Vera Lengsfeld: Bei Mei­nungs­freiheit Rausschmiss!

Hier bestellen!

Der Ent­schluss der MDR, die Zusam­men­arbeit mit ihrem Top-Quo­ten­bringer Uwe Steimle zu beenden, trifft auf weit­ge­hendes Unver­ständnis der Zuschauer. Das macht sich besonders auf der Inter­net­seite des Senders bemerkbar, wo tau­sende kri­tische Kom­mentare gepostet wurden.
Der Pro­test­sturm war so stark, dass der Sender die Kri­tiken kom­men­tieren ließ.
Mei­nungs­freiheit sei ein hohes Gut, dem der Sender sich ver­pflichtet fühle. Man hätte lediglich die Zusam­men­arbeit mit Uwe Steimle beendet.
Das ist eine genaue Beschreibung des Zustandes in Merkel-Deutschland, wo jeder sagen kann, was er will, sofern er willig ist, die dras­ti­schen Kon­se­quenzen in Kauf zu nehmen: Neben Berufs­ver­boten in ver­schie­denster Form, wie es Steimle ereilt hat, gehören will­kür­liche Kon­to­kün­di­gungen, öffent­liche Dif­fa­mierung und Stig­ma­ti­sierung, Auf­tritts­verbot, Aus­schluss aus Ver­einen und Insti­tu­tionen, Besuche oder „Hand­arbeit“ der Antifa und andere Schi­kanen dazu. Es betrifft inzwi­schen selbst eta­blierte Poli­tiker wie Thomas de Mai­zière und Christian Lindner, die von links­extremen Gruppen an Uni­ver­si­täten nicht mehr erwünscht sind. Wer, wie Dieter Nuhr, nicht auf der Greta-Hys­te­rie­welle mit­schwimmen mag und das auch noch öffentlich kundtut, dem werden schon mal Prügel von einem Kol­legen ange­droht, der durch ein holp­riges Zie­gen­ge­dicht welt­be­rühmt wurde.
Unsere demo­kra­ti­schen Rechte werden jeden Tag mehr beschnitten, der Rechts­staat wird vor unseren Augen abgebaut.
Es ist Zeit, aktiv zu werden und diesem anti­de­mo­kra­ti­schen Treiben deutlich die rote Karte zu zeigen. Bitte unter­stützt die Petition gegen den Rauschmiss von Uwe Steimle. Wenn wir uns jetzt nicht ein­mi­schen, ist es morgen Dieter Nuhr und über­morgen bist Du es!
Hier geht es zur Petition: https://www.openpetition.de/petition/online/wir-sind-steimles-welt

Vera Lengsfeld — Erst­ver­öf­fent­li­chung auf dem Blog der Autorin www.vera-lengsfeld.de