Screenshot Youtube

Politik-Skandal: „Advent, Advent, ein Bulle brennt!“ – Säch­sische Grünen-Jus­tiz­mi­nis­terin spielte in gewalt­ver­herr­li­chender Punk-Band! Koali­tions-Par­teien schauen weg!

Bekanntlich gibt es in Sachsen eine neue Kenia-Koalition (CDU, Grüne, SPD) unter der Führung von CDU-Minis­ter­prä­sident Michael Kret­schmer. Ein Bündnis gegen die AfD sozusagen.

Die GRÜNEN-Ver­hand­lungs­füh­rerin war damals Katja Meier, die mit dem Posten der Jus­tiz­mi­nis­terin belohnt wurde:

Ori­gi­nal­quelle Screenshot: https://www.mdr.de/sachsen/politik/minister-steckbrief-meier100.html

Doch nun gerät sie in Kritik, wie die BILD berichtet:

Nach den Angriffen von Links­extremen in der Neu­jahrs­nacht in Leipzig-Con­newitz – bei der ein Polizist schwer und drei Beamte leicht ver­letzt wurden …

Hier:

https://twitter.com/ExGruene/status/1212382136042426369?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1212382136042426369&ref_url=http%3A%2F%2Fwww.guidograndt.de%2F2020%2F01%2F03%2Fpolitik-skandal-advent-advent-ein-bulle-brennt-saechsische-gruenen-justizministerin-spielte-in-gewaltverherrlichender-punk-band-koalitions-parteien-schauen-weg%2F

… macht im Internet ein altes Musik­video die Runde. Es ist von der frü­heren Zwi­ckauer Punkband „Har­lekins“ – in der Sachsens neue grüne Demo­kratie- und Jus­tiz­mi­nis­terin Katja Meier (40) Bas­sistin war.

Im Lied „Hurra, der Mai ist da“ singt der Frontmann der frü­heren Meier-Band: „Advent, Advent, ein Bulle brennt. Erst 1, dann 2, dann 3.“ 

Hier wird offen Gewalt gegen Poli­zei­beamte verherrlicht.

Ori­gi­nal­quelle: https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/katja-meier-sachsens-juszizministerin-spielte-frueher-in-punkband-67048892.bild.html

Das oben genannte Lied beschreibt die Eska­lation von Gewalt gegenüber Polizisten:

Advent, Advent, ein Mollie* brennt
[Ganz] Deutschland feiert [Mai]
Und wenn das [vierte] Mollie brennt,
Dann kommen die Bullen.

Der erste Mai [Text unverständlich]

Advent, Advent, ein Sixpack** brennt
erst eins, dann zwei, dann drei
Und wenn das [vierte] Sixpack brennt,
dann kommen die Bullen. 

Der erste Mai [Text unverständlich]

Advent, Advent, ein Bulle brennt
erst eins, dann zwei, dann drei
Und wenn der [vierte] Bulle brennt,
dann haben wir [gewonnen.]

Den ersten Mai [ver­pennt]

Ori­gi­nal­quelle: https://1weltohnepolizei.blackblogs.org/tag/harlekins/

In dieser Punkband also spielte die heutige GRÜNEN-Jus­tiz­mi­nis­terin Katja Meier mit grün getönten Haaren als Bassistin!

Ori­gi­nal­quelle: https://taz.de/Sachsens-Gruenen-Spitzenkandidatin/!5620605/

Selbst die links­extremen Antifa-Ter­ro­risten feiern sie dafür:

 

Ori­gi­nal­quelle Screenshot: https://1weltohnepolizei.blackblogs.org/tag/harlekins/

Das Musik­video ist auf den her­kömm­lichen Web­seiten gelöscht.

Nur dieser Aus­schnitt hat „überlebt“:

https://twitter.com/ExGruene/status/1211749778327056384?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1211749778327056384&ref_url=http%3A%2F%2Fwww.guidograndt.de%2F2020%2F01%2F03%2Fpolitik-skandal-advent-advent-ein-bulle-brennt-saechsische-gruenen-justizministerin-spielte-in-gewaltverherrlichender-punk-band-koalitions-parteien-schauen-weg%2F

GRÜNEN-Meier ant­wortete inzwi­schen auf die Vorwürfe:

„Ich habe als Jugend­liche in einer Punkband Bass gespielt. Darüber wurde ja schon vielfach berichtet. Ich habe immer gesagt, nicht alle Texte, zu denen ich mit 16 Jahren Bass gespielt habe, teile ich über 20 Jahre später inhaltlich. Ich ver­ur­teile jeg­liche Form von Gewalt. Gewalt ist durch nichts zu recht­fer­tigen und ihr muss mit den Mitteln des Rechts­staats begegnet werden. Dies gilt auch für die Gewalt­taten in der Sil­ves­ter­nacht in Con­newitz. Den ver­letzten Poli­zisten wünsche ich schnelle und gute Genesung.“

Ori­gi­nal­quelle: https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/katja-meier-sachsens-juszizministerin-spielte-frueher-in-punkband-67048892.bild.html

Hier bestellen!

So einfach ist das also!

Und jetzt kommt die Schein­hei­ligkeit der Alt­par­teien zum Ausdruck.

Denn in Koali­ti­ons­kreisen, wie man hört, herrscht zwar Ent­setzen, aber auch Zurück­haltung. Keine öffent­liche Kritik an GRÜNEN-Meier, um die neue Kenia-Regierung in Sachsen nicht zu brüskieren!

Kret­schmers CDU meinte, man wolle sich nicht zur Sache äußern, dies sei Ange­le­genheit der GRÜNEN.

Sachsens Linken-Frak­ti­onschef Rico Geb­hardt (56) zu BILD: „Ich gestehe jedem ein Umdenken und Lern­fä­higkeit zu. Ich nehme Frau Meier daher ab, dass sie heute als Jus­tiz­mi­nis­terin bereut, was sie vor Jahren gesungen hat.“

Nur die AfD-Oppo­sition for­derte im Landtag den Rück­tritt der neuen Staatsministerin.

Vize-Frak­ti­onschef Sebastian Wippel (38, selbst Poli­zei­be­amter) schreibt auf Facebook: „Wer es jemals in seinem Leben toll fand, dass Poli­zisten brennen, kann die Justiz nicht anführen.“

Ori­gi­nal­quelle: https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/katja-meier-sachsens-juszizministerin-spielte-frueher-in-punkband-67048892.bild.html

Unfassbar, sage ich da nur! 

Wäre ein Jus­tiz­mi­nister denkbar, der jemals in einer Nazi-Band gespielt hätte, die „Advent, Advent, ein Bulle brennt“ gesungen hätte?

NIEMALS! UND DAS VÖLLIG ZU RECHT!

Aber auf dem linken Auge sind alle blind. Wie immer!

GRÜNEN-Meier muss zurück­treten. Und zwar sofort!


Guido Grandt — Dieser Beitrag erschien zuerst auf dem Blog des Autors www.guidograndt.de