Franziskus geht auf junge Gläubige in Mexiko los, die ihm angeblich zu nahe gekommen waren. Seine Security muss ihn zurückhalten (c) Youtube Screenshot

Bril­lante Ent­hül­lungen: Fran­ziskus – Der „Dik­tator-Papst“

Der Dik­ta­tor­papst ist eine unent­behr­liche Lektüre, um eine der rät­sel­haf­testen und gefähr­lichsten Gestalten zu ver­stehen, die je den Stuhl Petri besetzte.
Dieses Buch wurde zuerst in Italien unter dem Pseudonym »Mar­can­tonio Colonna« ver­öf­fent­licht und enthält eine unzwei­deutige Kritik an der Amts­führung von Papst Fran­ziskus. Mar­can­tonio Colonna war 1571 der Ober­be­fehls­haber der päpst­lichen Truppen in der See­schlacht von Lepanto. Das Pseudonym ist bereits eine Anklage und Bot­schaft an den amtie­renden Papst, die katho­lische Sache zu ver­tei­digen und nicht preiszugeben.
Der Dik­ta­tor­papst wider­spricht vor allem der »von west­lichen Medien« ver­brei­teten Dar­stellung von Fran­ziskus als »großem Erneuerer«, dem sich nur »ultra­kon­ser­vative Kar­dinäle« wider­setzen würden.
Könnte Papst Fran­ziskus der tyran­nischste und skru­pel­lo­seste Papst der Neuzeit sein?
Der Kir­chen­his­to­riker Mar­can­tonio Colonna ist fest davon über­zeugt. In seinem kon­trovers dis­ku­tierten, aber sorg­fältig recher­chierten Buch schildert er seine Auf­fassung und gibt ein­leuch­tende Bei­spiele, die Ihnen den Atem stocken lassen.
Hinter der Maske des beschei­denen, volks­nahen Mannes ver­birgt sich ein Papst, der sich seiner eigenen Macht bewusst ist. Indem er sich mit den frag­wür­digsten Ele­menten im Vatikan ver­bündet, herrscht Fran­ziskus durch Angst. Er ver­sucht die ewige katho­lische Lehre gegen jeden Wider­stand zu verändern.
Colonna hat seine weit­rei­chenden Kon­takte im Vatikan voll­um­fänglich genutzt, um eine pro­vo­kante und auf­schluss­reiche Dar­stellung der wahren Beweg­gründe von Papst Fran­ziskus vorzulegen.
Der Skandal um die Malteserritter
In Rom begann eine auf­ge­regte Suche nach dem Autor. Ver­schiedene Per­sön­lich­keiten gerieten unter Ver­dacht. Die zahl­reichen Details über die Hin­ter­gründe der Krise im Mal­te­ser­orden um die Jah­res­wende 2016 / 2017 ließen den Ver­dacht auf einen Mal­te­ser­ritter fallen. Papst Fran­ziskus hatte Ende Januar 2017 den dama­ligen Fürsten und Hoch­meister des Mal­te­ser­ordens, Fra Matthew Festing, zum Rück­tritt gezwungen, obwohl er eigentlich ihn und nicht dessen Gegen­spieler hätte unter­stützen müssen.
Der Name des Autors wurde aber erst im März 2018 bekannt, als ihn der US-Verlag Regnery Press lüftete. Beim Autor handelt es sich um den in Oxford aus­ge­bil­deten, bri­ti­schen His­to­riker und Mal­te­ser­ritter, Henry Sire.
Der Mal­te­ser­orden, von Papst Fran­ziskus in einem Will­kürakt um seine Führung beraubt, reagierte mit der Sus­pen­dierung des Autors und distan­zierte sich von seinen Publikationen.

Neu! Jetzt endlich auch in deut­scher Sprache!

Mar­can­tonio Colonna
Der Dik­ta­tor­papst

Paperback, 260 Seiten
Arti­kel­nummer : 128925
ISBN-13: 9783956211348, Preis: 16,00 €

Ver­sand­kos­tenfrei Lie­ferung über unseren Buchshop! HIER KLICKEN!!!