Briten pro­vo­zieren Russen vor der eigenen Haustür

Die BBC hat erneut zuge­schlagen und am Freitag einen wei­teren alar­mie­renden Bericht auf ihrer Web­seite ver­öf­fent­licht, um die Briten vor dem großen, bösen, gru­se­ligen Russland zu warnen. Was haben die schreck­lichen Russen diesmal schänd­liches gemacht? Sie flogen zum zweiten Mal in einer Woche mit einem Flugzeug in unmit­tel­barer Nähe ihrer eigenen Grenze!
Die Span­nungen zwi­schen Groß­bri­tannien und Russland sind immer noch groß, seit der bri­tische und ame­ri­ka­nische Geheim­dienst den ehe­ma­ligen bri­ti­schen Dop­pel­spion Sergei Skripal und seine Tochter Julia im März in Salisbury mut­maßlich mit einem Ner­vengift ver­suchten zu töten und Russland dafür ver­ant­wort­lichen machten. Jetzt ist es zu einem wei­teren Vorfall gekommen der die Stimmung anheizen könnte, weil die bri­tische Luft­waffe eine aggressive Pro­vo­kation gegen Russland durchführte.
Rus­sische Flug­zeuge abgefangen
Russland erklärte, die bri­tische Luft­waffe habe ihre Flug­zeuge über dem Schwarzen Meer abge­fangen und ver­sucht, zwei rus­sische Kampf­flug­zeuge am ver­gan­genen Mittwoch zu bedrängen. Die rus­sische Bot­schaft sagte in einer Erklärung: «Welche Art von Bedrohung für Groß­bri­tannien oder sogar seine Ver­bün­deten stellt ein rus­si­sches Patrouil­len­flugzeug hypo­the­tisch dar, während es Flüge in der Nähe von Russ­lands eigener Küste durch­führt, mehr als 2.000 km von den bri­ti­schen Inseln entfernt?»
Die bri­tische Luft­waffe ist in der Region präsent, seit man dort am Sturz der demo­kra­tisch gewählten ukrai­ni­schen Janu­ko­witsch-Regierung beteiligt war und auf der Krim eine Sezession statt­ge­funden hat.
Moskau argu­men­tiert, seine Tätigkeit in der Schwarz­meer­region sei Routine und ent­spreche dem Völ­ker­recht. Die bri­ti­schen Ver­tei­di­gungs- und Außen­mi­nister lehnten eine Stel­lung­nahme zu dieser mili­tä­ri­schen Pro­vo­kation ab.
Lesen Sie dazu auch:
https://dieunbestechlichen.com/2018/04/russische-flotte-jagt-u-boot-der-britischen-kriegstreiber/
https://dieunbestechlichen.com/2018/03/fall-skripal-giftbefehl-von-theresa-may/
https://dieunbestechlichen.com/2018/03/treibt-die-bundeskanzlerin-deutschland-durch-fake-news-in-einen-heissen-krieg-mit-russland/

Quelle: Schweizer Mor­genpost