagt die WHO – und kol­la­bo­riert hinter den Kulissen mit den Food-Kon­zernen. Die­je­nigen, die Ernährung kon­trol­lieren müssten, haben die Kon­trolle abge­geben. Früher wäre es strafbar gewesen, Erd­beer­ge­schmack aus Säge­spänen her­zu­stellen. Heute ist es legal.
Die Zeit des Umbruchs ist gekommen, auch beim Thema Ernährung. Ernäh­rungs­wis­sen­schaftler fordern: Der Grad der indus­tri­ellen Ver­ar­beitung sollte auf Pro­dukten ange­geben werden. Doch wie lange wird es dauern, bis das umge­setzt ist?

Sie haben nur eine Chance: Sie müssen die Sache selbst in die Hand nehmen! 
Vera Wagner klärt auf über Ernäh­rungs-Mythen und ‑Lügen, die uns Ver­brau­chern auf­ge­tischt werden. Und sie zeigt den Weg auf zu einer Ernährung, die uns wieder in Balance bringt. Es bedeutet eine Rückkehr zu unseren Wurzeln. Zu natur­be­las­senen LEBENS­mitteln, die Körper und Geist im besten Sinne nähren. (Interview mit Martin Kiechle)

 

Ihr Begleiter auf dem Weg in die Mitte — Von der kol­lek­tiven Schock­starre in die totale Erschöpfung – die Pan­demie fordert ihren Tribut! Tat­sächlich ist es ist schlecht bestellt um die Gesundheit der Menschheit: Depres­sionen, Burnout, Infekt­an­fäl­ligkeit, Herz-Kreislauf- und Tumor­er­kran­kungen befinden sich auf Rekord-Niveau. So mancher wünscht sich ein Wun­der­mittel. Das gibt es nicht, doch in den Höhen­lagen des Himalaya wächst ein Pilz, der sei­nes­gleichen sucht, eine Art Tau­send­sassa unter den Vital­pilzen – der Cor­dyceps, auch Pilz der Kaiser, Zau­berpilz, Rau­penpilz, Viagra des Himalaya genannt. Sein the­ra­peu­ti­sches Potenzial ist breit gefä­chert: Immun-Booster, Aphro­di­siakum, Kraft­spender, Stim­mungs­auf­heller, Viren­killer, Tumor­hemmer. Der Cor­dyceps kann Sie dabei unter­stützen, die gesund­heit­lichen Folgen einer rast­losen Lebens­weise in einer anspruchs­vollen Zeit zu über­winden. Damit aus dem Kampf um das Über­leben wieder der Traum von einem langen Leben in Glück und Gesundheit wird! (Frank­furter Con­silium über Cor­dyceps in der Krebs­the­rapie am 23.05.2023)

 

Publi­ka­tionen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:
vera.wagner(at)text-geschieht.de
www.weihrauchplus.de
Tel: +49171 482 77 70