Nigel Farage - Photo by Gage Skidmore - https://www.flickr.com/photos/gageskidmore/40542055821 - CC BY-SA 2.0
Politik

Farages »Brexit-Partei« großer Favorit für die Wahl zum EU-Parlament

24. April 2019
Im Januar gegründet, in den Umfragen jetzt schon auf Platz Eins! Sollte Großbritannien an der Wahl zum Europaparlament Ende Mai teilnehmen, gibt es die nächste Klatsche für Theresa May. Die erst im Januar gegründete Brexit-Partei von Nigel Farage stürmt in den Umfragen auf Platz Eins und lässt Labour sowie Tory weit hinter sich. 

Hier bestellen!

Nigel Farage meldet sich mit einem Paukenschlag zurück auf der politischen Bühne. Letzte Woche gründete er die Brexit-Partei. Sollte Großbritannien den Ausstieg aus der EU vor der Wahl zum Europäischen Parlament nicht über die Bühne bringen und an der Wahl teilnehmen (müssen), so wird seine Partei als klarer Sieger aus diesem Wahlgang hervorgehen. Das meldet die Daily Mail mit Bezug auf die jüngste Yougov-Umfrage.

Die Brexit-Partei würde der Umfrage zufolge aus dem Stand auf 27 Prozent der Stimmen kommen. Selbst die in Großbritannien schwer angeschlagenen Sozialdemokraten (Labour) würden mit 22 Prozent noch vor der Konservativen Partei (Tory) von May landen. Nur noch 15 Prozent der Befragten würden sich für die May-Partei entscheiden.

Das Wahlprogramm der Brexit-Partei ist derzeit sehr übersichtlich. Einziges Thema ist der Brexit, der endlich vollzogen werden soll. Das Votum der Briten war zwar knapp, aber klar. Die Menschen in Großbritannien haben mehrheitlich für den Ausstieg gestimmt. Diesem Ansinnen, so die Brexit-Partei, soll endlich Rechnung getragen werden. Mays Schlingerkurs hat nur den Zweck, diesen Ausstieg zu verzögern oder die Entscheidung des Volkes zu revidieren. Das sei weder im Interesse des Landes noch der Menschen im Land.

Bei einer Wahlkampfveranstaltung im englischen Coventry sagte Farage, das britische Parlament habe die Verbindung zum Land komplett verloren. Das lathergebrachte Zwei-Parteien-System sei verstaubt, verlatet und habe sich als »komplett untauglich« erwiesen. Er ist überzeugt davon, dass die Brexit-Partei die Europawahl gewinnen werde.

Sehen Sie dazu auch das Video in diesem Beitrag:

Nigel Farage: Die EU als Steigbügelhalter der NWO und wie und warum Deutschland noch immer Reparationen für den 2. Weltkrieg zahlt


Quelle: FreieWelt


Ad
Ad
Ad

Jetzt eintragen und News kostenlos per E-Mail erhalten:

Ad
Ad
Ad
Ad
Ad
Ad
Ad