Nigel Farage - Photo by Gage Skidmore - https://www.flickr.com/photos/gageskidmore/40542055821 - CC BY-SA 2.0

Farages »Brexit-Partei« großer Favorit für die Wahl zum EU-Parlament

Im Januar gegründet, in den Umfragen jetzt schon auf Platz Eins! Sollte Groß­bri­tannien an der Wahl zum Euro­pa­par­lament Ende Mai teil­nehmen, gibt es die nächste Klatsche für Theresa May. Die erst im Januar gegründete Brexit-Partei von Nigel Farage stürmt in den Umfragen auf Platz Eins und lässt Labour sowie Tory weit hinter sich. 
Hier bestellen!

Nigel Farage meldet sich mit einem Pau­ken­schlag zurück auf der poli­ti­schen Bühne. Letzte Woche gründete er die Brexit-Partei. Sollte Groß­bri­tannien den Aus­stieg aus der EU vor der Wahl zum Euro­päi­schen Par­lament nicht über die Bühne bringen und an der Wahl teil­nehmen (müssen), so wird seine Partei als klarer Sieger aus diesem Wahlgang her­vor­gehen. Das meldet die Daily Mail mit Bezug auf die jüngste Yougov-Umfrage.
Die Brexit-Partei würde der Umfrage zufolge aus dem Stand auf 27 Prozent der Stimmen kommen. Selbst die in Groß­bri­tannien schwer ange­schla­genen Sozi­al­de­mo­kraten (Labour) würden mit 22 Prozent noch vor der Kon­ser­va­tiven Partei (Tory) von May landen. Nur noch 15 Prozent der Befragten würden sich für die May-Partei entscheiden.
Das Wahl­pro­gramm der Brexit-Partei ist derzeit sehr über­sichtlich. Ein­ziges Thema ist der Brexit, der endlich voll­zogen werden soll. Das Votum der Briten war zwar knapp, aber klar. Die Men­schen in Groß­bri­tannien haben mehr­heitlich für den Aus­stieg gestimmt. Diesem Ansinnen, so die Brexit-Partei, soll endlich Rechnung getragen werden. Mays Schlin­gerkurs hat nur den Zweck, diesen Aus­stieg zu ver­zögern oder die Ent­scheidung des Volkes zu revi­dieren. Das sei weder im Interesse des Landes noch der Men­schen im Land.
Bei einer Wahl­kampf­ver­an­staltung im eng­li­schen Coventry sagte Farage, das bri­tische Par­lament habe die Ver­bindung zum Land kom­plett ver­loren. Das lather­ge­brachte Zwei-Par­teien-System sei ver­staubt, ver­latet und habe sich als »kom­plett untauglich« erwiesen. Er ist über­zeugt davon, dass die Brexit-Partei die Euro­pawahl gewinnen werde.
Sehen Sie dazu auch das Video in diesem Beitrag:

Nigel Farage: Die EU als Steig­bü­gel­halter der NWO und wie und warum Deutschland noch immer Repa­ra­tionen für den 2. Welt­krieg zahlt


Quelle: Frei­eWelt