Eine schwe­dische Kirche hat Greta zur Nach­fol­gerin von Jesus erklärt

Schweden driftet ohnehin zum Athe­ismus ab. Die Kirchen in Schweden über­bieten sich in »Libe­ra­lität« und Säku­la­rismus und suchen neue Betä­ti­gungs­felder. Manche Kir­chen­ver­treter erklärten gar Greta Thunberg zu einer Nach­fol­gerin von Jesus Christus.

Schweden ist ein selt­sames Land geworden: Bar­geld­ab­schaffung, Mas­sen­mi­gration, kul­tu­relle Selbst­ver­leugnung, totale Gen­der­gleichheit — und Greta Thunberg.
Das Land driftet immer mehr zum Athe­ismus ab. Die Kirchen sind leer. Immer mehr Schweden distan­zieren sich von der Religion. Also über­bieten sich die Kirchen in »Libe­ra­lität« und Säku­la­rismus, um mit dem schwe­di­schen Zeit­geist zu gehen.
Um dem Ganzen eine Sah­ne­häupchen auf­zu­setzen, haben schon vor Monaten manche Kir­chen­ver­treter Greta Thunberg mit ihrer Kli­ma­bot­schaft zu einer Nach­fol­gerin von Jesus Christus erklärt [siehe »Daily Wire«].
»Announcement! Jesus of Nazareth has now appointed one of his suc­cessors, Greta Thunberg«, twit­terte schon im ver­gan­genen Dezember die Kirche von Limhamn.
Und erst vor wenigen Tagen erklärte die Kirche von Malmö, dass sie zum Anlass der Kli­ma­streik-Demons­tra­tionen ihre Glocken klingen lassen will.
Die pro­tes­tan­tische Kirche  Schwedens will sich mehr für das Klima ein­setzen. Wenn Ama­zonien brenne, müssen man zusam­men­stehen und kämpfen, heißt es an einer anderen Stelle.
Ansonsten ist an christ­lichen Werten und vor allem christ­lichen Tra­di­tionen an der Kirche Schwedens nur noch wenig zu finden.

Quelle: freiewelt.net