Vera Lengsfeld: Freiheit oder Sozialismus

AUS EINEM VORTRAG VON DR. MARKUS KRALL

„Der Sozia­lismus ist die Religion der Blöden. Das Problem ist aber, dass die Sozia­listen die bes­seren Agi­ta­toren sind. Warum ist das so? Das hat einen öko­no­misch-his­to­ri­schen Hin­ter­grund. Die müssen bessere Agi­ta­toren sein, weil sie sonst die Leere ihrer Lehre, also die kom­plette Ent­kernung ihrer Lehre, die eigentlich über­haupt keinen intel­lek­tu­ellen Gehalt hat, gar nicht ver­kaufen können. Umso schlechter ihr Produkt ist, umso besser muss doch ihr Mar­keting sein. Des­wegen sind die Sozia­listen gute Agitatoren.

Und das haben sie geübt, das ist ein Produkt, das haben sie wirklich: Krisen aus­zu­nützen zur gewalt­samen Macht­er­greifung. Und des­wegen stehen wir vor einer grund­sätz­lichen Aus­ein­an­der­setzung in unserer Gesell­schaft. Das wird keine Wirt­schafts­krise […] Das wird eine Politik-Krise, eine Ver­fas­sungs­krise, eine Wirt­schafts­krise, eine Gesell­schafts­krise. Und wenn wir nicht auf­passen, dann landen wir in dem, was manche heute schon ein bisschen rhe­to­risch flapsig als DDR 2.0 bezeichnen. Noch haben wir’s nicht. Aber wir haben schon 1.2 . Und ich glaube, dass wir uns vor­be­reiten müssen, diese Aus­ein­an­der­setzung, die eine  g e i s t i g e  Aus­ein­an­der­setzung ist, zu führen. [ …] Machen Sie sich Gedanken, was Ihre Position sein wird, wenn es zur großen gesell­schaft­lichen Aus­ein­an­der­setzung kommt und betei­ligen Sie sich, denn sonst gilt Dante Ali­ghieri: ‘Die dun­kelsten Plätze in der Hölle sind reser­viert für die­je­nigen, die sich in Zeiten einer mora­li­schen Krise her­aus­halten wollen.’
Und dass das eine mora­lische Krise, nicht nur unserer Nation, sondern unseres Kon­ti­nents ist, das werden wir noch feststellen.”


Quelle: vera-lengsfeld.de