Scharfe Kritik des frü­heren Strauß-Wahl­kampf­ma­nagers an der CDU

„Im Schlaf­wagen ins poli­tische Abseits“
Peter Helmes ist seit 60 Jahren CDU-Mit­glied und ein rhei­ni­sches Urge­stein. Er zählt zu den schärfsten Kri­tikern seiner ent­kernten Partei und kämpft gegen Angela Merkel seit Beginn ihrer (kaum erklär­baren) Karriere…
Das neue Video mit Peter Helmes, dem Her­aus­geber des kri­tisch-kon­ser­va­tiven Blogs www.conservo.wordpress.com und dem Her­aus­geber der „Krautzone“, Florian Müller, ist jetzt online:
https://youtu.be/yQ1RyXsmMbc

GRATIS

Helmes war viele Jahre Haupt­ge­schäfts­führer der Jungen Union und der Mit­tel­stands­ver­ei­nigung der CDU/CSU sowie Gene­ral­se­kretär der Inter­na­tio­nalen Jg. Kon­ser­va­tiven u. Christ­de­mo­kraten (Welt­verband der JU). Außerdem war er Wahl­kampf­ma­nager von F. J Strauß, Mit­be­gründer von „Link­s­trend stoppen“ und Initiator des „Frei­heitlich-Kon­ser­va­tiven Auf­bruchs“ (heute „Wer­te­Union“, zu dessen Lan­des­vor­stand er gehört). Außerdem ist er Chef­kor­re­spondent des Deutschland-Magazins (https://www.konservative.de/Deutschland-Magazin).
In seinem knapp 1‑stündigen Interview kon­kre­ti­siert er, was er mit „kon­ser­va­tiven Werten“ meint und warum sie der CDU abhan­den­ge­kommen sind. Zugleich ver­ur­teilt er den Verrat an den tra­dierten Grund­lagen des christlich-demo­kra­ti­schen Pro­gramms und die heutige Politik der Belie­bigkeit der CDU.
Vor allem wirft Helmes der CDU-Führung vor, der Aus­ein­an­der­setzung mit den Grünen aus­ge­wichen zu sein – aus Blindheit und Feigheit. „Wer gegen einen solchen Gegner bestehen will, muss kämpfen“ (Helmes). Statt­dessen ver­suche die CDU gar eine pro­gram­ma­tische Annä­herung an die Grünen – und betreibe somit deren Geschäft. Eine dringend not­wendige Antwort auf die For­de­rungen der „Frank­furter Schule“ habe die CDU bisher nicht gegeben. Das werde sich noch bitter rächen.
Sowohl im Kampf um die Aus­ein­an­der­setzung mit der zuneh­menden Isla­mi­sierung als auch in der Stärkung des eigenen Profils gegen die Grünen versage die CDU und „kriege den Hintern nicht hoch“. Beide – Grüne und Islam – seien dabei, den deut­schen Staat total zu verändern.

Quelle: con­servo