"Nazis raus", "Vielfalt" und andere Kampfbegriffe ersetzen die Argumente auf der linken Seite - By Marco Verch - Say no to racism. Say yes to cultural diversity. #refugeeswelcome #nazisraus #berlikte #thisiscologne #koellelive #nopegida, CC BY 2.0, Link

Die Spaltung kommt von links

Fast alle Umfragen belegen es: Etwa zwei Drittel der öster­rei­chi­schen Bevöl­kerung sind mit der Regie­rungs­po­litik zufrieden. Dieses Ergebnis ist ein­drucksvoll, denn je größer eine Mehrheit ist, desto klarer stellt sie in der Demo­kratie den Willen des Volkes dar. Und dieser Mehr­heits­wille sollte grund­sätzlich akzep­tiert werden.
Aber Öster­reich ist anders. Bei uns behaupten die so selbst­ge­recht wie hyper­mo­ra­lisch daher­kom­menden links­af­finen Jour­na­listen und deren brave Fol­lower in der par­la­men­ta­ri­schen Oppo­si­tions-Politik, dass unser Land durch die türkis-blaue Regierung gespalten würde und wir des­wegen eine empörend kon­fron­tative, ja geradezu gefähr­liche poli­tische Situation erleben müssten.
Unwahr und perfid
Diese Behauptung ist natürlich blanker Unsinn und es ist perfide, wenn Opinion-Leader so argu­men­tieren. Das Gegenteil ist nämlich wahr: Unter­schied­liche poli­tische Ansichten führen in einer reifen Demo­kratie keine Spaltung der Gesell­schaft herbei, sondern sie sind die Essenz und Grund­be­dingung dafür, dass Demo­kratie über­haupt exis­tieren und funk­tio­nieren kann. Nur in einer von oben gesteu­erten Ein­heits­ge­sell­schaft, wie es z.B. im mao­is­ti­schen China der Fall war, sind unter­schied­liche Welt­an­schau­ungen verpönt und daher offi­ziell nicht vorhanden.
Haltet den Dieb!
Die­je­nigen Leute, die heute unun­ter­brochen und heuch­le­risch besorgt von der Spaltung reden, tun nichts anderes als in einer unred­lichen Art und Weise von ihrer eigenen, gesin­nungs­ethisch moti­vierten und letztlich tota­li­tären Ideo­logie abzu­lenken. Das ständige “Haltet den Dieb!” in Richtung Regierung soll die eigenen unlau­teren Wünsche der Empörten ver­bergen und das Volk unter Gene­ral­ver­dacht stellen: Wer türkis oder blau gewählt hat, der ist ein “Rechter” oder gar eine Art Nazi und gehört in jedem Falle zu den bösen Spaltern.
Miss­brauch der Medien
Für diese Bot­schaft und ihre per­ma­nente Ver­breitung werden die soge­nannten Qua­litäts-Medien und der öffentlich-recht­liche Rundfunk regel­recht miss­braucht, denn dort sitzen nach wie vor die Herolde des Huma­ni­ta­rismus, die Trom­peter der links­au­to­ritär defi­nierten sozialen Gerech­tigkeit und die Päpste der poli­ti­schen Deutungshoheit.
Dass die wahren Spalter fast aus­nahmslos in der arg geschrumpften linken Reichs­hälfte anzu­treffen sind, ist daher auf den ersten Blick nicht gleich erkennbar, weil sie sich einer­seits mit dem dicken Mantel der Schein­moral getarnt haben und ande­rer­seits die mediale Ver­netzung eine Ver­zerrung der ver­öf­fent­lichten Meinung ermöglicht.
Die Trickser und ihre Opfer
Gar nicht so wenige Men­schen fallen auf den Spalter-Trick herein. Das ist auch im pri­vaten Bereich zu beob­achten. Wir alle kennen Leute, die sich in eigen­tüm­licher Art von einem distan­zieren, weil sie der Spalter-Pro­pa­ganda auf den Leim gehen und meinen, die wahre Moral wäre nur links zu finden und man müsse sich daher von den Rechten distan­zieren. Erschwerend kommt hinzu, dass diverse NGOs und kirch­liche Orga­ni­sa­tionen eben­falls in das Horn der Spaltung stoßen und der demo­kra­ti­schen Mehrheit eine ille­gitime Haltung unterstellen.
Das Finale kommt erst
Ins­gesamt wirft dieses Ver­halten ein ganz übles Licht auf die genannten wahren Spalter: Die Linken sind mangels über­zeu­gender eigener poli­ti­scher Posi­tionen nicht mehr in der Lage, Wäh­ler­mehr­heiten zu gewinnen. Sie setzen daher alles daran, den poli­ti­schen Gegner zu pejo­ri­sieren und dessen Wähler schlecht zu machen. Das ist ihre letzte und doch so untaug­liche Waffe. Dass sie damit der Linken letzt­endlich den Garaus machen, scheinen sie nämlich noch nicht kapiert zu haben.
 

Dr. Marcus Franz — www.thedailyfranz.at