Dr. Fauci (Corona Task Force im Weißen Haus): Sein Institut finan­zierte ris­kante For­schung an Coro­na­viren in Wuhan!

Dr. Anthony Stephen Fauci ist ein ame­ri­ka­ni­scher Arzt und Immu­nologe. Er war seit 1984 Direktor des „National Institute of Allergy and Infec­tious Diseases“ (NIAID) der USA. Seit Januar 2020 ist er eines der füh­renden Mit­glieder der „White House Corona Virus Task Force“. Er gilt als eine der ver­trau­ens­wür­digsten und ver­dien­testen medi­zi­ni­schen Kory­phäen. Doch jetzt wird bekannt: Der umju­belte Covid-19-Fighter hat selbst die Ent­wicklung des Pan­demie-Virus im Labor von Wuhan mitfinanziert!

Vor seiner Zeit im NIAID war er Arzt im National Institut of Health (NIH) und ist seit Prä­sident Ronald Reagan medi­zi­ni­scher Berater eines jeden Prä­si­denten gewesen. Er arbeitete eben­falls in lei­tender Position zusammen mit Bill Gates in dessen „Global Vaccine Plan“ (Glo­baler Impfplan). Dieser „Global Vaccine Action Plan wurde im Jahre 2010 als eine „private Part­nership“ zwi­schen der WHO, der UNICEF, dem NIAID und der Bill und Melinda Gates Foun­dation der Öffent­lichkeit vor­ge­stellt. (Hier die Meldung auf offi­zi­eller WHO-Web­seite)

Hier bestellen!

Ähnlich, wie bei uns Prof. Dr. Christian Drosten, erscheint auch Dr. Fauci oft auf dem Bild­schirmen in den Wohn­zimmern der USA und demons­triert stehts ruhige, unauf­ge­regte Fach­kom­petenz. Umfragen zufolge ver­trauen die Ame­ri­kaner ihm sogar mehr als Prä­sident Trump.

Was John und Jane Durch­schnitts­ame­ri­kaner nicht wissen ist, dass das National Institute of Allergy and Infec­tious Diseases“ (NIAID) unter seinem Direktor Dr. Anthony Fauci die For­scher des Wuhan Instituts für Viro­logie – und auch andere Insti­tu­tionen — finan­ziell unter­stützte bei For­schungs­ar­beiten am Coro­na­virus aus Fle­der­mäusen, schreibt die US-Web­seite Newsweek. Diese Art For­schung trägt die Bezeichnung „gain-of-function“, was bedeutet, dass man unter­sucht, wie die Fähigkeit eines Pathogens (eines Krank­heits­er­regers) Krank­heiten zu ver­ur­sachen erhöht werden kann, um so die „fun­da­mentale Natur der Inter­aktion zwi­schen Mensch und Krank­heits­er­reger“ zu ver­stehen und zu defi­nieren. Auf diese Weise kann man dann das pan­de­mische Potenzial von sich ver­brei­tenden infek­tiösen Erregern ein­schätzen und beur­teilen, um die öffent­liche Gesund­heits­vor­sorge zu infor­mieren und ent­spre­chende Vor­sorge zu treffen.

Für diese For­schungen stellte das NIAID und das National Insti­tutes of Health für sechs Jahre 3,7 Mil­lionen Dollar zur Ver­fügung. Dieses Pro­gramm war der Anschluss an ein vor­her­ge­gan­genes 3,7 Mil­lionen Fünf­jah­res­projekt, das 2014 begann und bei dem Fle­dermaus-Coro­na­viren gesammelt und unter­sucht wurden. Ins­gesamt erhielten die chi­ne­si­schen For­scher in Wuhan unter der Leitung des Viro­logen Shi Zeng-Li also 7,4 Mil­lionen Dollar. Die zweite Phase war ab 2019 und sollte dann unter­suchen, wie man das Coro­na­virus mutieren lassen konnte, um Men­schen zu befallen. Das Projekt wurde, laut Newsweek, von der Eco-Health Alliance unter der Führung des Direktors Peter Daszak, einem Öko­logie-Experten geleitet. Auch er wollte nicht auf Fragen von Newsweek Stellung beziehen.

Im Pro­jekt­vor­schlag sei zu lesen gewesen, schreibt sie Newsweek, man werde „S‑Protein Sequenz-Daten benutzen sowie infek­tiöse Klone-Tech­no­logie sowohl mit in Vitro-Infektion als auch in Vivo-Infek­tions-Expe­ri­mente (also Infek­tio­nen­se­pe­ri­mente in der Petri­schale als auch am lebenden Tier). Gleich­zeitig sollte auch das „Spillover-Potential“ erfoscht werden. „Spillover-Potenzial“ bedeutet, ob ein Virus die Fähigkeit ent­wi­ckeln kann, um von Tieren auf den Men­schen über­zu­springen. Da kann das Virus dann, wenn es dazu in der Lage ist, sich an die Rezep­toren mensch­licher Zellen andocken. Und genau das hat man auch geschafft: Das SARS-CoV‑2 – also das neue Coro­na­virus – kann an die ACE2-Rezep­toren in der mensch­lichen Lunge und anderen Organen andocken.

Laut Newsweek war Dr. Fauci vor zehn Jahren auch feder­führend bei solchen gain-in-function-For­schungen bei der Vogel­grippe gewesen. Er soll eine wichtige Rolle beim Vor­an­bringen dieser Arbeiten gespielt haben. Dabei wurden wild vor­kom­mende Viren über mehrere Stufen in Tiere ein­ge­bracht, bis sie so weit mutierten, dass sie tat­sächlich die Fähigkeit hatten, eine Pan­demie unter der Menschheit aus­zu­lösen. Dabei benutzten die Wis­sen­schaftler vor­nehmlich ein Virus, das zwi­schen Men­schen kaum über­tragen werden konnte und machten auf die beschriebene Art ein mutiertes Virus daraus, das unter Men­schen hoch­in­fektiös ist, was die Vor­aus­setzung für eine Pan­demie ist. Dazu benutzten sie eine ganze Reihe Frettchen, ließen darin das Virus mutieren, bis eins der Tiere nicht von den Wis­sen­schaftlern, sondern von einem anderen Frettchen infi­ziert worden war.

Das sind also die Art For­schungen, die das NIAID unter Dr. Anthony Fauci mit­fi­nan­zierte. Er wusste also mit sehr hoher Wahr­schein­lichkeit ganz genau, was in dem Hoch­si­cher­heits­labor in Wuhan vorging. Und das heißt, dass die USA und China zusammen dieses Höl­len­virus aus­ge­brütet haben, was dann irgendwie aus dem Labor her­aus­kommen und eine welt­weite Pan­demie aus­lösen konnte.

Man kann also sagen, dass – falls die Infor­ma­tionen von Newsweek stimmen – sowohl die USA, als auch China zusammen dieses neue Coro­na­virus geschaffen haben. Wie auch immer es dann in die Welt gekommen ist.

Diese Methoden sind in Wis­sen­schaft­ler­kreisen eine bekannte For­schung und nicht unum­stritten. Aber nicht nur in China werden Viren im Labor mani­pu­liert, um deren Fähigkeit zur Infi­zierung von Men­schen zu testen und zu ent­wi­ckeln. Was dann mit solchen Viren geschehen kann, das haben wir in Wuhan bereits erlebt. Bis heute ist nicht klar, wer das Virus frei­ge­setzt hat und warum.

Kleine Anmerkung: Es ist sogar gut denkbar, dass die Corona-Tra­gödie durch etwas furchtbar Simples ihren Lauf nahm. Da solche Labore immer wieder Ver­suchs­tiere „ent­sorgen“, ist es gar nicht unwahr­scheinlich, dass einer der Arbeiter, die die Aufgabe haben, die Ver­suchs­tiere ein­zu­schläfern und zu ver­brennen, bei Tier­arten, die auf dem Markt gute Preise erzielen, einfach der Ver­su­chung unterlag und so ein Tier dorthin ver­kaufte. Viel­leicht den in den Medien erwähnten Pan­golin? So schlicht könnte die Ursache für die Frei­setzung des Virus gewesen sein.

Als die ersten For­scher, die das neue Corona-Virus unter­suchten und ihre Ergeb­nisse prä­sen­tierten (es war eine indische For­scher­gruppe), ver­traten sie die Auf­fassung, dass es sich um ein künstlich ver­än­dertes Corona-Virus handle. Das wurde vehement abge­stritten und wochenlang in allen Medien immer wieder berichtet, das Virus sei einfach so aus Fle­der­mäusen auf dem Tier­markt Wuhan auf den Men­schen über­ge­sprungen. Alles andere sei Ver­schwö­rungs­theorie. Nun hat der US-Geheim­dienst vor kurzem doch ver­kündet, dass die Pan­demie aus dem Labor von Wuhan ent­sprungen sei.

Newsweek schreibt, man habe Dr. Fauci um eine Stel­lung­nahme zu der 7,4 Mil­lionen Dollar-Finan­zierung für die „gain-of-function“-Forschung am Corona-Virus gebeten, er habe aber jeden Kom­mentar abgelehnt.

Dr. Fauci ver­teidigt seine wis­sen­schaft­liche Arbeit aber wie folgt: Man suche bei dieser „gain-of-function“-Forschung ja gleich­zeitig die „Achil­les­ferse“ dieser Viren, was dann ermög­licht, neue anti­virale Medi­ka­mente oder einen Impf­stoff zu ent­wi­ckeln, um diese Infek­tionen zu behandeln oder zu ver­hindern. Letzt­endlich würden diese For­schungen die nötigen Gegen­maß­nahmen bei Pan­demien ermög­lichen und auf diese Weise die öffent­liche Gesund­heits­für­sorge schützen. Was aber nichts anderes heißt, als dass sie für Mil­lionen Dollar erst eine solche Höl­lenbrut in den Laboren erschaffen, um dann für Hun­derte Mil­lionen eine Impfung oder Medi­ka­mente dagegen zu ent­wi­ckeln. Ein tod­si­cheres Geschäft.

Es ent­behrt nicht einer gewissen Brisanz, dass aus­ge­rechnet Dr. Fauci, der in füh­render Position an der Ent­stehung des neuen SARS-CoV‑2 mit­ge­wirkt hat und das in voller Kenntnis der Risiken, heute in der White House Corona Task Force wieder in füh­render Position tätig ist, um das Virus zu bekämpfen, das er mit­ge­holfen hat, in die Welt zu setzen.