Vor­teile der Ver­wendung von Bit­coins gegenüber Bargeld

Bitcoin ist die Krypto-Währung, die weltweit ver­wendet wird. Sogar viele Online-Händler akzep­tieren Bitcoin als eine der Zah­lungs­arten. Das Beste an dieser Bitcoin ist, dass es keine Betei­ligung einer dritten Partei gibt. Es gibt Tau­sende von Unter­nehmen, die Bit­coins ver­wenden. Es gibt viele Vor­teile, die man durch die Ver­wendung von Bit­coins als Zah­lungs­me­thode nutzen kann. Der Haupt­vorteil, den Bit­coins gegenüber dem regu­lären Zah­lungs­system bieten, besteht darin, dass Sie die Währung beim Transfer in ein anderes Land nicht umrechnen müssen.

Laut bit­co­inera, sind einige der Vor­teile von Bit­coins gegenüber Bargeld:

Keine Chance, für Betrug und Risiken anfällig zu werden

Das Beste an der Ver­wendung von Bit­coins ist, dass sie es dem Absender ermög­lichen, den Betrag zu senden, ohne dem Ver­käufer sen­sible Finanz­in­for­ma­tionen preis­zu­geben. Diese Art der digi­talen Währung bietet eine große finan­zielle Anony­mität, die die regu­lären Zah­lungs­me­thoden nicht bieten.

Die Bit­coins sind das digitale Geld, das für die Angreifer, die im Internet sitzen, schwer abzu­fangen ist. Auch Ihre Iden­tität würde ver­borgen bleiben. Dadurch werden Daten­ver­let­zungen vermieden.

Kein Risiko durch Inflation

Wenn Sie die Bit­münzen ver­wenden, brauchen Sie die Inflation nicht genau zu beob­achten, da sie dadurch keine Aus­wir­kungen hat. Die Ausgabe von mehr Geld ver­ur­sacht die Inflation durch die Regierung in einem Jahr. Sie mindert die Kauf­kraft des Ein­zelnen. Es ist jedoch nur eine end­liche Anzahl von Bit­coins auf dem Markt erhältlich. Man kann nicht mehr als diese Bit­coins aus­geben. Es gibt keine Mög­lichkeit, riesige Geld­mengen aus­zu­geben; daher gäbe es keine Bedrohung durch Inflation. Sowohl für den Käufer als auch für den Ver­käufer ist es ein Gewinn.

Senkung der Transaktionskosten

Die Gebühr, die für die Abwicklung der Bitcoin-Währung vom Sender zum Emp­fänger erhoben wird, wäre im Ver­gleich zu den tra­di­tio­nellen Trans­ak­tionen, d.h. den mit Debit- und Kre­dit­karte getä­tigten Ein­käufen, sehr viel geringer. Die Bitcoin-Währung ist die Ein­stiegs­währung für viele kleine Unternehmen.

Einfach zu verwenden

Wenn Sie die Bit­münzen inter­na­tional trans­por­tieren wollen, wird es ein Kin­der­spiel. Sie benö­tigen einen Memory Stick, um diese Aufgabe zu erle­digen. Das Beste ist, dass Sie die gleiche Währung ver­wenden können, ohne in eine andere Währung umzu­rechnen, indem Sie sich an die lokalen Banken wenden.

Keine Dritten

Der gesamte Prozess der Bitcoin-Trans­ak­tionen würde zwi­schen dem Käufer und dem Absender statt­finden, d.h. Peer-to-Peer. Es ist keine dritte Partei invol­viert. Sie müssen keine hohen Gebühren oder Steuern für Trans­ak­tionen zahlen. Keine Person kann Ihre Münzen während der Trans­aktion sehen. Das Span­nende daran ist, dass keine Regierung die Trans­aktion beschlag­nahmen kann.

Führen Sie die Zah­lungen zügig durch

Wenn Sie die Trans­aktion mit Kredit- oder Debit­karten durch­führen, besteht die Mög­lichkeit, dass die Trans­aktion sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Dies ist bei Bit­münzen nicht der Fall. Diese sind im Ver­gleich zur Trans­aktion mit Kredit- oder Debit­karten schneller.

Bitcoin war ein Jahr­zehnt lang in Gebrauch, aber nicht für jedermann. Dies war jedoch schon früher der Fall. Jetzt ist sie sogar für Nicht-Tech­niker geeignet. Viele Kryp­top­latt­formen ermög­lichen es Ihnen, Bit­coins von überall auf der Welt zu senden und zu emp­fangen. Sie brauchen nur ein paar Schritte, um die Bit­coins zu kaufen und mit dem Ein­kaufen zu beginnen. Sie benö­tigen eine Bitcoin-Brief­tasche, um Zah­lungen vor­nehmen zu können. Wenn Sie neu in der Krypto-Währung sind, sollten Sie die Software-Geld­börse ver­wenden. Wenn Sie die Bit­coins nicht regel­mäßig mit Ihnen aus­geben möchten, können Sie die Hardware-Geld­börse ver­wenden. Durch die Ver­wendung von Bit­coins ist es einfach geworden, Geld kos­ten­günstig zu versenden.

Sicher und geschützt

Bit­coins werden in der Bitcoin-Brief­tasche auf­be­wahrt. Die Bitcoin-Brief­tasche wäre mit einer authen­ti­schen digi­talen Signatur ver­sehen, um die Münzen an die Block­kette zu senden. Der gesamte Prozess macht es für Sie sicher, die Brief­tasche zur Auf­be­wahrung und zum Aus­tausch von Kryp­to­wäh­rungen zu verwenden.

Nehmen Sie inter­na­tionale Zah­lungen für Ihr Unter­nehmen pro­blemlos vor

Nicht alle kleinen Online-Ver­käufer und Klein­un­ter­nehmer würden ihre Pro­dukte ver­kaufen oder ihre Dienst­leis­tungen glo­balen Kunden anbieten. Es gäbe eine enorme Trans­ak­ti­ons­gebühr, die sie tragen müssten, um das Produkt ins Ausland zu trans­por­tieren. Die beste Option, die den kleinen Eigen­tümern zur Ver­fügung steht, sind die Bit­münzen. Es ist ein kos­ten­güns­tiger, sicherer und trans­pa­renter Weg, um die Trans­ak­tionen abzuschließen.