Offener Brief an die Kanzlerin: »Einreisebeschränkungen und Grenzchaos unterbrechen die Lieferketten und setzen die Versorgungssicherheit aufs Spiel.«
Der Bundesverband Güterkraftverkehr, Logistik und Entsorgung hat vor schwerwiegenden Folgen der Grenzschließungen gewarnt. Dazu hat er der Bundeskanzlerin Angela Merkel einen weiteren Brandbrief geschickt.
Durch die Corona-Maßnahmen, den Merkel-Lockdown und schließlich die Grenzschließungen sei ein Chaos entstanden. Dies habe zu Unterbrechungen der Lieferketten geführt, die großen Schaden in der Wirtschaft anrichten. Die Versorgungssicherheit von Wirtschaft und Gesellschaft könne nicht mehr gewährleistet werden.
In dem Brief heißt es unter anderem:
»Wir sehen uns daher gezwungen, sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin, Sie mit diesem Weckruf daran zu erinnern, dass die Versorgungssicherheit der Gesellschaft NIE gegen den Gesundheitsschutz ausgespielt werden darf! Dies gilt umso mehr in einer pandemischen Lage, in der eine lückenlose Versorgung der Gesellschaft, aber auch der Wirtschaft unerlässlich ist, um Panik zu vermeiden.«
Quelle: freiewelt.net
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.