USA: Schicken sich die Linken jetzt schon selbst Brief­bomben? Und das auch noch mitten im Wahl­kampf? (+Videos)

In zwei Wochen sind Midterm-Wahlen in den Ver­ei­nigten Staaten. Neu gewählt wird ein Teil des Senats und das gesamte Reprä­sen­tan­tenhaus. Gewinnen die Repu­bli­kaner in beiden erneut eine Mehrheit, wäre das ein großer Erfolg, der den Demo­kraten einen Dämpfer ver­passen würde. Wie Hillary Clinton vor wenigen Tagen erklärte, kann es einen zivi­li­sierten Umgang mit dem poli­ti­schen Gegner nur dann wieder geben, wenn die Demo­kraten sie gewinnen. 
Die Ver­ei­nigten Staaten wurden durch die Nach­richt erschüttert, dass mehrere demo­kra­tische Poli­tiker, George Soros sowie das New Yorker Haupt­quartier von CNN behelfs­mässige Bomben in der Post erhielten. Doch handelt es sich dabei viel­leicht einfach um eine der größten Fake-Storys 2018 gegen den amtie­renden Prä­si­denten Trump, auf dessen Schultern die Vor­fälle jetzt schon abge­laden werden?
Wenn es darum geht, wie auch immer Trump zu beschul­digen, Wahlen zu gewinnen oder die Gesell­schaft zu spalten, dann sind die US-Linken, wie überall auf der Welt, besonders ein­falls­reich. Die Liste der per­fiden Tak­tiken der ame­ri­ka­ni­schen Linken wird jeden Tag länger.
CNN besonders eindrucksvoll
Der größte Ver­breiter aller welt­weiten Fake-News, der ame­ri­ka­nische Fern­seh­sender CNN, insze­nierte diese “Bomben”-Aktion besonders ein­falls­reich. Dort liess man extra zur Unter­stützung der Demo­kraten live eine ganze Sen­de­zen­trale räumen mit einem ein­druck­hei­schenden Alarmton im Hintergrund.
https://youtu.be/cFTXlk77d6Q
Schon zurück­ge­rudert
Der Nach­rich­ten­dienst Asso­ciated Press musste bereits eine seiner “Nach­richten” revi­dieren. In einem Tweet von AP heisst es: “Wir haben zwei frühere Tweets gelöscht in denen behauptet wird, dass bei Hillary und Bill Clinton ein Sprengsatz gefunden wurde. Die Quelle, die die Infor­mation lie­ferte, war falsch. Tat­sächlich wurde das Gerät in einer nahe­ge­le­genen Ein­richtung abgefangen.”

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden


Die meisten Ame­ri­kaner glauben wohl auch nicht so recht an das Märchen um die angeb­lichen Brief­bomben. Seit Bekannt­werden dieser Geschichte ist auf Google die Suche nach dem Begriff «False flag» (unter fal­scher Flagge) explodiert.
ISIS-Zeichen auf einer Brief­bombe entdeckt?
Auf einer der angeb­lichen Bomben wurde ein Auf­kleber ent­deckt, der auf­fällig der Flagge der moham­me­da­ni­schen Ter­ror­gruppe ISIS ähneln soll. Das sollen Fotos des Objekts zeigen.

https://youtu.be/dEPWz9xB1PE