ARD und „WELT“ ver­kaufen AKK als belieb­teste Poli­ti­kerin nach der GröKaZ

Es grenzt nicht nur an Pein­lichkeit, dass die mehr oder weniger heim­liche Kanz­ler­de­pesche „WELT“ und der unheim­liche Staatsfunk schon jetzt beginnen, der deut­schen Bevöl­kerung die Nach­folge Annegret Kramp-Kar­ren­bauers auf die GröKaZ (Größte Kanz­lerin aller Zeiten), Angela Merkel, schmackhaft zu machen.
So schrieb die „WELT“ am 11.01.: „Für die CDU-Vor­sit­zende Annegret Kramp-Kar­ren­bauer beginnt das Jahr im Deutsch­land­trend erfreulich: Sie kommt im Ranking der Spit­zen­po­li­tiker auf einen Zustim­mungswert von 46 Prozent der Befragten. Damit liegt Kramp-Kar­ren­bauer in der reprä­sen­ta­tiven Erhebung von Infratest Dimap im Auftrag von ARD-“Tagesthemen” und WELT auf Platz zwei der belieb­testen Poli­tiker. Nur Kanz­lerin Angela Merkel (CDU), ihre Vor­gän­gerin als Par­tei­vor­sit­zende, ist beliebter: Sie kommt auf 56 Prozent (minus ein Punkt im Ver­gleich zum Vor­monat) und hat damit als einzige Poli­ti­kerin die Zustimmung von mehr als der Hälfte der Bürger.“
Ist klar! Und die Deut­schen mögen AKK natürlich so sehr, weil… ja warum über­haupt? Was macht diese anscheinend so groß­artige Frau denn, dass der deutsche Michel beim Klang ihres Namens total aus­zu­flippen scheint? Darüber gibt die Umfrage leider keine Antwort. Naja, viel­leicht findet der Deutsche ja einfach ihr Lachen so bezaubernd.
Hinter Merkel und ihrem Homun­kulus folgt – wer hätte das gedacht – in der Beliebt­heits­skala Merkels Vize­kanzler „Mit mir gibt’s keine Steuersenkungen“-Olaf Scholz (SPD). Scholz, der den Bürger am liebsten noch stärker z.B. für Flücht­linge und die Ener­gie­wende zur Kasse bitten möchte, erreicht bei den Deut­schen einen Beliebt­heitsgrad von 43% und ist damit der belieb­teste Sozi­al­de­mokrat im ehe­ma­ligen Land der Dichter und Denker.
Ekelhaft.