Steuert Bitcoin wieder auf die 10.000 $-Marke zu?

Trotz der Tat­sache, dass die Kosten für Bitcoin in jüngster Zeit einen gewissen Abwärts­trend ver­zeichnet haben, sind die wich­tigsten Unter­stüt­zungs­ni­veaus immer noch sehr intakt, da die BTC einen wei­teren Versuch mit 10.000 $ plant. Wie auf der Website wie bitqt test steht, sind die Kosten von Bitcoin in Dollar (BTC) kon­ti­nu­ierlich gesunken. Aber laut Bitcoin-Händlern ist die Haupt­un­ter­stüt­zungs­ebene immer noch vor­handen, und dies hat die Fort­setzung für ver­schiedene Alt­coins wie The­Tezos (XTZ) und Algorand (ALGO) aus­gelöst. Sie sind im Juli 2020 separat um über 9% und 17% gestiegen.

Was hier zu bemerken ist, ist, dass die Höchst­stände von Altcoin im All­ge­meinen dann ein­treten, wenn Bitcoin sich ruhig verhält, und dies wurde in den ver­gan­genen zwei Monaten auch von den Märkten beob­achtet. Die Frage ist, inwieweit sie andauern wird und ob das höchst­be­wertete kryp­to­gra­phische Geld für einen Versuch der 10.000-Dollar-Grenze vor­be­reitet genug ist. Der Wert von Bitcoin hält über $9.000 als Haupt­un­ter­stüt­zungs­ebene, und es beweist weiter, dass die Struktur feh­lerfrei ist, aber es gibt einige Fak­toren, die hier eben­falls berück­sichtigt werden müssen, um eine Antwort auf die Frage zu erhalten.

  • Wichtige Signale, die vom Markt aus­gehen — In jedem Fall können die Markt­zeichen für viele Inves­toren eine Menge Ant­worten bereit­halten. Die erste ist das wichtige Auf­wärts­muster. Dieses Muster bleibt so lange dyna­misch, wie der Markt anhaltend höhere Tiefst­stände erreicht. Es ist grund­legend, dass Bitcoin das Niveau von $8.500 bis $8.800 für höhere Zeit­spannen bei­behält. Falls dieses Niveau ver­loren geht, kann es zu einer Ket­ten­re­aktion von Unglücks­aus­lösern kommen. In einer nied­ri­geren Zeit­spanne kann jedoch der Gegenwert des Niveaus von 9.000 $ — 9.100 $ aus­ge­drückt werden, das in der Nähe der Trend­linie liegt.

Zweitens bewegt sich der Markt immer noch über der 100-Tage- und 200-Tage-Grafik, und das ist ein zins­bul­li­sches Zeichen, da es auf einen höheren Trend hin­weist. Darüber hinaus werden diese beiden Merkmale eher früher als später zum wich­tigsten Faktor. Diese Merkmale können zu der Unter­stützung werden, die die Kosten weiter in die Höhe treiben kann.

  • Schlüs­sel­re­gionen in kür­zerer Zeit­spanne — Das BTC-USD-Vier-Stunden-Chart ver­mittelt ein gutes Bild der sehr neuen bereichs­ge­bun­denen Ent­wick­lungen. Die Marke von $9.400 zeigt sich als Wider­stand, während die lebens­wichtige Unter­stützung, die bei $9.000-$9.100 liegt, sich als Hilfe behauptet. Diese Spanne kann noch einige Tage anhalten, da die Kosten in der Mitte dieser beiden Niveaus stecken bleiben. Die Aus­ein­an­der­setzung in den Wirt­schafts­sek­toren findet statt, da die Kosten seit Erreichen des Zenits in der ersten Juni­woche gesunken sind.
  • Relevant ist, dass die Bullen ver­suchen, die 9.400-Dollar-Hindernisschwelle zu über­winden, wor­aufhin wahr­scheinlich ein erneuter Test des 9.600-Dollar-Widerstands statt­finden kann. Ein Über­queren der 9.600-Dollar-Marke bedeutet, dass eine Fort­setzung bis zur 10.000-Dollar-Hindernismarke denkbar ist, und wenn diese Marke erneut durch­brochen wird, erweist sich ein Aus­bruch als zunehmend wahr­scheinlich. Der Auf­wärts­trend ist auf die gesamte Markt­ka­pi­ta­li­sierung zurück­zu­führen — Die voll­ständige Kryp­to­ka­pi­ta­li­sie­rungs­grafik zeigt ein kon­sis­tentes Bild. Erstaun­li­cher­weise macht das Dia­gramm höhere Hochs, während Bitcoin nach­lässt und derzeit nicht in der Lage zu sein scheint, ein wei­teres Hoch zu erreichen. Dies zeigt, dass Alt­münzen in letzter Zeit im Mit­tel­punkt des Inter­esses gestanden haben. Auch sie haben ihr Potenzial und ihre Markt­ka­pi­ta­li­sierung genutzt.

Nahe dran gibt es eine Art ver­steckte bul­lische Dis­pa­rität, die sich in der Nähe der Unter­stützung, die bei 240 Mil­li­arden Dollar lag, abzeichnet. Wahr­scheinlich wird es zu einer wei­teren Kom­pression kommen, bevor ein wei­terer Schlag nach oben statt eines wei­teren Ver­lusts erfolgt.

  • Eine opti­mis­tische Situation für Bitcoin — Wie bereits erwähnt, war das Gebiet um 9.000 $ — 9.100 $ eine kri­tische Zone, die es zu halten galt. Zum Glück für die Haus­siers hielt der Markt die not­wendige Unter­stützung bereit, durch die die Haus­se­si­tuation struk­tu­riert werden konnte. Der 9.000-$9.100-Dollar-Bereich muss sich halten, damit sich der Auf­schwung fort­setzen kann. Wie lange auch immer dieser Auf­schwung unter­stützt wird, die Dynamik wird nach oben gerichtet sein, und es kann ein Test bei $9.600 statt­finden. Diese 9.600-Dollar-Hindernisebene ist immer noch ein uner­probtes Gebiet und bereit für eine Erprobung der Wirtschaftssektoren.

Für den Fall, dass die Kosten von Bitcoin bei diesem Wider­stands­niveau abge­lehnt werden, wird die fol­gende Zielzone für Unter­stützung die 9.300-Dollar-Zone sein. Wenn die Struktur weiter besteht, wird zu diesem Zeit­punkt wahr­scheinlich ein erneuter Versuch in der 10.000-Dollar-Zone statt­finden. In diesem Sinne würde ein wie­der­holter Versuch mit den 10.000-$10.500-Dollar-Territorien einen poten­zi­ellen Aus­bruch nach oben auslösen.

Wenn man all diese Punkte betrachtet, scheint es ziemlich wahr­scheinlich, dass Bitcoin die 10.000-Dollar-Marke innerhalb kür­zester Zeit durch­brechen wird, da alle Indi­ka­toren dafür sprechen. Der Markt muss diesen Schritt jedoch auch unter­stützen, damit Inves­toren weiter darüber nach­denken können, ihre Anteile an der Krypto-Währung zu erhöhen.