„Coro­na­krise“: Der Staat als einer der größten fake-news-Pro­du­zenten? Offenbar bri­santer Brief aus Bun­des­mi­nis­terium des Inneren geleakt

Pola­ri­sierter könnte die Situation in Deutschland nicht sein. Tau­sende von Men­schen gehen auf die Straße und pro­tes­tieren gegen die Corona-Auf­lagen. Derweil meldet das Robert-Koch-Institut, dass die Anste­ckungsrate „erstmals seit Wochen“ wieder über der kri­ti­schen Grenze liegt.

(von Vera Wagner)

Bei n‑tv sieht das dann so aus: Unter einem Foto von den Pro­testen gegen die Corona-Auf­lagen gestern in Stuttgart „ohne Sicher­heits­ab­stand“ kommt der Artikel, in dem vor wieder stei­genden Anste­ckungs­zahlen gewarnt wird. Ziemlich mani­pu­lativ, finde ich, denn das sug­ge­riert, dass die Pro­tes­tie­renden schuld an der wieder stei­genden Anste­ckungsrate sind. Und in den Main­stream-Nach­richten ist zu hören, dass die Nation „unter­wandert ist von Rechten und Ver­schwö­rungs­theo­re­tikern“. Ist Corona tat­sächlich eine Krise, die eine „Not­stands­ge­setz­gebung“ und Maulkorb-Maß­nahmen recht­fertigt oder ist sie ein Fake? 

Im Netz kur­sieren Aus­schnitte eines bri­santen Doku­ments, ver­fasst von einem Mit­ar­beiter des Bun­des­mi­nis­te­riums für Inneres, Bau und Heimat, BMI. 83 Seiten, die es in sich haben. Es geht um das KM4, das sich mit dem “Schutz kri­ti­scher Infra­struk­turen” als einem beson­deren Teil­gebiet des Bevölkerungsschutzes befasst. Offenbar kannten mehrere Minister das Papier. Anstatt zu reagieren, hat man den Ver­fasser des Schreibens anscheinend „frei­ge­stellt“. Der Brief wurde aus dem BMI an alle Emp­fänger verschickt.

 Quelle: https://ichbinanderermeinung.de/wp-content/uploads/2020/05/bmi.jpg

Der Ver­fasser des Briefes schreibt, dass er seine private Auf­fassung wie­dergibt, nicht die des Minis­te­riums. Der BMI-Mit­ar­beiter berichtet über gra­vie­rende Fehl­leis­tungen des Kri­sen­ma­nage­ments, Defizite im Rege­lungs­rahmen für Pan­demien, und er ver­tritt die Ansicht, dass wir es mit einem über längere Zeit uner­kannt geblie­benen glo­balen Fehl­alarm zu tun haben. Die Ana­ly­se­er­geb­nisse kurz zusammengefasst:

Der (völlig zweck­freie) Kol­la­te­ral­schaden der Coro­na­krise ist zwi­schen­zeitlich gigan­tisch. Ein großer Teil dieses Schadens wird sich sogar erst in der näheren und fer­neren Zukunft mani­fes­tieren. Dies kann nicht mehr ver­hindert, sondern nur noch begrenzt werden. Durch den neuen Virus bestand ver­mutlich zu keinem Zeit­punkt eine über das Nor­malmaß hin­aus­ge­hende Gefahr für die Bevöl­kerung. Es sterben an Corona im Wesent­lichen die Men­schen, die sta­tis­tisch dieses Jahr sterben, weil sie am Ende ihres Lebens ange­kommen sind und ihr geschwächter Körper sich belie­biger zufäl­liger All­tags­be­las­tungen nicht mehr erwehren kann (dar­unter die etwa 150 derzeit im Umlauf befind­lichen Viren). Die Gefähr­lichkeit von Covid-19 wurde überschätzt.

Natürlich finden sich längst Mel­dungen, die diesen Leak als Fake bezeichnen. Ein Mit­ar­beiter habe den offi­zi­ellen Briefkopf des Minis­te­riums miss­braucht, heißt es beim „Volks­ver­petzer“. Der Betreiber der Seite hat beim BMI nach­ge­fragt und ver­öf­fent­licht auf seiner Seite die Antwort:

Quelle: https://www.volksverpetzer.de/analyse/fake-leak-bmi/

Es sieht ganz so aus, als wäre dieses Dokument kein Fake, sondern echt. Wir müssen also davon aus­gehen, dass wir von der Regierung seit Wochen mit fake news an der Nase her­um­ge­führt wurden! Fake news, die immensen Schaden anrichten. Menschlich. Wirt­schaftlich. Gesell­schaftlich. Eine Maulkorb-Dik­tatur. Doch nun ist die Zeit gekommen, da die Masken fallen.

www.weihrauchplus.de