Treibt die Ukraine Deutschland in den Krieg gegen Putin?

Angela Merkel mischt sich mal wieder ein und könnte Deutschland in einen Krieg gegen Russland ziehen. Ihr Ziel ist klar, sie will die Ukraine in die Nato locken und nutzt jede Gele­genheit, dieses Ziel zu erreichen. Die neu­esten Mel­dungen weisen darauf hin:
Der ukrai­nische Prä­sident Petro Poro­schenko setzt in der Krise um das Asowsche Meer auf Bun­des­kanz­lerin Angela Merkel (CDU). „Kanz­lerin Merkel ist eine große Freundin der Ukraine. Im Jahr 2015 hat sie durch ihre Ver­hand­lungen in Minsk schon einmal unser Land gerettet, wir hoffen darauf, dass sie uns zusammen mit unseren anderen Alli­ierten noch einmal so sehr unter­stützt“, sagte Poro­schenko der „Bild-Zeitung“ (Don­ners­tags­ausgabe).
Die Welt müsse mit einer Stimme sprechen und man brauche sofort weitere Sank­tionen ange­sichts der „unglaub­lichen rus­si­schen Aggression“. „Putin muss unsere Sol­daten sofort frei­lassen und gleich­zeitig das Meer frei­machen für den inter­na­tio­nalen Schiffs­verkehr. Es sind übrigens nicht nur ukrai­nische Han­dels­schiffe, die dort fest­hängen, sondern zu diesem Zeit­punkt auch drei deutsche Schiffe, die nicht wei­ter­kommen“, so der ukrai­nische Präsident.
Außerdem hat er Russ­lands Prä­sident Wla­dimir Putin schwere Vor­würfe gemacht, die ganze Ukraine angreifen zu wollen. „Putin will das alte rus­sische Reich zurück. Die Krim, den Donbas, er will das gesamte Land. Als rus­si­scher Kaiser, so wie er sich sieht, kann sein Reich nicht ohne die Ukraine funk­tio­nieren, er sieht uns als Kolonie“, sagte Poro­schenko der „Bild“ (Don­ners­tags­ausgabe). Dies habe er schon zu Beginn des Kon­flikts gewollt und das wolle er immer noch. „Aber ins­be­sondere seitdem ich im Amt bin, ist die Ukraine keine Kolonie mehr. Und er hasst die Idee, dass die Ukraine Teil der EU und Teil der Nato werden will“, so Poro­schenko weiter. Deshalb gebe es diese erneute rus­sische Aggression, bei der man Hin­weise habe, dass Putin auch eine erneute Boden-Offensive planen könnte. „Diese Satel­li­ten­bilder haben wir all unseren Partnern vor­gelegt“, sagte der ukrai­nische Präsident.
Der ukrai­nische Prä­sident hat auch die Nato-Staaten um Unter­stützung im Kon­flikt mit Russland gebeten und Marine-Schiffe für das Asowsche Meer gefordert. „Deutschland gehört zu unseren engsten Ver­bün­deten und wir hoffen, dass in der Nato jetzt Staaten bereit sind, Mari­ne­schiffe ins Asowsche Meer zu ver­legen, um der Ukraine bei­zu­stehen und für Sicherheit zu sorgen“, sagte Poro­schenko der „Bild“ (Don­ners­tag­ausgabe). Russ­lands Prä­sident Wla­dimir Putin wolle nichts anderes, als das Meer okkupieren.
„Die einzige Sprache, die er ver­steht, ist die Geschlos­senheit der west­lichen Welt. Wir können diese aggressive Politik Russ­lands nicht hin­nehmen, erst war es die Krim, dann die Ost-Ukraine, jetzt will er das Asowsche Meer. Auch Deutschland muss sich fragen: Was wird Putin als nächstes tun, wenn wir ihn nicht stoppen?“, so der ukrai­nische Präsident.
Wird Zeit, dass Angela Merkel wieder mit Putin redet und sich nicht von Poro­schenko ein­lullen lässt, denn wenn die Nato dort aktiv wird, ist Deutschland in höchster Gefahr.
 


Quelle: Jou­Watch